Archiv Tagebuch: vom August - Dezember 2004

So.29.08.04

Hallo Homepagefreunde,

Ich habe festgestellt, dass ein einige unter euch gibt die meine Seiten regelmässig

besuchen, was mich natürlich sehr ehrt und freut.

Für diejenigen unter euch die mehr über mich, Beziehungsweise mein Trainingsablauf und Ernährung erfahren möchten, habe ich mich Entschlossen ein Trainingstagebuch zu führen. Um auch für euch meine Seiten ein wenig interessanter zu gestalten. Ich werde versuchen wöchentlich oder Phasenweise meine Einträge zu tätigen, je nachdem wie viel Zeit und Lust ich habe ( beziehungsweise mein Webmaster, denn ganz alleine schaffe ich es noch nicht, ich bin nicht gerade ein Profi am PC).

Ihr dürft also gespannt sein. Ich hoffe es wird euch gefallen und euch vielleicht auch für euer Training motivieren.

Wie ihr wahrscheinlich gesehen habt befinde ich mich gerade in Vorbereitung für die

Schweizermeisterschaft. Morgen fängt die 3.Woche meiner Diät an.

Das heisst in Sachen Training, morgens ca. 1 Std. Cardiotraining zuhause, nachmittags od. abends ca. 1 Std. Krafttraining im Studio. Zudem kommt anschliessend

noch ca. 1/2 Std. Posing ( Pflichtposen/ Line-up/Freiesposing). Dies nach Möglichkeit 5 Mal in der Woche. Samstag und Sonntag mache ich Trainingsfrei. Während dieser Zeit gebe ich meinem Körper die Erholung die er meines Erachtens braucht dabei schaue ich auch nicht gross auf meine Ernährung. Dies ist sehr gut für mein Gemüt und hält mich bei guter Laune, was für meine Mitmenschen und Lieben gut ist :-)

Heute werde ich mir einen Nachtisch leisten. Ich hoffe jedoch es bleibt bei einem.

Also tschüss bis zum nächsten Mal

Sa. 4.09.04

Schon wieder eine Woche vorbei, die Zeit vergeht wie im Fluge, vor allem wenn in

Vorbereitung für einen Wettkampf ist. Deshalb kann man nie früh genug damit Anfangen. Ich habe das Glück, dass ich nicht viel Abnehmen muss. Ich versuche "NUR" meine Definition an gewissen Stellen (auf die ich hier nicht aufmerksam machen möchte) zu verbessern. An Masse kann ich sowieso nicht mehr gross zulegen, was ich eigentlich auch nicht unbedingt möchte. Deshalb mache ich auch nicht so lange Diät. Ich hoffe ich habe mich damit nicht getäuscht :-).

Noch etwas zu meiner Ernährung für diejenigen die sich vielleicht wundern, dass ich am Wochenende esse was ich möchte und dies auch versuchen wollen.

Ich mache seit jetzt 2 Jahren die ketogene Ernährung, besser bekannt als anabole Diät. Das bedeutet, dass ich mich ausschliesslich von Eiweiss und Fett ernähre, dazu kommen max. 30 Gr. Kohlenhydrate täglich je weniger um so besser. 2 Tage in der Woche (bei mir am Wochenende) mache ich eine so genannte Ladephase , dass heisst viele Kohlenhydrate wobei ich weniger auf die Hochwertigkeit jener achte. Dies um den Kohlenhydratspeicher wieder auf zu füllen. Das hat natürlich auch eine Einlagerung von Wasser zu Folge und kann bedeuten, dass man 1-2 Kg. zunimmt. Diese sind jedoch nach ca. 1-2 Tagen wieder weg. Für mich hat sich diese Form der Ernährung als Segen herausgestellt. Ich fühle mich dabei manchmal wie im "Schlaraffenland" und sehr wohl. Ich habe mich zuvor nach der weit verbreiteten Methode wenig Fett viele Kohlenhydrate und Eiweiss ernährt. Dies ist jedoch aufwendiger und für mich sehr eintönig ( vor allem auf Diät sehr stressig). Ich habe seit 2 Jahren kein Reis, keine Pouletbrust und keine Haferflocken mehr angesehen.

Ihr seht also für mich ist eine Diät nicht mehr so schlimm und unterscheidet sich nicht gross von meinem Aufbau. Dies ist auch einer der Gründe weshalb ich letztes Jahr wieder angefangen habe Wettkämpfe mit zu machen. Denn der Aufwand ist nicht mehr so gross für mich.

Ausserhalb der Wettkampfsaison mache ich natürlich auch meine Ausnahmen z.B. in den Ferien od. bei besonderen Anlässen. Ich sehe dabei aber dass es Ausnahmefälle bleiben und nicht jeder Tag zu einem Ausnahmefall wird.

Macht`s gut und denkt daran nicht zuviel! :-) (was immer ihr auch tut)

Di.7.09.04

Das viele Fettverbrennungstraining auf meinem Hometrainer hängt langsam an. Vielleicht sollte ich doch am Wettkampf in Wettingen noch mitmachen, dann könnte ich 1 Woche damit aussetzen ohne schlechtes Gewissen zu haben.

Auf jeden Fall werde ich mein Rad nach der SM mit Verachtung bestrafen, obwohl es ja seine guten Dienste getan hat. Aber ich will ja nicht jammern, ich habe es ja selber so gewollt. Es gibt nur einige wenige Dinge die zur Vorbereitung gehören die mir nicht so viel Freude bereiten. Da muss man durch, da hilft auch das laute Musikhören mit dem Mp3Player und Kopfhörer, dass mich Anfangs noch motiviert hat, nicht mehr viel. Zu Beginn hatte ich (wenn ich gut drauf war) noch zur Musik gesungen, nun ist mir auch das vergangen. Unter anderem auch deshalb, eines Morgens kam ich geschafft vom Training die Treppe runter da grinste mich mein lieber Ehegatte an und fragte "und lief das Training gut". Ich überlegte weshalb er mich so angrinst, da fiel es mir ein, ich hatte wohl etwas zu laut gesungen. Er erzählte mir er habe irgend etwas gehört hätte und meinte es komme aus dem Radio und dachte es könne doch nicht sein, dass ein Sender so einen Gesang zulässt. Zu meiner Verteidigung gab ich ihm zur Antwort, dass ich dadurch mehr Kalorien verbrauchen würde. Nun, dann muss ich wohl meine Bewerbungen bei Musikstar und Superstar zurückziehen und höchstens noch im stillen Kämmerchen singen, wo ich mir ganz sicher sein kann dass mich niemand hört.

Aber sonst läuft alles bestens und macht eigentlich Spass.

Sa.11.09.04

Mein Trainer und ich haben uns am Freitag entschieden das ich am Wettkampf in Wettingen am 25.09.04 teilnehmen werde. Er wird es wissen, ich höre auf meinen Trainer und gehorche ihm :-) jedenfalls meistens. Ich denke jedoch es ist eine gute Gelegenheit noch etwas mehr Routine auf der Bühne zu bekommen. Es wird mir bestimmt auch nicht schaden , wenn ich mein Training für eine Woche ein wenig reduziere. Ich hoffe nur, dass ich mein freies Posing bis dahin in denn Griff bekomme (eigentlich kann ich es schon, aber auf der Bühne, wenn man die Nervosität einberechnet?). Na gut, dafür werde ich noch üben, üben, üben... bis ich es im Schlaf kann.

Do.16.09.04

Hier noch ein kleiner Beitrag zum Thema Posen da ich in letzter Zeit viel damit beschäftigt bin. Ich denke es sind viele Newcomer unter euch die meine Seiten lesen, ich glaube ein Profi interessiert das hier wenig. Wenn ihr das erste Mal in ein Studio geht in dem auch Wettkampfathleten trainieren, die vor dem Spiegel ihre Posen "reissen" und ihr denkt euch der betrachtet sich wohl gerne im Spiegel, dann muss das nicht unbedingt der Fall sein (natürlich gibt es auch eine kleine Minderheit von denen) . Das viele Posen bringt Qualität in den Muskel und erfordert viel Schweiss, Übung und Ausdauer. Vor allem in den Wochen vor einem Wettkampf ist es ein Bestandteil des Trainings. Ich empfehle jedoch nicht jedem Anfänger ins Studio zu gehen und den Spiegel in Beschlag zu nehmen für seine Posen, aber jenen die vielleicht in naher Zukunft ihren ersten Wettkampf bestreiten möchten. Es erfordert viel Übung ,denn es reicht nicht bei einer Bizepspose nur den Bizeps anzuspannen. Fragt dafür vielleicht besser einen der sich damit auskennt und übt besser erstmal zu Hause. Für mich als Frau braucht es zu Beginn auch immer wieder ein wenig Überwindung. Ich denke manchmal auch, wenn jemand zum Probetraining ins Studio kommt, hoffentlich verscheuche ich sie nicht. Die meisten in unserem Fitness wissen jedoch wenn ich viel Pose, dass ich demnächst an einem Wettkampf teilnehme. Ich bin ja nicht die einzige Frau aus dem Studio die an Wettkämpfen teilnimmt. Zu denen die mich deshalb hochnehmen sage ich nur früher oder später bist auch du dran. Du bist notiert für die Studiomeisterschaft vom Fitness-Factory. So heisst das Studio in dem ich trainiere. Es führt bei genügend Teilnehmer alle 2 Jahre eine Meisterschaft für Newcomer aus dem Studio durch. Übrigens eine tolle Sache die auch ich unterstütze. Ich helfe bei der Vorbereitung der Damen der Kategorie Fitness-Figuren. Jetzt bin ich wohl ein wenig abgeschweift, aber das war es schon zum Thema Posen. Wenn ihr euch jetzt vielleicht fragt woher ich meine Zeit zum vielen Schreiben nehme? Das mache ich während des Radfahrens auf meinem Hometrainer. Ich habe gemerkt, es lenkt mich ab und die Zeit vergeht viel schneller. Deshalb vielleicht auch meine kleinen Abweichungen vom Thema zwischendurch. Es wird sich wahrscheinlich ändern wenn ich nicht mehr Radfahren "muss" und ich nichts mehr zum Erzählen habe. Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber ich bin eigentlich eher der ruhige Typ von Frau, was ja jede von sich behauptet :-).

Übrigens ihr habt es sicher gemerkt ich habe es im Griff meine Zeilen selbst zu veröffentlichen, deshalb meine fleissigen Einträge. Es ist ja ein Kinderspiel wenn man weis wie, selbst ein Leihe wie ich wird da noch noch zu PC Profi. :-)

(war natürlich ein wenig übertrieben)

Fr.17.09.04

Ein erholsames Wochenende liegt vor mir. Dieses Mal darf ich 3 Tage Kohlenhydrate laden. Das heisst 1x Gipfeli und 2x Nutellabrötchen zum Frühstück und sonstige leckere Dinge. Besser ich stehe am Montag nicht auf die Waage.

In Sachen Training ab Montag kein Beintraining und Radfahren mehr :-) wegen der Struktur in den Beinen (falls vorhanden). Bis Mittwoch normales Training Oberkörper, ab Donnerstag nur noch Posen.

In Sachen Ernährung ab Donnerstag nur noch gebratenes Fleisch, Eier alles ohne Gewürze Proteinshakes mit Öl evtl. Mandeln, nicht gerade schmackhaft aber es sind ja nur 2 Tage. Viel Wasser trinken bis Freitagmittag danach nur noch bei Durst in kleinen Mengen.

Am Wettkampfstag ernähre ich mich der Einfachheit wegen nur von Shakes mit Öl und Mandeln und Kaffee. Vielleicht ein Colalight nach der Vorwahl (zum Essen bin ich sowieso zu nervös).

Mein Kaffeekonsum steigt in dieser Zeit enorm, was nicht unbedingt von Vorteil ist, denn er macht mich nicht gerade ruhiger.

Noch etwas, was bei mir bis anhin Wirkung gezeigt hat, muss nicht auch für andere gut sein. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Trainer :-)

Do.23.09.04

Das lange Warten beginnt, es ist richtig langweilig wenn das Training nur noch aus ca. 1/2 Std. Posen besteht. Was fange ich bloss mit der Zeit an die mir nun übrig bleibt? Vielleicht finde ich ja jemand im Studio der sich als Ersatz für mich ein bisschen Quälen lässt :-). Na ja nächste Woche sieht alles wieder anders aus.

Fr.24.09.04

Ich bin gebräunt der Haut zuliebe mit Selbstbräuner beim Duft jenes werden Erinnerungen wach. Ich bin bereit von mir aus kann es losgehen!

Ich hoffe nur das ich diese Nacht gut schlafen kann und nicht mit Ringen unter den Augen auf die Bühne muss, denn das Entwässern (durch weglassen von Salz in der Nahrung) lässt einem sowieso schon alt aussehen :-). Es ist jedoch beruhigend das es den meisten Teilnehmern gleich geht.

Also macht's gut (ich versuche es auch) vielleicht sehen wir uns in Wettingen

Grüessli Babs

So.26.09.04

Die erste Hürde habe ich ohne grössere Zwischenfälle überstanden. Meinen Nussgipfel und meine Pizza habe ich noch am Samstag nach dem Wettkampf bekommen. Leider war ich wieder einmal alleine in meiner Kategorie, aber damit muss ich mich wohl abfinden. Ich denke jedoch ich konnte mich wieder in besserer Form präsentieren und habe deshalb den 1. Rang verdient, Pech für diejenigen die nicht mitgemacht haben :-). Es wird wahrscheinlich schwierig für mich sein bis zur Schweizermeisterschaft eine Steigerung hineinzubringen, was ja mein eigentliches Ziel für jeden Wettkampf ist. Ich habe jedoch noch 3 Wochen Zeit dafür und aus meiner Erfahrung kann in dieser Zeit noch eine Menge passieren. Ich bin jedenfalls zuversichtlich.

Heute werde ich mir noch ein paar Schlemmereien gönnen und am Montag geht es dann wieder mit hartem Training und Radfahren los.

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal beim Publikum und denjenigen die wegen mir am Wettkampf dabei waren ganz herzlich für die Unterstützung bedanken.

Ganz liebi Grüess, Babs

Di.28.09.04

Gestern war das erste Training, seit meiner Vorbereitung, das nicht meiner Vorstellung von einem Wettkampftraining entsprach. Ich hatte Beintraining mit schweren Gewichten und 10 WH vor, musste jedoch auf leichte Gewichte mit grösserer WH-Zahl umstellen. Schon beim Aufwärmen fühlten sich die Gewichte wie Blei an. Das sind wahrscheinlich die Nachwirkungen des Wettkampfes. Ausserdem hatte ich am Morgen nach 1 Woche Pause wieder 1 Std. Radfahren. Ich denke und hoffe heute läuft es schon wieder besser. Ich hatte diese Woche sowieso 2x Beintraining vor, also kann ich es am Donnerstag wieder gut machen.

Noch was zu Thema Ernährung, heute Abend darf ich wieder einmal an eine Geburtstagsparty um beim Tortenessen zuzusehen, das kurbelt sicher meinen Stoffwechsel an und macht mich härter :-)

Diesmal "ES LIEB'S GRÜESSLI" für jene von denen ich persönlich erfahren habe, dass sie sich durch mein Tagebuch auf dem Laufenden halten

Sa.2.10.04

Es läuft alles bestens. Ich arbeite hart daran mir den SM Titel zu verdienen falls ich alleine sein sollte. Wenn nichts aussergewöhnliches dazwischen kommt wird es mir auch gelingen noch eine winzige Spur härter auf der Bühne zu stehen. Ich werde beim Abwägen am Wettkampfstag wahrscheinlich so leicht sein wie seit Jahren nicht mehr. Aber dadurch wird das Ganze sicher auch einkleinwenig massiger aussehen. Ich bin jedenfalls gespannt was noch rauszuholen ist.

So, nun werde ich mir noch einwenig Erholung gönnen damit ich nächste Woche wieder Energie geladen ans Training kann.

Ich hoffe Ihr vernachlässigt euer Training nicht! Sonst wäre nächste Woche ein guter Zeitpunkt um wieder damit anzufangen :-).

Tschüss und ein schönes Wochenende, denkt an die Erholung. Also nicht zu wild :-)

Fr. 8.10.04

Die Zeit vergeht wirklich schnell. Ich bin heute zum letzten Mal für lange Zeit Rad gefahren :-) (jedenfalls auf meinem Hometrainer). Heute werde ich noch mein letztes Beintraining machen (dann habe ich wieder eine Woche kein Beintraining), das wird mir wahrscheinlich den Rest geben und ich werde froh sein dass wieder Wochenende ist.

Am Samstag gehe ich mir die SM des WPF ansehen. Mal schauen welche Frauen und Männer dort starten. Es macht bestimmt Spass, mal wieder an einem Wettkampf als Zuschauer dabei zu sein.

Fast hätte ich es vergessen dieses Wochenende sind wieder 3 Tage KH laden angesagt und am Sonntag gehe ich wieder an eine Geburtstagfeier. Dieses Mal darf ich jedoch von der Torte mitessen. Es ist schön dass auch jemand an einem Wochenende Geburtstag hat :-). Wenn mit früher jemand gesagt hätte dass man 1 Woche vor einem Wettkampf Kuchen essen kann hätte ich das niemals geglaubt. Aber ich kann nur sagen es funktioniert (bei meiner Ernährung) wirklich. Man kann immer nur wieder dazu lernen.

Ich wünsche auch Euch ein schönes Wochenende (ich werde es mit grösster Wahrscheinlichkeit haben).

Mi.13.10.04

Hallo Leute, ich dachte mir es ist wieder an der Zeit euch mitzuteilen wie es läuft.

Ich bin voll motiviert und mehr als zufrieden mit meiner jetzigen Form und es kann ja nur noch besser werden, denn Morgen fange ich wieder mit dem Entwässern an. Ich denke ich werde am Samstag die Bestform meines Lebens erreicht haben :-). Ich weiss, selber rühmen stinkt :-) aber ich bin einfach sehr glücklich darüber wie es voran geht. Am Freitag werde ich wieder einmal eine Fotosession machen die Bilder werden dann demnächst wieder auf meinen Seiten zu sehen sein. Ihr werdet voraussichtlich bis nach dem Wettkampf nichts mehr von mir hören, ein paar von euch werde ich am Wettkampf ja zu sehen bekommen, worüber ich mich sehr freue, also bis dann

Grüessli Babs

So. 17.10.04

Ich habe meinen letzten Wettkampf und mein Ziel für dieses Jahr erreicht. Ich darf mich von nun an Schweizermeisterin nennen. Hört sich toll an :-).

Ich denke der ganze Anlass war sehr gelungen. Der Saal war (was ich sehen konnte) voll besetzt. Mit vielen Showeinlagen wurde dem Publikum etwas geboten. An dieser Stelle ein Kompliment an die Organisatoren und Mitwirkenden!

Ich habe Relativ wenig geschlafen und werde dies demnächst nachholen. Für nächste Woche ist leichtes Training angesagt, mal sehen ob ich mich daran halten kann :-)

Meine Einträge werden wahrscheinlich von nun an nicht mehr so oft sein, dafür könnt ihr mehr Fotos sehen :-)

Also machet's guet, jetzt seit ihr an der Reihe :-) ,wäre schön wenn es am nächsten Wettkampf ein wenig mehr Athleten und vor allem Athletinnen hätte.

Sportliche Grüessli Babs

Sa.23.10.04

Ich habe mich vom Wettkampfstress sehr schnell erholt (eigentlich war es ja nur für die Nerven Stress). Ich bin immer noch sehr motiviert obwohl mein nächstes Ziel sehr weit entfernt ist. Ich habe mich diese Woche fast ein wenig Übernommen. Ich war 5 Mal im Training. Habe schweres Training mit niedriger WH Zahl gemacht, denn "Nöschele" liegt mir nicht, jetzt schmerzt der ganze Körper :-) es ist jedoch ein schönes Gefühl und ich habe ja wieder 2 Tage um mich zu erholen. Ich hoffe Ihr ward auch sehr fleissig.

Das war auch schon alles was es zu Berichten gibt :-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und diejenigen unter Euch die diese Woche noch nicht im Training waren können dies ja am Wochenende noch nachholen.

Bis zum nächsten Mal

Babs

Fr.29.10.04

Schon wieder Wochenende, eine Woche "super" Training habe ich schon wieder geschafft. Damit meine Motivation noch einwenig anhält werde ich den letzten Wettkampf für dieses Jahr morgen bei der WABBA in Cossonay als Zuschauer besuchen. In Sachen Ernährung läuft auch alles Bestens. Letztes Wochenende habe ich mir so viele Süssigkeiten "reingezogen" das mir danach schlecht war. Dies hat vermutlich meinen Stoffwechsel wieder angekurbelt :-) bis jetzt habe ich noch nicht zugenommen. Dieses Mal werde ich versuchen etwas gemässigter damit umzugehen, denn irgend wann wird es wahrscheinlich ansetzen und ich möchte nicht aufgehen wie ein "Ofechüechli". Ich versuche meine Form einwenig zu behalten dann wird es beim nächsten Wettkampf noch leichter geht in Form zu kommen.

In unserem Fitness gibt es ab nächsten Monat einige Neuerungen unter anderem bin ich 2 Abende in der Woche dafür eingeteilt die Besucher des Hardbodyteam's einwenig zu quälen :-), natürlich nur wenn sie dies mögen, ich freue mich darauf.

Übrigens, dafür suche ich noch Freiwillige :-)

Also schönes Wochenende

Babs

Mi. 3.11.04

Meine Ernährung

Da ich in letzter Zeit einige Anfragen bezüglich meiner Ernährung habe gebe ich Euch hier mein Ernährungsplan für meinen Wettkampf bekannt. Ihr müsst dazu jedoch wissen das dieser für mein Gewicht bestimmt ist und wenn Ihr schwerer seit erhöht werden müsste. Ihr dürft mir jedoch trotzdem noch schreiben wenn Ihr Fragen dazu habt :-). >>kontakt

An dieser Stelle noch den Link für das Buch

Die Anabole Diät

Link: http://www.sportfitness.ch/fitness_store/openstore.htm?buch

Meine Ernährung Montag bis Freitag

Mein Frühstück 40 Gr. Whey od. Eggprotein mit 1 EL Becelöl

Znüni 40 Gr. Eiweiss 85 % 1 EL Becelöl

Mittagessen 150 - 250 Gr. Fleisch od. Fisch magere Sorte bevorzugt

( kann ab und zu mit Rahm/Pilz od. Käse/Sahnesauce verfeinert werden)

dazu ein kleiner grüner Salat od. Gemüse 1 EL Olivenöl

1 El Leinsamen für die Verdauung

Vor dem Training 30 Gr. Whey od. Eggprotein mit 1 EL Becelöl

Nach Training 40 Gr. Whey od. Eggprotein

Zwischenmahlzeit 40 Gr. Eiweiss 85 %

Nachtessen ca. 100 Gr. Trockenfleisch od. Putenschinken

ca. 50 Gr. Käse 1/4 od. 1/2 Fett bevorzugt

kleiner Salat od. Essiggurken und Tomate 1 EL Olivenöl

od. Mayonnaise

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Wenn ich auswärts Essen gehe bevorzuge ich z.B Carpaccio, Tomaten/Mozzarellasalat, Fleisch mit kleinem Salat( Fitnessteller) Fleisch od. Käseteller, Thonsalat, Pouletsalat

Die Zwischenmahlzeiten können ersetzt werden durch Käse/Fleisch oder Eiergerichte

Es können auch ab und zu Mandeln gegessen werden, dann jedoch ein Teil des Öl weglassen.

Getränke ohne Kohlenhydrate : Wasser, Colalight, Kaffee od. Powerburner von Inko

Limelite Cool von Valser

Meine bevorzugten Eiweissprodukte: Whey Eurosup od. Egg Eurosup

Musclegainer 85 % Inkospor

Meine bevorzugte Nahrungsergänzung : Vitamin C ,Multivitamin

Glutamin Eurosup

Pyruvat Metabolic Nutrition, ZMA Optimum

L.Carnithin

Aminomass Eurosup

Samstag und Sonntag keine Eiweiss Produkte und Supplemente, höchstens Vitamine.

Das schönste an allem essen nach Lust und Laune! Alles nach Möglichkeit in einem gesunden Mass :-)

Ich hoffe durch die Bekanntgabe meiner geheimsten Geheimnisse :-) nächsten Wettkampf einige von Euch auf der Bühne zu sehen. Vielleicht bekomme ich dadurch auch einmal Konkurrenz und muss nicht alleine auf der Bühne stehen :-), ich würde mich freuen.

Hier noch ein wenig Eigenwerbung :-) www.sportfitness.ch mein Berater.

Mo.8.11.04

Eine neue Woche hat begonnen. Ich habe mit Schrecken festgestellt, das es nicht mehr lange geht und die Feiertage stehen an. Das grosse Essen beginnt :-). Für mich, wie auch wahrscheinlich für die meisten von Euch, schon Mitte Dezember ( ich versuche es jedoch nach Möglichkeit auf das Wochenende zu beschränken). Ich weiss auch das uns die kalten Tage in Kürze erreichen, ein kleiner Vorgeschmack hat uns ja das Wochenende schon gezeigt. Fett wärmt ja bekanntlich, ich bevorzuge es jedoch einen warmen Pullover anzuziehen :-). Deswegen schlage ich vor, noch einmal einwenig Gas zu geben, im Training und nach Möglichkeit bei der Ernährung. Denn über die Feiertage können die Meisten von uns nicht so oft ins Training und einwenig Gewichtszunahme lässt sich dadurch wohl kaum vermeiden (allerdings in Form von Fett, denn gegen die Zunahme von Muskelfasern hätten die meisten von uns ja nichts einzuwenden :-)). Es fällt aber leichter 1-2 Kg wieder abzunehmen als mehrere Kilos. Wir möchten ja Alle nicht auf die schönen Seiten im Leben verzichten und unsere Lieben die uns so nett bekochen und verwöhnen enttäuschen.

Deshalb denkt daran am Ball bleiben, dann können wir es uns auch über die Festtage leisten einwenig nachlässiger in Sachen Training und Ernährung zu sein.

Ich wünsche Euch eine erfolgreiche, schöne Woche!

sportliche "Grüessli"

Babs

Sa.13.11.04

Hallo sportbegeisterte und fleissige Leser meines Tagebuchs, habe am Freitag zufälliger Weise :-) den Sender VIVA geschaut. Da kam gerade ein Bericht von der Schweizermeisterschaft. Wenn ich es richtig verstanden habe geht es am Montag um 16.50 Uhr weiter. Wenn ihr also nichts wichtigeres zu tun habt schaltet doch mal den Fernseher auf VIVA ein. Leider habe ich die vorhergehenden Folgen verpasst (od. es war vielleicht auch eine Wiederholung) ich kann Euch also nicht sagen ob ich noch zu sehen bin, aber es lohnt sich sicher trotzdem :-).

Ich hoffe Ihr wahrt diese Woche auch so fleissig im Training wie ich und habt euch das Faulenzen am Wochenende auch verdient :-).

Also schönes Wochenende und nicht zuviel

Babs

Mi.17.11.04

Heute werde ich mir einen freien Tag leisten und Anstelle des Trainings einem anderen meiner Hobbys nachgehen. "Shopping ist gut für die Seele" :-), hat mal jemand zu mir gesagt. Wie könnte es anders sein, es war natürlich eine Frau :-). Ich habe seit meinem Wettkampf ohne Pause 5 Mal die Woche trainiert, dies macht sich langsam bemerkbar. Ich bin schon Anfangs der Woche erschöpft, es ist jedoch auch wichtig auf seinen Körper zu hören. Deshalb werde ich es diese Woche mit 4 Mal Training auf sich beruhen lassen. Ich werde mir heute einen schönen Tag machen, ich habe das Glück das ich mein eigener Chef bin :-).

Also hört auf Euren Körper, lasst Euch jedoch nicht von ihm täuschen!

Ich wünsche Euch (trotzdem das Ihr wahrscheinlich arbeiten müsst) einen schönen Tag, ich denke an Euch (das war gemein, ich weiss :-)). Ein bisschen Spass muss jedoch sein, das Leben ist (manchmal) hart genug.

Liebe Grüsse

Babs

Sa.20.11.04

Wieder einmal Wochenende, der freie Tag am Mittwoch hat mir gut getan, sollte dies wohl öfters machen. Vielleicht einmal im Monat (wegen des Portemonnaies :-)). Ich war für den Rest der Woche wieder motiviert und habe mir am Freitag im Beintraining einen "riesen" Muskelkater eingefangen, was eher selten ist.

So jetzt muss ich auch schon wieder Schluss machen, denn ich bin gerade beim Kuchen backen, es hat sich noch Besuch angemeldet.

Wünsche Euch allerseits ein schönes Wochenende!

Babs

Hier noch eine Info, den Termin vormerken Samstag 11.12.04 Trainingsseminar mit Patrick Tuor und Francisco Corral. Für alle eingefleischten Bodybuilding Fans aus der Region Olten, oder jene die auch einen weiteren Weg auf sich nehmen um echte Bodybuilder beim Training zu sehen od. mit Ihnen zu trainieren. Plätze sind beschränkt!

Mi.24.11.04

Es läuft alles Bestens. Habe diese Woche mein Trainingsprogramm gewechselt und wieder einmal einen Muskelkater eingefangen. Nun habe ich den ganzen Körper durchtrainiert, morgen fängt das Programm wieder von vorne an, ich hoffe das sich mein Rücken und Bizeps bis dahin wieder erholt hat. Aber ich brauche das ja zwischendurch :-).

Hier nochmals als Info. Für alle die mich noch nie "live" und auf der Bühne gesehen haben . Morgen habt Ihr noch einmal die Gelegenheit mich auf VIVA zu sehen, zwischen 17.00 und 17.30 in der Sendung Interaktiv (habe es auch noch nicht gesehen, weiss deshalb nicht ob es eine gute Idee ist euch zu informieren :-)) . Ich hoffe Ihr besucht meine Seiten jedoch trotzdem noch :-).

Wünsche Euch noch ein schöner Rest der Woche

Grüsse

Babs

P.S. Falls Ihr Schreibfehler auf meinen Seiten findet, schenke ich Euch diese

Fr.26.11.04

Sorry, al jenen denen die gestern vergebens vor dem Fernseher gesessen haben. Mein Interview wurde erst um ca. 17.45 gezeigt, alle die zu früh ausgeschaltet haben konnten mich nicht sehen. Ausserdem habe ich nicht an meine ausländischen Fans gedacht und demzufolge nicht erwähnt das VIVA swiss gemeint war. Also nochmals SORRY, SORRY, SORRY...... Tut mir wirklich leid! Gruss Babs

S0.27.11.04

Hallo liebe Homepagebesucher und sportbegeisterte, ich hoffe Euer Training läuft zu Euer Zufriedenheit und Ihr seit bestens motiviert. Ich bin es zur Zeit noch, hoffe es bleibt noch lange so. Denn Wettkampf im Frühling werde ich mit grösster Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr auslassen und mich ganz auf die nächste Schweizermeisterschaft im Herbst konzentrieren. Dies ist für mich eine lange Zeit und deshalb ist es schwierig für mich meine Motivation so lange ohne nahes Ziel aufrecht zu erhalten. Ich werde es jedoch versuchen. Vielleicht werde ich im Frühling einmal eine Fotosession einbauen, damit ich nicht zu weit von meiner jetzigen Form abweiche, mal sehen.

Übrigens habe ich diese Woche den Laptop meines Ehemannes zum alleinigen Nutzen bekommen :-). Denn wir "mussten" einen neuen kaufen, da sich mein lieber Ehemann beschwert hat, dass ich meistens seinen Laptop in Beschlag nahm und er ihn nicht nutzen konnte. In Wirklichkeit ist er ihm jedoch zu langsam (ich habe ihn durchschaut, mir kann er nichts vormachen :-), dies ärgert ihn meistens). Nun habe ich zwei einen zum Arbeiten ohne Internet und einer fürs Vergnügen. Ich hätte niemals gedacht dass es Freude machen kann am PC zu sitzen, aber je mehr man (Frau) sich damit auskennt desto mehr Freude macht es. Bis vor einiger Zeit war der PC nur ein Mittel zum Arbeiten für mich. Ich konnte die meisten nicht begreifen die Stundenlang vor dem PC sitzen ohne damit zu Arbeiten. Ich hoffe jedoch nicht ,dass mir der PC wichtiger wird als das Training :-)).

Also ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und macht zwischendurch mal Pause am PC und tut was für Euren Body :-)

sportliche Grüsse, Babs

Mi.28.11.04

Heute ist wieder so ein schöner Tag, bei dem man am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen möchte, an solchen Tagen ist es immer sehr schwer sich zu Motivieren. Geschweige den noch ans Training zu denken. Aber ich denke wenn Ihr euch schon zum Arbeiten überwinden konntet, könnt Ihr es sicher auch noch fürs Training aufraffen. Der Vorteil an solchen Tagen man verpasst nicht viel und hat danach ein befriedigendes Gefühl etwas sinnvolles getan zu Haben. Wir können das nächste Wochenende dafür mit ruhigem Gewissen ein paar mehr Schlemmereien zu uns nehmen.

Es kommen bestimmt auch wieder schönere Tage!

Also, bis zum nächsten Mal, ich gehe heute auf jeden Fall ins Training ich hoffe Ihr auch (ausser Ihr habt eine wirklich gute Ausrede auf Lager :-))

"Grüessli" ,Babs

HO HO HO

Habt Ihr Euren Niklausvers schon gelernt? Hier ist meiner.

Niklaus Du lieber Mann

schau mich nicht so böse an.

Ich war auch immer brav im Training gewesen

darum lass mich jetzt bitte in Ruhe lesen.

Gib mir lieber ein Eiweissriegel aus Schokolade

damit ich wieder genug Energie fürs nächste Training habe.

Danke, lieber Niklaus jetzt zum Schluss

kriegst Du dafür einen dicken Kuss.

Fr.3.12.04

Habe heute mein neues Gästebuch erhalten, da mir jemand gesagt hat, das es schwierig sei einen Eintrag zu machen. Möchte diesen hier nicht namentlich erwähnen da er darum gebeten hat seinen Namen nicht preiszugeben :-)) und ich bin Ihm ja für seine Kritik dankbar.

Ein ganz spezieller Gruss dem Jenigen

Babs

Sa.4.12.04

Habe gerade etwas freie Zeit und dachte ich nutze sie für einen Eintrag und um Euch ein schönes Wochenende zu wünschen, ausserdem weiss man nie wie es nächste Woche aussieht. Dieses Wochenende ist ja Nikolaustag, ich weiss eigentlich erst am Montag aber vielerorts ist er jetzt schon unterwegs, also aufgepasst! Als Kind hatte ich immer grossen Respekt vor ihm, heute denke ich habe ich nichts zu befürchten. Man sollte sich jedoch nie zu sicher sein. Ich habe ja nichts dagegen wenn er mich mitnimmt, wenn er nett ist gut gebaut und... und... und....Ein Scherz ich bin ganz zufrieden mit dem was ich habe :-))

Falls Ihr jedoch nächste Woche nichts von mir hören solltet dann...

Diejenigen die diese Woche fleissig waren (zu denen ich mich auch zähle) können sich ohne schlechtes Gewissen ein paar mehr Nüsse, Lebkuchen etc. erlauben.

Also, wünsche Euch ein sehr schönes Wochenende und schönen Nikolaustag passt auf Euch auf!

"Tschüss" ich hoffe bis nächste Woche, Babs

Di.7.12.04

Nikolaus ist vorbei und wir sind immer noch alle da :-), bei mir war es ja klar den ich war ja auch immer artig. Bei ein paar wenigen unter Euch bin ich mir jedoch nicht so sicher (gäu .....).Es gibt nur 3 Erklärungen dafür: Entweder der Nikolaus hat keinen Platz mehr in seinem Wald oder Ihr wahrt wirklich alle artig (kann ich mir nicht vorstellen) oder ich muss mal ein ernstes Wort mit denen reden die mir das Märchen erzählt haben, das Nikolaus die Unartigen in seinen Wald verschleppt.

So jetzt ist auch fertig rumgealbert und ich konzentriere mich an dieser Stelle wieder einmal auf das Training, was Euch wahrscheinlich eher interessieren dürfte. Gestern war Brust/ Bizeps/Trizeps angesagt. Heute "muss" ich wieder einmal Beine trainieren. Habe diese Woche wieder ein neues Training und es heisst Hit-Masse. Es gibt immer wieder Leute die sich für meine Gewichte interessieren, weiss auch nicht warum :-), deshalb dieses Mal mit Gewichtsangaben ich muss jedoch dazu sagen das die Gewichte nur zum trainieren sind und es keine grosse Rolle spielt wie viel man nimmt, wichtiger ist die richtige und konzentrierte Ausführung!

Ca. 2 Minuten Pause zwischen den Sätzen.

Beinstrecker 2 Sätze 10-12 WH 25 kg

Hackenschmidt 2 " 10-12 WH 45 kg

Beinpresse 2 " 10-12 WH 140 kg

Beinbeuger 2 " 10-12 WH 35 kg

Kreuzheben gestreckt 2 " 10-12 WH 35 kg

Waden stehend 2 " 15-20 WH 60 kg

Morgen habe ich Rücken/Schulter Training und am 4. Tag fängt das Ganze wieder beim 1. Tag an. So jetzt habt Ihr mal einen Einblick in mein Trainingsprogramm bekommen. Was es dazu noch zu sagen gibt? Es ist nicht unbedingt für Anfänger geeignet.

Es handelt sich bei dieser Variante des Hit-Systems um ein Trainingsprogramm, bei dem das Augenmerk auf Steigerung des Muskelvolumens durch maximale Myofibrillen- Hypertrophie gelegt wird. Daher konzentriert man sich auf die Wiederholungen im Bereich von ca. 10 WH.

Das ganze Training dauert höchstens 3/4 Std. Ausser man fügt anschliessend noch Radfahren oder Bauchmuskeltraining hinzu, was ich persönlich nie mache (ausser in Wettkampfvorbereitung, dann jedoch auch nur Radfahren am frühen Morgen, meinen Bauch trainiere ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr speziell). Übrigens ich wechsle mein Trainingsprogramm alle 2-3 Wochen. Das ist jedoch wirklich nur Fortgeschrittenen und solchen die schon jahrelang trainieren zu empfehlen.

Wünsche Euch viel Spass bei Euerm Training und gutes Gelingen! Babs

Mi.8.12.04

Das Beintraining von Gestern hat sich heute Morgen beim Aufstehen bemerkbar gemacht. Ich habe grossen Muskelkater in meinem Allerwertesten. Ihr kennt das sicher aus eurem Studio, es sind nicht unbedingt viele Leute im Studio aber alle die da sind benötigen ausgerechnet die gleichen Maschinen wie Ihr. So erging es mir gestern, deshalb machte ich Anstelle der Beinpresse die mir verhassten Kniebeugen. Dies wäre eine super Übung aber ich habe grossen Respekt davor und ich habe Mühe dabei an meine Grenzen zu gehen. Sie hat jedoch seine Wirkung nicht verfehlt, jetzt muss ich halt ein wenig leiden :-). Ich sollte die Kniebeugen wohl doch einwenig häufiger in mein Programm einbauen.

Auf jeden Fall ist es besser das Programm kurzfristig umzustellen als genervt rumzustehen und darauf zu warten bis die Maschine wieder frei ist und es schadet ja nichts seinen Körper wieder einmal zu Fordern.

Also wartet das nächste Mal nicht bis Eure Lieblingsmaschine frei wird, macht einfach was anderes.

Wünsche Euch einen schönen Tag und nicht zu viel Muskelkater!

Bye, bis bald, Babs

Fr.10.12.04

Schon wieder Freitag, in Sachen Training lief bis jetzt alles Bestens. Heute trainiere ich zum 2. Mal diese Woche Beine, mein Muskelkater in den Beinen hat sich etwas gebessert. Ich werde das Beste daraus machen und sehen welche Übungen ich machen kann. Vielleicht mache ich nur einige Sätze Beinstrecker, da wird mein Gesäss nicht beansprucht :-).

In Sachen Ernährung möchte ich lieber nicht darauf eingehen (nur so viel) ich habe wohl einwenig daneben gehauen, ist jedoch nicht so schlimm, denn ich habe ja damit gerechnet. Man will ja schliesslich noch leben und ich bin ja auch nur ein Mensch, des schwachen Geschlechts :-).

Dieses Wochenende ist wieder einmal ganz im Zeichen Bodybuilding. Wie einige sicher bei einem früheren Eintrag gelesen haben führt unser Fitness am Samstag ein Trainingsseminar und Showposing zwei bekannter Bodybuilder der Schweizerszene durch, ich bin gespannt!

Ausserdem werde ich am Sonntag ein Teil meiner Verwandtschaft in der Sonnenstube der Schweiz, dem Tessin besuchen (das erste Weihnachtsessen und zugleich Geburtstagfeier).

Anschliessend noch ein kurzer Besuch 2 weiterer bekannter Bodybuilder der Schweizerszene aus dem Tessin. Danach werde ich sicher wieder voll auf dem Laufenden sein und sicher ein paar Gerüchte und News erfahren (nicht das es mich interessieren würde :-)).

Machts' Gut und schönes Wochenende!

"Liebi Grüessli", Babs

Sa.11.12.04

Ich mache es heute nur sehr kurz, denn ich muss Morgen sehr früh Aufstehen. Das Seminar war sehr informativ. Super Posing, das ganze ein gelungener Event. Zwei sehr nette, sympathische Athleten. Hier ein Fotos auf das ich stolz bin :-).

Mo.13.12.04

Dies war wieder einmal ein kurzes Wochenende. Das Tessin hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Super Wetter wie im Frühling. Wolkenloser Himmel und strahlender Sonnenschein.

Schade das man soviel Zeit für die Fahrt braucht, sonst könnte man öfters einen Ausflug dorthin machen. Es hat jedoch gut getan die Sonne wieder einmal zu sehen und das Nebelloch zu verlassen, wenn auch nur für eine kurze Zeit.

Beim Trainingsseminar am Samstag hatten uns die beiden Athleten ein paar Tipps gegeben wie man seinen Rücken effektiv trainiert. Heute wird wahrscheinlich bei denjenigen die dabei waren Rückentraining auf dem Programm stehen :-). Zufälligerweise ist auch bei mir Rückentraining angesagt, ich hoffe wir kommen uns dabei nicht in die Quere.

In Sachen Ernährung werde ich die nächsten 2 Wochen versuchen etwas seriöser zu sein, damit ich über die Festtage zuschlagen kann :-). Es hat für mich auch etwas Gutes das die Feiertage auf das Wochenende fallen obwohl es die meisten wahrscheinlich ärgern wird.

Wünsche Euch einen relaxten Tag und gutes Training!

Bis dann, Babs

Mi.15.12.04

Habe gestern die erste Rüge bekommen, dass ich meinen Eintrag nicht gemacht habe, nur weil ich in letzter Zeit so fleissig war :-). Aber im Prinzip könnt Ihr ja einfach mit dem Lesen von vorne Anfangen, denn es wiederholt sich ja zum Teil immer wieder. Ihr wisst bald mehr über mich Bescheid als mein Mann :-)), der ab und zu lesen geht, wenn jemand sich einen Scherz erlaubt und ihm was erzählt das ich angeblich geschrieben haben soll. Es gibt Leute die drehen meine Worte so um das es für sie passt :-).

Das Training lief bis jetzt nicht super gut, aber auch nicht schlecht. Habe wohl schon einwenig Festtags Stimmung. Heute ist wieder Beintraining angesagt. Ich bin froh, dass diese Woche nur 1 Mal Beine auf dem Programm sind und das ich heute Abend nichts vor habe. Beintraining und Ausgang passen bei mir nicht so gut zusammen. Ich mache es mir lieber vor dem Fernseher gemütlich und schaue mir einen Krimi oder Triller an.

So, nun weiss ich wirklich nichts neues mehr zu Berichten, denn wie schon einmal gesagt bin ich eigentlich eher der ruhige Typ Frau. Ich hoffe derjenige ist zufrieden damit, denn alles kann und will ich hier nicht bekannt geben :-).

Also bis zum nächsten Mal, vielleicht fällt mir bis dann ja noch was ein, was einige von Euch interessieren könnte.

Grüsse, Babs

Do.17.12.04

Hallo zusammen mir ist noch was eingefallen über was ich schon lange schreiben wollte. Ich wusste bis jetzt jedoch nie wie ich dieses Thema anschneiden soll ohne das sich irgend jemand persönlich betroffen fühlt. Ich möchte damit auch niemand angreifen, nur ein wenig zum Nachdenken anregen. Ich versuche es einfach Mal. Mir fällt auf das einige im Fitness ab und zu ein "Wettschreien" veranstalten. Manche haben das Gefühl je mehr man Schreit desto mehr Muskeln baut man auf. Vor allem wenn einer Anfängt gibt es Anfänger die meinen es gehört zum Training. Ich habe persönlich ja nichts dagegen wenn man bei der letzten Wiederholung einen kleinen Schrei von sich gibt aber es gibt welche die bei der ersten Wiederholung schon damit Anfangen. Eine sehr kleine Minderheit mögen sie damit vielleicht Beeindrucken, die meisten im Studio fühlen sich dadurch jedoch eher in ihrem Training gestört. Ist denjenigen noch nie in den Sinn gekommen das die Meisten vielleicht lieber in Ruhe trainieren möchten. Diejenigen sollten sich das Gestöhn vielleicht besser für andere Gelegenheiten aufheben und wenn es denn sein muss durch ihre Muskeln oder was Anderes beeindrucken :-)). Bei den Profis kommt es sehr selten vor und die haben ja trotzdem eine Menge Muskelmasse aufgebaut. Also sollten sie ihre Energie lieber ins Training stecken. Wäre schön wenn sie bei Gelegenheit mal darüber nachdenken würden. Ich wollte wirklich niemanden damit beleidigen oder persönlich angreifen ich habe dabei auch an niemand bestimmten gedacht, denn es gibt Sie ja in vielen Studios. Mit grösster Wahrscheinlichkeit werden diejenigen (die es vielleicht angehen könnte) diesen Eintrag sowieso nicht lesen. Ich hoffe jedoch ich habe einigen von Euch damit einen Gefallen getan und Ihr könnt künftig in Ruhe trainieren. Vielleicht habe ich jetzt dadurch den einen oder andern Besucher weniger, ich hoffe nicht :-).

Nun noch etwas zu meinem Training, Morgen werde ich mir wieder einmal einen freien Tag gönnen und Pause machen ich habe auch eine Ausrede auf Lager :-). Meine Nichte kommt am Freitag über's Wochenende auf Besuch. Nicht eine sehr originelle Ausrede (ich weiss) aber ich bringe es diese Woche immerhin auf 4x Training. Ich denke mal wir gehen wieder einmal Shoppen denn das ist auch ein Hobby von ihr und macht ihr bestimmt mehr Spass als das Training. Ausserdem hat sie noch keine Figurprobleme und geniesst noch den Vorteil der Jugend.

Am Samstag kommt noch mein Neffe dazu das gibt wieder einmal "ÄGSCHEN" :-).

Sportliche Grüsse und ein schönes Wochenende, Babs

Mo.20.12.04

Noch eine Woche bis Weihnachten, ein paar von Euch haben wahrscheinlich das Glück nächste Woche Ferien zu haben ich mag es Euch von Herzen gönnen. Ihr habt es verdient, ich arbeite unter dem Jahr dafür nicht so viel :-). Vielleicht haben diejenigen die unter dem Jahr nicht soviel Zeit fürs Training haben ja in den Ferien mehr Zeit dafür. Ich werde es die nächsten 2 Wochen mit dem Training einwenig gelassener angehen, denn auch ich habe es mir verdient denn ich habe das ganze Jahr über relativ hart trainiert und ein bisschen Erholung in Sachen Training und Ernährung wird auch mir gut tun. Ich hoffe dass ich danach mein mir verhasstes Rad im Januar nicht wieder hervor nehmen muss :-)

Mein Plan für diese Woche sieht 4x Training vor und für nächste Woche 3x Training, mal sehen. Vielleicht wird es mir dabei langweilig :-). Ich werde die nächsten 2 Wochen ein kurzes Training mit je 1 Satz pro Übung machen mit Teilwiederholungen und Gewichtsreduktionen, dann bin ich schnell fertig und habe dadurch sicher bessere Motivation.

Übrigens, ich hoffe mit meinen Einträgen ein paar von Euch für das Training motiviert zu haben, wenn es auch nur eine Person sein sollte hat es sich schon gelohnt. Es soll ja auch welche geben die sich mehr auf die Arbeit freuen, weil das erste am morgen im Büro ist meine Einträge zu lesen :-). Das ist zwar nicht unbedingt mein Ziel gewesen und ich weiss nicht ob es eurem Chef gefallen wird, aber für mich ist es auch okay, Hauptsache Ihr seit motiviert :-)).

Für diejenigen die es noch interessieren sollte was ich übers Wochenende gemacht habe. Kinder gehütet, sie sind zwar schon etwas grösser und geben nicht mehr allzu viel zu tun, trotzdem bin ich jedes Mal froh wenn ich sie (vor Allem ) gesund wieder abgeben kann. Das soll keines Falls heissen das es mir nicht Spass macht sie bei mir zu haben , sie bringen jedes Mal eine Menge Abwechslung in den Alltag und sind im Grossen und Ganzen sehr brav. Ausserdem hatten wir am Sonntag noch den jährlichen Weihnachtsbrunch bei dem unter Anderen auch einige Leuten aus dem Fitness dabei waren. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die beiden Inhaber des Fitness Factory, Olten.

Meine Einträge werden wohl immer länger, das mit dem dass ich eigentlich eher der ruhige Typ Frau bin nimmt mir wohl niemand mehr ab, ich werde es künftig nicht mehr erwähnen, denkt was Ihr wollt! :-)

Wünsche Euch einen schönen Tag und falls Ihr noch Zeit fürs Training findet (und nicht zu sehr mit dem Einkauf von Geschenken beschäftigt seit) gutes Training!

Bis dann, Babs

Di.21.12.04

Das Training gestern lief nicht schlecht. Die Zahl der Fitnessbesucher ist rapide gesunken. Zur Zeit trainiert wahrscheinlich nur noch der harte Kern der Fitnessbegeisterten. Aus eigener Erfahrung weis ich das die Motivation vor Ferien oder Festtagen meistens nachlässt. Falls ihr noch zu dem kleinen Rest der Fitnessbesucher gehört dürft Ihr stolz auf Euch sein. Heute werde ich wieder einmal Beine trainieren. Morgen ist wieder mein Lieblingsprogramm Rücken angesagt. Macht das Beste aus eurem Training, vielleicht könnt ihr jetzt Eure Lieblingsübungen machen, Platz ist ja jetzt genug und die Motivation fürs Training ist dadurch vielleicht besser. Ich bin stolz auf Euch alle die jetzt noch das Fitness besuchen, natürlich nur wenn ihr auch etwas leistet :-)

Also wünsche Euch gutes Training und gutes Gelingen!

Den heutigen Eintrag habe ich nur für meine treuen Leser gemacht, damit ich nicht wieder einen Anschi... bekomme :-).

"Liebi Grüessli" und ein sonniger Tag! Babs

Do.23.12.04

Sorry, wusste Gestern wirklich nichts neues zu Berichten. Es war ja auch nicht gedacht das ich jeden Tag einen Eintrag mache. Zum Glück hat der Arme der sich in letzter Zeit öfters beschwert nächste Woche Ferien (Gäu Du ......)." Hey" Claude Du weisst ja nun wer gemeint ist :-).

Heute werde ich noch mein letztes Training für diese Woche absolvieren. Im Grossen und Ganzen ist das Training besser gelaufen als ich dachte. Am Abend werde ich noch ein paar Fitnesskunden betreuen falls noch welche da sein sollten. Danach ist diese Trainingswoche für mich gelaufen. Ab Morgen heisst es für mich 3 Tage Kohlenhydrate laden und schlemmen, ich freue mich jetzt schon. Das wird sicher wieder meinen Stoffwechsel ankurbeln, es ist jedenfalls immer gut daran zu glauben :-). Für einmal werde ich mich zurückhalten und mir die guten Ratschläge verkneifen. Ich sage nur geniesst es!

Wünsche Euch frohe Weihnachten!

Eure Babs

So.26.12.04

Ich hoffe Ihr habt Weihnachten gut überstanden und die Geschenke gekriegt die Ihr

Euch erträumt habt :-).

Ich habe gerade mein Frühstück beendet (Nutellabrötchen ist schon was feines) und habe nun einwenig freie Zeit für meine treuen Leser (die ja alles zu interessieren scheint :-)). In ca. 3 Stunden geht das Essen weiter, dieses Mal bei meinen Eltern und meiner ganzen Familie mit Geschwister und deren Anhang sind es 22 Personen, ich hoffe ich habe richtig gezählt und niemand vergessen :-). Am Freitag haben wir Waldweihnachten gefeiert mit unseren Freunden von Früher bei uns schon eine langjährige Tradition. Grillen im Winter ist jedes Mal was Besonderes. Am Samstag war dann Weihnachtsessen bei einer meiner Schwestern und dem Patenkind meines Mannes. Ich habe viel zu viel gegessen musste mich danach zu Hause auf das Sofa legen um zu verdauen. Ich bin dabei gleich eingenickt, denn ich hatte ein kleines Defizit an Schlaf vom Vorabend, ausserdem machen mich die vielen Kohlenhydrate zusätzlich müde. Am Montag kann ich das Essen wahrscheinlich nicht mehr sehen und werde wieder freiwillig auf "Ketogen" umstellen, ausserdem werde ich mich sicher auf etwas mehr Bewegung freuen. Das viele Essen und herumsitzen macht mich schlapp! Ich denke Mal Euch erging es Ähnlich.

Heute Abend werde ich mich wohl wie ein gemästetes Schwein fühlen :-), aber ich bin ja wieder einmal selber Schuld . Ich könnte mich ja einwenig zurückhalten aber wie heisst es so schön: nachher ist man meistens schlauer.

Also, Ihr hört von mir falls Ihr es möchtet :-)

Wünsche Euch noch einen schönen Rest des wahrscheinlich wieder einmal viel zu kurzen Wochenendes!

"Grüessli", Babs

Di.28.12 04

Das Training gestern hat gut getan. Jetzt weiss ich wenigstens weshalb ich meine Muskeln spüre. Es ist besser man spürt sie vom Training als man hat müde Beine oder sogar Rückenschmerzen vom vielen sitzen oder herumliegen :-). Jetzt fühle ich mich schon wieder ein wenig vitaler und wieder als Mensch. Ich hätte nie gedacht dass ich das Training wirklich so schnell vermisse. Auch bei dem Essen werde ich mich nach Möglichkeit wieder einwenig zurückhalten. Ich hatte eigentlich vor es einwenig lockerer zu nehmen, aber nach den 3 Tagen schlemmen habe ich schon genug. Mir geht es viel besser wenn ich auf meine Ernährung achte. Es ist jedoch gut wenn ich den Unterschied merke, dann fällt es leichter wenn ich wieder einmal auf Wettkampfvorbereitung sein sollte. Ich werde mich dann einfach an Weihnachten erinnern :-) dabei wird es mir dann sicher nicht schwer fallen auf einige Dinge zu verzichten.

Wenn es Euch gleich gehen sollte wie mir (über Weihnachten) und Ihr Ferien haben solltet reicht vielleicht auch ein ausgiebiger Spaziergang an der frischen Luft, es muss ja nicht unbedingt das Fitness sein (würde mich jedoch freuen :-)) falls Ihr zur Zeit keine Lust dazu habt. Bei der Gelegenheit könnt ihr gleich die Familie, Freunde od. Hund mitnehmen einwenig Bewegung wird sicher auch ihnen gut tun, ausserdem macht es so bestimmt mehr Spass.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und denen die Arbeiten müssen, kurze Zeit. Bis dann, Bab

Mi.29.12.04

Hatte gestern wieder einmal Beintraining es lief hervorragend. Deshalb werde ich heute wieder Pause machen :-). Nein, natürlich nicht deswegen ich muss mich einwenig zurückhalten mit dem Training, was mir wirklich nicht leicht fällt. Aber es kommen ja wieder andere Zeiten und ich habe meinen Körper in letzter Zeit doch sehr gefordert. Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste und vor kurzem wieder ein Jährchen Älter geworden :-), es heisst ja weniger ist oft mehr. Ich werde mich zur Ablenkung mit einigen Einkäufen und Vorbereitungen für die Silvesterparty beschäftigen, denn der Countdown läuft.

Dafür habe ich mir ja auch Zeit für einen Eintrag genommen, was Euch meine treuen Leser hoffentlich freuen wird :-). Ich hoffe ich bekomme dafür nicht wieder Reklamationen wenn meine Einträge nicht mehr so fleissig sein sollten!!!

Ich habe ja einmal geschrieben ich mache sie nach Lust und Laune und heute hatte ich Lust und Laune dazu.

Wünsche Euch einen super Tag, ihr dürft selbstverständlich trotzdem ins Training :-)

"liebi Grüessli", Babs

Do.30.12.04

Hallo zusammen! Werde heute mein letztes Training für dieses Jahr absolvieren somit habe ich meinen ganzen Körper diese Woche 1x durchtrainiert. Für mich nicht gerade viel, aber was soll's nächstes Jahr dann wieder, dafür umso mehr :-). Ich hoffe Ihr habt eure guten Vorsätze schon gemacht. Einer davon sollte sein nächstes Jahr einwenig mehr ins Training zu gehen, natürlich nur für diejenigen die es dieses Jahr vernachlässigt haben :-). Ich hoffe für Euch das eure Wünsche und Träume nächstes Jahr in Erfüllung gehen, falls es dieses Jahr nicht geklappt haben sollte.

Danke für das treue Reinschauen in diesem Jahr!

Also macht's gut bis nächstes Jahr, mal sehen was uns nächstes Jahr bringt. Passt auf Euch auf!

Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich trinke ein Glas auf Euch und hoffe Ihr bleibt mir auch im 2005 treuBis dann, Eure Babs