Fotos 2008

Ende Oktober

Das Jahr und die Wettkampfsaison geht dem Ende entgegen. Jene die meine Seite und die Wettkämpfe (Schweiz) mitverfolgt haben, werden es geahnt haben…

Mit meinen ca. 51 kg Wettkampfgewicht, ist es zurzeit etwas schwieriger. Ich müsste mich wieder ganz neu orientieren, den Verband und die Klasse (Figur od. Fitness) wechseln und ich weiss noch nicht ob ich dies wirklich noch mal möchte. Aber es gibt einige Frauen denen es ähnlich ergeht…

Da es mir wichtiger ist das ganze Jahr über die Form einigermassen zu halten, ich mich Off-Saison mit mehr Kilos (die nun mal auch mehr Fett mit sich bringen) nicht wohl fühle, wird wohl in nächster Zeit nichts mit einem Wettkampf. Ich bin trotzdem noch sehr motiviert fürs Training, bin gespannt wie es in und mit paar weiteren Jahren konsequentem Training/ Ernährung aussehen wird, also ich werde euch wohl noch öfters belästigen :-).

Somit..., weitere Fotos aus dieser Serie folgen.

September 08. Training läuft, alles im grünen Bereich.

An dieser Stelle einmal div. aktuelle Fotoversuche, alle am gleichen Tag geknipst. Damit wollte ich ein wenig zeigen dass es meist auch auf die entsprechenden Lichtverhältnisse ankommt...

August 2008.

Habe mir kurze Erholung gegönnt, verlängertes Wochenende am Meer.

26.07.2008 Off-Saison / Strand od. Badesaison :-)

Tja, das war's wohl mit der Badiform ;-). Paparazzifoto aufgenommen 12.07.08.

Essen, im Anschluss an die organisierte Studiomeisterschaft von Mariano und Tom (Tessin).

Ja, und für jene die das noch interessiert, die Hälfte davon hat reingepasst. Für den Rest habe ich unter den "ausgehungerten" Athleten einen dankbaren Abnehmer gefunden.

Ende Juni 2008

Habe in der Zwischenzeit wieder „gute“ 2 kg verloren. Was ich sommerlichen Temperaturen, somit weniger Appetit, vermehrter Gartenarbeit usw. zuschreibe. Das Training läuft den Umständen entsprechend ganz gut und ich bin mit meiner Form soweit zufrieden, ich denke ich konnte dafür die Qualität wieder etwas verbessern. Gute Badiform od. Schwimmbadhärte :-). Für neue Fotos reichte die Zeit bis anhin nicht, vielleicht wird’s ja noch was…

Hier wieder mal ein Paparazzifoto. Aufgenommen gestern Abend (19.02.08) nachdem ich es mir nach harten Beintraining auf dem Sofa gemütlich machte. Kameratest von Peter… Mein Training läuft nicht schlecht bis sehr gut. Habe es zu Jahresbeginn etwas verändert. Meinem Alter entsprechend weniger Sätze dafür hochintensiv :-). Das heisst 3 Sätze pro Muskelgruppe mit 6-8 Wdh. Ein Satz besteht aus 2 Übungen. Ich beginne z. B. mit Brust Schrägbank 6-8 Wdh., Teilwiederholungen bis nichts mehr geht, danach gehe ich ohne Pause zu KH Schrägbank bis nichts mehr geht. Danach eine längere Pause. Und so weiter… Nur für Fortgeschrittene, Junggebliebene in etwas höherem Alter :-). Es war eine Umstellung für mich, da das Training doch relativ kurz ist. Aber ich hoffe es bringt was, mein Gefühl dabei ist nicht schlecht…

Neues Jahr, neues Trainingssystem, neue Motivation, neue Hoffnung :-).