über mich

Name

Barbara Meierhofer

Geburtsdatum

20.11.1963

Zivilstand

Seit 29 Jahren verheiratet mit Peter www.peter-meierhofer.ch

Wettkampfgewicht

Kategorie -52 Kg (49-51.5 kg) P.S. in den letzten Jahren gab es (bei IFBB Damenbodybuilding-Wettkämpfen in der Schweiz) keine Gewichtsklassen mehr. Erfolge siehe Titel

Ernährungsform

seit ca. 15 Jahren. 5 Tage Ketogeneernährung, 2 Tage nach Lust und Laune (auch bekannt als Anabole Diät), zuvor Vollwerternährung. In den letzten Jahren etwas extemer, alles möglichst frisch, hochwertig, mit Verzicht auf künstliche Zusatzstoffe (Konservierungsmittel, Farbstoffe, Geschmacksverstärker usw.), Fertigprodukte und Fastfood sind Ausnahme.

Training

Bodybuilding 4-5 Mal in der Woche, seit inzwischen 28 Jahren. Glück als Faktor kann nicht grösser und stärker werden, und Abkürzungen auf dem Weg zum Erfolg rächen sich irgendwann. Was wir aber im Studio schaffen ist das unmittelbare Resultat unserer Anstrengungen, wir haben es niemand anderem zu verdanken. P.S. Nicht von mir, fand den Spruch aber passend...

Hobbys

Training, Shopping, im Sommer mein Garten, div. Handarbeiten, ansonsten alles was Spass macht! Und natürlich nicht zu vergessen mein Mann und Schatz Peter, meine Nr.1 :-).

Was braucht es um einen sportlichen, muskulösen Body zu bekommen? Bestimmt haben einige dabei gerade an Doping gedacht…

Ihr braucht nur Disziplin, mentale Stärke, Motivation, genügend Erholung/Regeneration, das richtige "Cardiotraining" und Krafttraining. Saubere Ernährung, wenn möglich Bio, keine Fertigprodukte mit Ausnahme von qualitativ hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel. Nahrungsergänzungsmittel sind wie es der Name schon sagt, Ergänzungen und kein Mahlzeitersatz! Kein Zucker, Weizenprodukte und normales Kochsalz, es gibt genug Alternativen mit gesundheitlichem positivem Effekt. Zudem sollte man sich mal über die vielen positiven Effekte von Gewürzen, Kräutern, div. Nahrungs- und Naturheilmittel informieren, die Möglichkeiten sind unbegrenzt und leider in Vergessenheit geraten. Und zu guter Letzt noch den richtigen Personaltrainer nicht vergessen... . Hast du alle diese Möglichkeiten seit Jahren ausgeschöpft? Jetzt kannst du über Doping im Sport nachdenken… für mich ist es jedoch nichts, ich mache sogar einen großen Bogen um Aspirin sowie jede Chemie, aber ich verurteile Niemand. Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich, das kann nicht mal ein Arzt für dich übernehmen...!

Bleibt gesund und stets aktiv, weil mir das am Herzen liegt, Babs ;-)