Bericht Wettkampfvorbereitung 2004

Es wurde mir schonend beigebracht, dass meine eher schlechte Platzierung am letzten Fitness-Figuren Wettkampf darauf zurückführe, dass ich nicht mehr die Jüngste bin. Dass die Jury lieber ...

Es wurde mir schonend beigebracht, dass meine eher schlechte Platzierung am letzten Fitness-Figuren Wettkampf darauf zurückführe, dass ich nicht mehr die Jüngste bin. Dass die Jury lieber eine jüngere Frau auf den vorderen Rängen sieht. Damit habe ich keine Probleme, denn älter werden wir ja schlussendlich alle und ich stehe zu meinem Alter. Ich habe jedoch lange gebraucht bis ich meine Form soweit hatte um mich auf die Bühne zu wagen. Ich nehme auch nicht an einem Wettkampf teil um unbedingt zu Gewinnen. Ich brauche das eher als Motivation für das Training und zur Einhaltung meiner Ernährungspläne.

Mein Ziel ist es an jedem Wettkampf an dem ich teilnehme meine Form ein wenig zu verbessern. Wenn ich das erreiche, habe ich für mich schon gewonnen.

Ich werde mich trotzdem für den Wettkampf im Frühling in der Fitness-Figurenklasse vorbereiten. Diesmal werde ich jedoch versuchen es der Jury nicht allzu leicht zu machen. Ich werde versuchen meine Schwachstellen zu verbessern und vielleicht einwenig mehr Wert auf mein Gesicht beziehungsweise Make-up zu legen. Ich bin überzeugt, dass ich auch dieses Mal für mich gewinnen werde.

Also bis dann, am nächsten Wettkampf im Frühling.

Sportliche Grüsse

Barbara

Aktuelle Situation

Man hat es wirklich nicht immer leicht. Gewinnen ist wie schon gesagt nicht so wichtig für mich, aber im Voraus zu wissen, dass man dich auf die hinteren Plätze verweist od. auf etwas ältere Jurymitglieder angewiesen ist, auch nicht gerade motivierend. Deshalb habe ich mich entschieden doch in der Bodyklasse zu starten.Wir werden ja sehen, ich werde jedenfalls versuchen mein Bestes zu geben. Ich werde auch das Ueberstehen.

Also bis dann, gebt euer Bestes ich werde auch mein Bestes geben.

Grüessli, Barbara

PS. Bilder von der Vorbereitung od. Training folgen

Aktuelle Situation 22.08.04

Hallo sportbegeisterte und Wettkämpfer/innen

Der Sommer ist leider schon fast vorbei und die neue Wettkampfsaison beginnt schon bald, endlich wieder Adrenalin :-).

Ich habe mich entschlossen an der SM am 16.10.04 in Biel aktiv dabei zu sein. Vor zwei Wochen habe ich mit den Vorbereitungen dafür begonnen. Ich werde wieder in der Bodyklasse starten. Wie sich letztes Mal herausstellte bin ich da gut aufgehoben, da habe ich die Möglichkeit mich noch zu verbessern und ich weiss nach welchen Kriterien bewertet wird. Ich hoffe, dass ich nicht alleine in dieser Kategorie teilnehmen werde, ansonsten werde ich den Wettkampf mit mir austragen was ja auch nicht so schlimm ist. Dann habe ich halt die ungeteilte Aufmerksamkeit des Publikums, was ja auch schön sein kann ( auf jeden Fall jede Menge Adrenalin).

Ob ich in Wettingen am 25.09.04 teilnehmen werde weiss ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht je nachdem wie ich bis dahin in Form bin, qualifiziert bin ich ja schon und ich möchte mich nicht zu grossem Stress aussetzen.

Also volle Pulle ans Training. Vielleicht solltest auch du wieder einmal ins Training denn der nächste Sommer kommt bestimmt! :-)

liebi Grüessli

Babs

11.09.04

Ich habe mich entschieden am Wettkampf in Wettingen teilzunehmen, denn es läuft alles bestens. Mehr dazu könnt ihr in meinem >>Trainingstagebuch im Archiv lesen.

Machets Guet

Babs