Archiv Tagebuch: vom Mai-Oktober 2006

Trainingstagebuch

Mi.31.05.06
Schönen guten Abend. Tja, schon wieder Abend die Zeit vergeht... Heute bin ich jedoch etwas früher als gestern da ich trainingsfrei hatte. Hier ist ein weiterer Teil Ferienfotos. Leider sind noch nicht alle darauf zu sehen, da viele etwas später kamen. Ich weis noch nicht ob es ihr Pech od. ihr Glück ist... :-). Aber vielleicht folgen noch weitere Fotos.

Ich hoffe ihr seit jetzt beim Anblick der Fotos nicht deprimiert, bei dem Wetter das wir zur Zeit haben, es kommt schon
wieder anders...
Also ich wünsche euch einen erholsamen Abend.
Grüessli, Babs

Do.1.06.06

Tja, in der Zwischenzeit haben noch einige Fotos den Weg auf meine Seite gefunden und ich komme erneut zu
spät ins Bett... :-)

Ja, immer diese lästigen Paparazzi ... :-)

So.04.06.06

Schönen guten Morgen ich hoffe ihr habt schon ausgeschlafen und euch einwenig erholt.
Mein Training letzte Woche lief mit Ausnahme vom Montag sehr gut und ich bin immer noch dabei meinen Muskelkater aus
zu kurieren. Ansonsten geht's mir jedoch gut, ich habe ein ruhiges langes Wochenende in Sicht und ich warte wieder einmal auf den Sonnenschein, deshalb habe ich auch Zeit etwas vor dem PC zu sitzen, wie einige von euch ja auch ;-).
Wenigstens hatte es gestern geklappt und ich konnte wieder in meinem Garten etwas aufräumen, was nach den Ferien
doch wieder nötig war, zudem hat es ja noch den schönen Nebeneffekt ein paar überflüssige Ferienkalorien loszuwerden.

So, ich sehe schon die ersten Auflockerungen am bewölkten Himmel, demzufolge dürfen wir uns heute wieder auf schönes Wetter freuen und wenn die Sonne morgen auch scheint werde ich meinen trainingsfreien Tag morgen einziehen. Also macht's gut und ein toooolles langes Wochenende.
Liebe Grüsse, Babs

Mi.07.06.06

Ich hoffe ihr habt euch am langen Wochenende gut erholt und seit motiviert in die neue Woche gestartet. Ich habe
gestern mit dem Beintraining begonnen und es ist sehr gut gelaufen und somit habe ich das Härteste schon hinter mir.
Heute wäre Rückentraining und Bizeps auf dem Plan, da ich ja am Montag schon trainingsfrei hatte. Ich weis jedoch nicht
ob ich nicht lieber das tolle Wetter geniessen soll, denn ich habe lange genug darauf gewartet. Mal sehen ob ich mich überwinden kann. Ansonsten werde ich es diese Woche (für Einmal) bei 3 Mal Training belassen. Zur Zeit sieht es nicht schlecht aus, ich denke die Ferien und das viele Essen haben meinen Stoffwechsel wieder etwas angekurbelt und ich bin die "Ferienkalorien" schneller losgeworden als vermutet. Ihr wisst ja, was für mich gut sein kann muss nicht unbedingt für andere auch gut sein und möchte euch auf keinen Fall von eurem Training abhalten.

Fr.09.06.06

Ja, das war wieder eine sehr schnelle Woche. Bei mir lief bis jetzt nicht so viel in Sachen Training, ich hoffe bei euch ging etwas mehr. Für heute bleibt noch Brust/Schultern/ Trizeps übrig dann habe ich meinen Körper einmal durchtrainiert und diese Woche ist auch schon wieder gelaufen.

Also ich wünsche euch ein erholsames tolles Wochenende!
Liebe Grüsse, Babs

Mo.12.06.06

Hallo zusammen und einen sonnigen, wunderschönen guten Morgen od. schon bald wieder Mittag, tja...
Nein, ich bin selbstverständlich schon lange auf, ich sitze gerade draussen an einem schattigen Plätzchen vor meinem Laptop, aber lassen wir das lieber... :-).
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende, seit einwenig dazu gekommen das tolle Sommerwetter zu geniessen und hoffe die Badehose passt noch ;-).
Heute werde ich mit einem Programmwechsel den Versuch machen die zugeführten Kalorien vom Wochenende in Muskelmasse umzuwandeln und mich damit noch einwenig neu zu motivieren. Am Donnerstag ist bei uns ja schon wieder Feiertag und in zwei Wochen habe ich Ferien da ist es für mich zur Zeit schon etwas schwer meine Motivation fürs Training aufrecht zu erhalten und nicht jetzt schon in Ferienstimmung zu verfallen.
Ups... die Zeit vergeht, ich sollte wohl Mittagessen kochen, also ich wünsche euch einen schönen Wochenstart und ein erfolgreiches Training!
Grüessli ,Babs

Do.15.06.06

Schönen guten Morgen, ja ich bin schon wieder spät, aber ich habe euch nicht vergessen, die ihr ja nicht das Glück habt heute Feiertag zu haben... Ich habe gestern wieder meinen trainingsfreien Tag eingezogen, ich dachte heute sei es etwas kühler, aber ich bin ja trotzdem nicht unglücklich darüber dass wir auch heute wieder so tolles Wetter haben. Die beiden Trainings diese Woche haben doch wieder Muskelkater gegeben und ich brauchte gestern dringend eine Pause. Heute ist wieder Rücken und Bizepstraining auf dem Plan also nicht ganz so heftig, wobei es letzte Woche doch heftigen Muskelkater gegeben hat. Zur Zeit habe ich wieder vermehrt Grundübungen wie Klimmzüge und Kreuzheben in mein Programm aufgenommen, die ich in letzter Zeit doch etwas vernachlässigt habe.

Fr.16.06.06

Hallo zusammen, schon wieder fleissig, ihr seit ja unermüdlich :-). Ich vermute es geht euch gut bei dem herrlichen Sonnenschein, und bald ist es wieder geschafft... Ich hoffe doch ihr wart auch fleissig beim Training, aber wahrscheinlich sogar mehr als ich. Mein gestriges Training brachte mich doch wieder einmal mehr zum Schwitzen, aber es lief gut und wir haben ja lange genug darauf gewartet. Heute werde ich wieder Schultern und evtl. noch Beinbizeps trainieren mal sehen wie viel noch geht. Ja, das war's schon ich will euch nicht länger aufhalten, damit euch noch genügend Zeit fürs Training bleibt und ich sollte ja auch noch einwenig was tun :-). Ich wollte euch nur wieder ein schönes, entspannendes Wochenende wünschen und ich habe es sogar zu Ende der Woche wieder pünktlich geschafft.

Mo.19.06.06

Hallo meine sportbegeisterten Besucher. Ja der Alltag hat uns wieder und ich habe es wieder einmal nicht pünktlich geschafft, aber ihr hattet ja sicher auch noch Wichtigeres zu tun :-).
Wie immer am Montag hoffe ich natürlich das ihr ein schönes Wochenende hattet und gut erholt seit. Ja, meins war toll, danke der Nachfrage und es ist wieder nichts passiert was ich euch darüber erzählen könnte, möchte od. was auch immer... :-).
Heute darf ich mit dem Beintraining in die neue Woche starten und das alles während dem Match Togo-Schweiz, leider geht es jedoch nicht anders und das Training hat erste Priorität da es ja nächste Woche wieder für eine Woche ausfällt. Nun, ich werde selbstverständlich den Fernseher im Studio im Auge behalten. Ich bin ja sowieso nicht der Fussballexperte (kürzlich "beschimpfte" mich einer meiner Leser sogar als Fussballbanause, was ich ihm noch nicht ganz verziehen habe, aber ich werde ihn jetzt trotzdem nicht namentlich erwähnen ;-)), deshalb hört ihr von mir auch nicht viel über die WM, aber ich gebe mir Mühe und lerne zur Zeit einwenig dazu :-). Also Hopp Schwiiz!
Nun den will ich euch auch nicht länger versäumen, wünsche euch einen ruhigen Start in die neue Woche und ein erfolgreiches Training!
Liebi Grüessli, Babs

Do.22.06.06

Ja, die Hälfte davon tut's auch :-). Und ja, mir geht's gut ausser das ich leider diese Woche etwas wenig Zeit für euch hatte. Ich würde es jedoch nicht als Stress bezeichnen, das wäre masslos übertrieben es kam nur jedes Mal etwas dazwischen. Zudem "musste" ich ja noch Fussball kucken um einwenig dazu zu lernen und auf dem Laufenden zu sein und ich möchte heute lieber nicht wieder getestet werden (da ich ja gestern schon sehr gut abgeschlossen habe) gäu... :-).
Mein Training lief bis jetzt nicht schlecht, heute werde ich Rücken/Trizeps trainieren und bei der Ernährung habe ich schon einwenig Ferienstimmung und ein schlechtes Gewissen.
Für heute war's das ihr hört von mir Morgen wieder, vielleicht etwas später...
Nun denn, ich wünsche euch einen tollen Tag und ein zielbringendes Training!

Fr.23.06.06

Wunderschönen guten Morgen, nun wie versprochen... (und da es welche gibt die mich nicht persönlich kennen und immer noch nicht genug von meinen Fotos gesehen haben :-), heute wieder mit Foto von mir).
Ich hoffe es geht euch gut und ihr seit nicht zu sehr im Stress, aber in Kürze ist es ja wieder Mal geschafft und pünktlich aufs Wochenende sollten wir wieder mehr Sonnenschein erhalten. Ich vermute euer Training diese Woche lief zu eurer Zufriedenheit. Ich werde heute mein letztes Training machen, am Sonntag in der Früh geht's für mich schon wieder Richtung Italien in die Ferien. Das heisst wieder eine Woche ohne Training, gutes und viel Essen. Tja, ich bin voller Hoffnung das dies meinen Stoffwechsel wieder ankurbelt und ich auch dieses Mal die Ferienkalorien danach schnell wieder loswerde (und wie immer ist es gut daran zu Glauben :-).
Aber danach ist ja wieder Schluss mit Ferien und ich sollte mir dann langsam Gedanken darüber machen ob ich noch Mal den Versuch mit einem Wettkampf wagen sollte. Zur Zeit ist mir noch nicht danach, vielleicht sieht es nach den Ferien anders aus. Spätestens Anfang August sollte ich mich dann entschieden haben.
Ich bin zuversichtlich dass ihr nächste Woche fleissig trainiert und Fortschritte macht, eure Ferien werden ja sicher auch demnächst folgen und dann könnt auch ihr eine Pause machen, was ihr dann auch verdient habt.
In dem Sinne macht's gut, ein tolles Wochenende und eine schöne Zeit!
Liebi Grüessli, Babs

P.S. Und weil es beim letzten Mal gut klappte, hopp Schwiiz!

So.02.07.06

Hallo zusammen, ich hoffe euch geht's gut bei dem tollen Wetter. Ja, ich bin wieder zurück aus unserem Urlaub und habe schon Zeit für euch gefunden. War doch gar nicht so schlimm eine Woche ohne meinen ... Kommentar :-). Wir sind gestern am Nachmittag nach hause gekommen, ich habe einen kleinen Teil dringender Arbeiten schon erledigt und geniesse das schattige Plätzchen draussen vor unserem Pool, das ich in meinen Ferien doch einwenig vermisst habe. Denn wir haben uns vermutlich den heissesten Zeitpunkt für unsere Ferien ausgesucht. Das Thermometer fiel auch während der Nacht nicht unter 30 Grad, ich habe schon lange nicht mehr soviel geschwitzt und dies alles ohne Training. Sogar den Strandspaziergang am frühen Morgen liessen wir dieses Mal aus. Der einzige Spaziergang war um in die nächste Strandbar was Kühles mit viel Eis trinken zu gehen. Das Selbe am Abend, unsere Devise war, möglichst wenig bewegen. Ich denke meine Gewichtzunahme hält sich trotz allem in Grenzen, denn selbst zum viel Essen war es zu warm. Zudem hatten sich wohl alle entschieden in der selben Woche an den selben Ort zu fahren wie wir, ich möchte nicht wissen was für ein Betrieb in der Hochsaison herrscht... Nun, ansonsten war es toll, ich bin gut erholt und mir geht es wunderprächtig. Und es ist auch schön wenn man wieder weis das es zu Hause auch sehr schön ist, zudem habe ich die heutige Morgenfrische und Ruhe umso mehr genossen.
Tja, den Fotoapparat habe ich zu Hause vergessen und es waren keine Paparazzi da, sorry, also diesmal keine Fotos... :-).

Mi.05.07.06

Hallo meine fleissigen Leser. Seit ihr schon fleissig beim schwitzen :-). Ja ich bin heute wieder etwas später, aber ich habe es vorgezogen zuerst die schweisstreibendere Arbeit zu erledigen solange es noch etwas kühler ist.
Die beiden Fotos zeigen mich beim heutigen Tagebuchkommentar an meinem etwas kühleren Arbeits- und Ruheplätzchen mit Blick auf den Pool, diesen wollte ich euch aber für heute ersparen. Vielleicht ein andermal... :-).

Nun mein Training diese Woche lief besser als erwartet, deshalb werde ich mir heute trainingsfrei gönnen. Nein, wie meistens ist heute trainingsfrei, zudem habe ich mir wieder heftigen Muskelkater zugezogen, aber das war ja zu erwarten. Tja, jetzt werde ich euch doch lieber wieder in Ruhe lassen, wünsche euch einen tollen Tag und hoffe ihr kommt auch noch zu etwas Abkühlung.
Bis zum nächsten Mal, Babs


Mi.12.07.06

Wunderschönen guten Morgen. Ja ich habe mir gedacht es ist wieder an der Zeit mich kurz zu melden. Ich hoffe es geht euch gut bei dem herrlichen Sommerwetter und ihr seit trotzdem etwas fleissiger als ich. Ein grosser Teil meiner Besucher hat vermutlich Urlaub, deshalb ist es ja nicht so schlimm wenn ich einwenig nach lasse :-). Bis jetzt war ich zweimal im Training und es lief nicht schlecht, der Schweiss lief auf jeden Fall gut... :-). Heute habe ich wieder mal trainingsfrei. Diese Woche werde ich es so wie es aussieht nur auf drei Mal bringen aber es reicht um meinen ganzen Körper einmal ganz zu trainieren. Bei der Ernährung ist es auch etwas schwieriger meinen Plan einzuhalten aber ich gebe mir Mühe das es nicht zu sehr ausartet :-). Da ich in den Ferien nicht zugenommen habe vermute ich das es ab und zu drin liegt diese Woche noch einwenig zu sündigen.
Ja das war's schon. Zur Zeit ist es etwas zu warm für den PC und wenn es etwas kühler ist und ich etwas Zeit für euch hätte ist der Laptop schon besetzt... :-). Aber im Augenblick schläft die Jungmannschaft noch...

Di.18.07.06

Ups... Tja, ihr habt doch wieder etwas länger auf mich warten "müssen", aber bevor sich wieder jemand Sorgen macht
melde ich mich lieber. Mir geht es gut ich habe meinen Laptop wieder zur freien Verfügung :-). Nun, ganz so schlimm war es ja nicht, das Wetter war doch etwas zu schön dafür. Ich sitze gerade wieder draussen an meinem Schattenplätzchen mit Blick auf den Pool, zur Zeit ist es noch angenehm kühl und wie versprochen einige Bilder von meinem derzeitigen Ausblick (aufgenommen letzte Woche). Ja, den Job meinen Mann im Liegestuhl umherzuführen und nach der Sonne ausrichten darf von nun an wohl ich übernehmen... :-).

Ich hoffe euch geht's auch gut und ihr kommt ab und zu dazu das tolle Wetter etwas zu geniessen.

Und nun zum Training. Ich habe gestern mit dem Beintraining begonnen das Härteste habe ich also schon hinter mir und heute werde ich Rücken/Bizeps trainieren. Diese Woche ist 4 Mal Training auf dem Plan. Bei der Ernährung ist wieder fertig mit lustig und etwas mehr Seriosität angesagt.
Nun, jetzt möchte ich euch nicht länger von der Arbeit abhalten und ich habe ja auch wieder einwenig aufzuholen.
Ich wünsche euch einen tollen Tag und ein erfolgreiches Training!
Liebi Grüessli, Babs
P.S. Ich gebe mir Mühe das es bis zu meinem nächsten Eintrag nicht so lange dauern wird.

Fr.21.07.06

Wunderschönen guten Morgen. Geht's euch gut? Ja, auch heute werden wir wohl wieder etwas in schwitzen kommen. Ich vermute die Temperaturen haben euch diese Woche nicht vom Training abhalten können und ihr habt euer Bestes gegeben. Ja, für sportliche Betätigung im Freien war es wohl schon etwas zu warm, im Fitness war es jedoch relativ angenehm und seeehr ruhig. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Temperaturen und ich hatte ja in meinen Ferien die Möglichkeit mich daran zu gewöhnen. Mein Training lief bis jetzt nicht schlecht. Meine Schultern machen mir wieder etwas zu schaffen, von der "Arbeit" im Garten. Die Heckenschere ist Gift für meine Schultern zudem habe ich danach jedes Mal Muskelkater im linken Unterarm und das Zeug wächst wie verrückt... :-). Auch heute werde ich die Morgenfrische noch dazu nutzen dem Garten noch etwas Wasser zu geben, jedoch nur die Pflanzen und Blumen die ich mag, das Andere lasse ich aus, nicht das es noch schneller wächst...
Heute ist noch Beinbizepstraining angesagt also ein relativ kurzes Programm, alles andere schmerzt zur Zeit noch. Aber ich will nicht jammern, euch geht es vermutlich nicht viel anders zudem musstet ihr ja noch etwas mehr arbeiten damit euer Chef zufrieden ist :-), ich habe ja wieder 2 Tage Erholung vor mir, ihr hoffentlich auch.
Nun denn, wünsche ich euch wieder kurze Zeit bei der Arbeit, ein schönes Wochenende und gute Erholung! Über das Wetter können wir uns ja nicht beklagen denn am Wochenende haben wir genügend Zeit uns abzukühlen.

So.23.07.06

Na, schon munter? Ja, ich geniesse mal wieder die morgendliche Frische. Also habe ich Zeit ein kleines Fazit in meiner "Wettkampfkarriere" zu ziehen und euch zu erklären was mich zur Zeit noch davon abhält mich schon auf die nächste SM vorzubereiten. Zum Einen ist es das tolle Wetter das wir schon seit längerem geniessen dürfen. Das ist es jedoch nicht alleine, aber jemandem muss ich ja die Schuld dafür geben können... :-).
Nun, ich bin schon zweimal Schweizermeisterin geworden, mehr als ich je erwartet hätte. Von nun an kann ich, wenn ich nicht zu einem Level höher gehe und international starte (was in meinem Fall mit meinen Körperbau seeehr schwierig sein dürfte), wenn ich realistisch bin mit grösster Wahrscheinlichkeit nur noch verlieren. Mir sind andere Sachen wichtiger, ich bin mit mir selber zu wenig hart und möchte nicht zu viel an Lebensqualität verlieren. Ich bin im Grossen und Ganzen zufrieden wie es mit meinem Training und meiner Form läuft. Mir ist es Wichtig das ganze Jahr über einigermassen in Form zu sein, also ist ein grosser Muskelaufbau in meinem Fall eher unwahrscheinlich. Zu Beginn habe ich die Wettkampfe ja nur zur Einhaltung meiner Ernährung und um Fortschritte für mich zu erzielen gemacht. Mittlerweile hat mich jedoch ein gewisser Ehrgeiz gepackt. Trotz allem bin ich an meine Grenzen gestossen. Nichts desto trotz werde ich nächste Woche mit dem Posen zwischen den Sätzen beginnen, damit wenn es mich doch noch packen sollte ich nicht unter Zeitdruck komme. Zudem werde ich meine Ernährung ab nächster Woche noch etwas optimieren. Ich hoffe falls ich dann am Wettkampf mitmachen sollte und ich nicht ganz so gut abschneiden werde, ihr nicht mehr enttäuscht seit als ich es sein würde :-).
Ihr seht, im Augenblick bin ich noch sehr unschlüssig, was ich von mir eigentlich nicht gewohnt bin. Ich habe mir ja bis Anfang August Zeit für meine Entscheidung gegeben. Dem zu Folge habe ich noch eine Woche :-). Vielleicht wird das Wetter bis dann etwas anders dass ich mich mit dem Gedanken an morgendliches Cardiotraining anfreunden kann. Selbstverständlich hoffen wir alle dass das Wetter noch lange so bleibt...

Fr.28.07.08

Schönen guten Morgen. Ich habe euch nicht vergessen, und ja heute gibt's wieder einen Eintrag :-). Zur Zeit sind doch viele in den Ferien und das Wetter ist etwas zu schön für den PC, deshalb habe ich auch etwas nachgelassen. Mein Training diese Woche lief wie gewohnt gut, heute ist wieder Beinbizepstraining angesagt, ihr seht also das Übliche und ihr habt nichts verpasst. Zudem wisst ihr ja in der Zwischenzeit selber sehr gut was ihr zu tun habt, ohne dass ich euch täglich daran erinnere ;-). Aber es freut mich natürlich das ihr so fleissig reinschaut. Im Moment habe ich doch etwas mehr zu tun, da ich ja auch Ferien hatte und nach Möglichkeit das tolle Wetter genossen habe. Unser Geschäft läuft jedoch trotz schönem Wetter nicht schlecht, deshalb gibt's auch für mich etwas mehr Arbeit (nun das kommt bei mir auch ab und zu vor) und ich kann dafür vielleicht wieder einmal mehr einem meiner weiteren Hobby's dem Shoppen nachgehen :-). Also ihr sehr, bei mir ist alles in bester Ordnung.
Nun den hoffe ich bei euch läuft auch alles gut. Ich werde mich jetzt wieder an die Arbeit machen, damit ich demnächst wieder etwas mehr Zeit für euch habe. Wenn ihr jedoch wieder einmal etwas länger nichts von mir hört bin ich trotzdem fleissig am trainieren, wie ihr auch. Also ich wünsche euch noch viel Spass bei der Arbeit und etwas mehr davon beim Training.

Di.01.08.06

Wunderschönen guten Morgen. Da das Wetter im Moment nicht ganz so toll ist und wir Schweizer uns heute über einen Feiertag freuen dürfen, habe ich wieder etwas Zeit für euch gefunden. Ja, sorry wenn ihr heute arbeiten dürft wohnt ihr für heute im falschen Land :-)). Nun ich werde ja trotz Feiertag auch noch einwenig was erledigen.
Mein Beintraining gestern lief sehr gut obwohl es extrem warm war und es mich viel Überwindung kostete mit den Beinen zu beginnen. Nun, heute ist ja Anfang August Zeit für meine Entscheidung. Ich habe mich noch nicht zu 100% entscheiden können, aber ich habe zumindest die Musik für die Kür und da mir mein Schatz den Wettkampf nicht auszureden versucht, mich unterstützen würde und an mich glaubt... :-). Dies ist ja immer eine der wichtigsten Voraussetzungen für einen Wettkampf.
Heute ist es ja nicht so heiss deshalb gehe ich trotz Feiertag ins Training, es ist Brust und Arme angesagt. Das heisst 3 Übungen Brust, jeweils 2 Sätze 10 Wiederholungen. Bizeps 2 Übungen, 2 Sätze 10 Wdh., das Selbe Trizeps. Jeweils nach der Übung posen, d.h. 20-30 Sekunden in der Ganzkörperpose anspannen um etwas mehr Qualität und Härte rein zu bringen.

Also ich wünsche allen aus der Schweiz einen tollen Feiertag und hoffe dass das Wetter bis heute Abend noch etwas besser wird, damit das Fleisch auf dem Grill nicht nass wird...
Allen andern einen kurzen Arbeitstag und ein tolles Training!

Fr.04.08.06

Hallo meine fleissigen Besucher und einen schönen guten Morgen. Ich hoffe die Woche ist gut für euch gelaufen und ihr habt das Wochenende wieder verdient. Bei mir lief es gut und ich habe mich in der Zwischenzeit endlich zu einer Entscheidung durchringen können, ich werde versuchen meinen Titel noch Mal zu verteidigen und an der Schweizermeisterschaft der IFBB am 21.10.06 teilnehmen. Es wurde ja auch langsam knapp. Ich habe mit Schrecken festgestellt in 11 Wochen ist es schon soweit. Nun, es ist selbstverständlich von Vorteil sich schon sehr früh Gedanken zu machen und sich etwas früher auf einen Wettkampf Vorzubereiten. Da jedoch meine Form, mein Training und die Ernährung nicht allzu viel abweicht, denke (od. zumindest hoffe) ich das mir die relativ kurze Zeit reicht. Ihr fragt euch vielleicht warum ich mir das erneut antue, tja das frage ich mich ja meistens x Mal während einer Vorbereitung selber :-).
Jetzt will ich euch auch nicht länger von der Arbeit abhalten und danke euch das ihr mir meine kleine Nachlässigkeit bei den Einträgen verzeiht.

Nun, jetzt bleibt nur noch etwas übrig, euch ein schönes und entspannendes Wochenende zu wünschen. Also macht's gut bis demnächst, Grüessli, Babs

So.06.08.06

Ja..., als Ersatz, weil ich ja im Moment nicht soviel zu erzählen habe ;-).
Wir haben das verregnete Wochenende gestern unter Anderem für neue Fotos genutzt, und mich würde wieder interessieren wem wir das Wetter zu verdanken haben :-). Wie auch immer, wie ihr vermutlich auf der Startseite sehen konntet, mehr Fotos folgen...

Nun, ich habe mich getraut Mal zu Beginn meiner Vorbereitungen Fotos zu machen, was für euch vielleicht auch einmal interessant sein könnte. Allzu sehr wollte ich mich jedoch nicht blamieren, deshalb ist etwas Make-up (Wettkampfbräune) drauf. Ich hoffe bis zum Wettkampf ist dann noch ein gewisser Unterschied zu sehen :-).
Also einen schönen Rest Wochenende.
Bis zu nächsten Mal, wenn ich vielleicht wieder etwas zu erzählen habe, Babs

Do.10.08.06

Wunderschönen guten Morgen, ich hoffe euch geht's gut und ihr wart schon fleissig diese Woche. Nun, das Wetter heute ist nicht so toll, aber dafür habe ich ja wieder etwas Zeit für euch ;-). Ich hatte ja eigentlich vor mich etwas früher zu melden, tja, die Zeit geht doch etwas schnell...
Diese Woche habe ich damit begonnen am Morgen etwas zu Posen, zum Radfahren konnte ich mich noch nicht überwinden. Ich denke 6-7 Wochen reichen dann auch, ansonsten bin ich zu sehr ausgepowert. Am letzten Wettkampf habe ich ja ganz darauf verzichtet wobei ich es danach doch etwas bereut habe. Irgendwie war ich am letzten Wettkampf nicht so ganz zufrieden mit mir und ich werde versuchen es dieses Mal etwas besser zu machen, damit ich auch dann zufrieden sein kann wenn es nicht so gut laufen sollte. Über meine derzeitige Form brauche ich euch ja nichts zu erzählen ihr konntet es ja auf den Fotos sehen und allzu viel tut sich in einer Woche ja nicht. Ansonsten lief das Training diese Woche bis jetzt gut ich bin bei 4 Mal Training in der Woche und werde vermutlich dabei bleiben, für mehr reicht meine Energie im Moment nicht mehr. Ich beschränke es an meinem trainingsfreien Tag am Mittwoch meist auf einwenig Posen und für die Fettverbrennung hochintensive Garten und Hausarbeit :-).

Fr.11.08.06

Nun, heute bin ich sehr früh aus dem Bett gekommen, der Hunger hat mich geweckt. Das Posen habe ich hinter mir und etwas Hausarbeit erledigt, jetzt wäre das Büro an der Reihe, aber ich bin wieder gut im Plan, also kein Stress...
Viel Neues gibt es ja in der kurzen Zeit nicht, mein gestriges Brust und Arme Training lief nicht schlecht, zu Beginn harzte es etwas aber danach lief es gut. Heute ist wieder Beinbizeps auf meinem Plan und etwas Posen wenn ich noch genügend Energie habe. Nächste Woche ist dann wieder ein Programmwechsel angesagt. Wobei sich nicht viel ändern wird ausser bei den Wiederholungszahlen und demzufolge auch bei den Trainingsgewichten. Gestern und heute Morgen habe ich mich noch einwenig mit meiner neuen Kür beschäftigt, aller Anfang ist schwer...
Nun, jetzt werde ich mich doch lieber für etwas Büroarbeit motivieren als euch weiter voll zuquatschen ausserdem macht sich schon wieder ein leichtes Hungergefühl bemerkbar, Zeit fürs Znüni, meinen Eiweissdrink.

Mo.14.08.06

Einige Glückspilze unter euch konnten vermutlich auch heute noch ausschlafen und dürfen sich zu den Glücklichen zählen die bei der Arbeit eine Brücke und morgen frei haben, ich mag es euch gönnen. Bei mir ändert sich nicht wirklich viel, obwohl wir morgen ja auch einen Feiertag haben. Da aber bei meiner Ernährung trotzdem nicht Feiertag ist werde ich trainieren und auch etwas arbeiten, böse Zungen behaupten ja dass ich immer frei habe ... :-). Nun, jedenfalls kann ich es selber einteilen und bestimmen. Ich spare mir den Frei deshalb auch für schön Wetter auf, Mitte Woche soll es ja besser werden.
Heute werde ich wieder mit dem Beintraining beginnen, zur Zeit ist meine Motivation noch bestens.
Jetzt möchte ich euch auch nicht länger aufhalten, ob arbeiten oder frei, vergesst euer eisenhartes Training nicht!
Also einen schönen Wochenstart und gebt euer Bestes.
Grüessli, Babs

Fr.18.08.06

Liebes Tagebuch :-), das war wieder eine schnelle Woche. Mein Training lief sehr gut und der Programmwechsel hat heftigen Muskelkater gegeben, aber ich will ja nicht jetzt schon jammern. Zum Glück werde ich noch einwenig vom morgendlichen Radfahren verschont. Momentan bin ich zufrieden wie es läuft und meine Motivation ist auch zu Ende der Woche immer noch Bestens. Heute ist wieder Beinbizeps angesagt.
Ich hoffe das nicht nur ich mir Mühe gegeben habe und das auch meine unermüdlichen Leser fleissig bei ihrem Training waren ;-).

Zum Schluss möchte ich es jedoch nicht versäumen meinen Lesern ein tolles Wochenende zu wünschen.
Bis zum nächsten Mal, Babs

Di.22.08.06

Hallo sportbegeisterte und fleissige Besucher meines Tagebuchs. Habe mir gedacht es ist wieder an der Zeit euch mitzuteilen wie es läuft od. ob es läuft :-). Nun, das Wochenende war etwas kurz und mein gestriges Beintraining hat mir schon einiges an Energie geraubt. Ansonsten geht's mir jedoch gut. Heute werde ich Brust/Schultern und Trizeps trainieren. Das morgendliche Posen habe ich hinter mir, wobei ich es relativ kurz gehalten habe. Wenn es meine übrig gebliebene Power nach meinem heutigen Training noch zulässt werde ich es anschliessend noch Mal versuchen. Wie schon mehrmals erwähnt ist das häufige Posen um etwas mehr Härte und Qualität in den Muskel zu bringen. Zudem hilft es selbstverständlich dann auch dabei Ausdauer auf der Bühne zu zeigen, falls es Mal mehrere Konkurrentinnen haben sollte und demzufolge mehrere Vergleiche geben sollte. Ich werde dafür das morgendliche Radfahren noch etwas hinauszögern. Ich hatte vor nächste Woche damit zu beginnen, aber Momentan sieht es nicht so schlecht aus und das Radfahren birgt auch Gefahr Muskelmasse an den Beinen zu verlieren. Ja, ich vermute allzu viel habe ich nicht davon übrig und kann es mir nicht leisten etwas davon abzugeben. Beim heutigen Posen war mein Eindruck das ich einwenig an Tiefe im Muskel der Beine gewonnen habe. Deshalb muss ich mir das mit dem Radfahren gut überlegen und es muss auf alle Fälle dann sehr gut dosiert sein. Ich warte noch einwenig ab ob sich noch od. was sich noch tut. Bei der Ernährung bin ich sehr Konsequenz. Ich habe letzte Woche auf Eiweiss von höchster Qualität umgestellt und es gibt unter der Woche (seit 3 Wochen) keine Ausnahmen mehr. Am Wochenende esse ich jedoch wie immer, nach Lust und Laune, so wie ich es bis anhin bei jeder Vorbereitung gemacht habe. Noch Mal zur Erinnerung, das funktioniert nur bei meiner Ernährung (Anabole Diät). Die ich jetzt schon seit ca. 4 Jahren mache. Zum Vergleich, bei der normalen Kohlenhydrat/Eiweiss Ernährung (wie es die meisten Athleten/innen machen) gibt es auch am Wochenende keine Ausnahmen. Da wird eine Diät 7 Tage die Woche durchgezogen!
Nun, jetzt hoffe ich das es auch euch gut geht und das ihr voll motiviert seit. Ich vermute heute habe ich mein Soll wieder einmal erfüllt :-) und ihr verzeiht mir meine zwischenzeitliche Nachlässigkeit.

Fr.25.08.06

Ich habe es doch noch geschafft... Ja, euch kann ich wohl nichts Vormachen. Habe gedacht bei meinem letzten Eintrag hätte ich genug geschrieben und ich könnte jetzt dafür eine längere Pause machen, aber das war wohl wieder nichts. So geht es nicht?... :-). Tja, sorry diese Woche hat mich doch etwas geschlaucht. Habe mich am Mittwoch auf meinen trainingsfreien Tag gefreut, zumal bei uns ja noch sehr sonniges Wetter war. Diese Rechnung habe ich jedoch nicht mit meinem Mann gemacht, der hatte eine tolle Beschäftigung für mich die den ganzen Tag in Anspruch nahm und meine Fettverbrennung auf Hochtouren laufen liess. Nur soviel dazu, wenn er das nächste Mal auf eine ähnliche Idee kommen sollte gehe ich lieber ins Training und ich weis das ich von den Männern unter euch kein Mitleid ernte, aber vielleicht von meinen weiblichen Leserinnen ? ;-)). Was soll's, das bringt mir ja auch nichts. Jedenfalls bin ich froh das heute mein letztes Training für diese Woche ist und das ich mich dieses Wochenende erholen kann. Ich hoffe schwer das am Wochenende nicht wieder jemand eine tolle Idee als Beschäftigungstherapie für mich hat :-).
Ich vermute euer Training war erfolgreich und ihr habt das Wochenende auch verdient? :-).

So.27.08.06

Wunderschönen guten Morgen. Ausgeschlafen und erholt und schon wieder vor dem PC? Ich jedenfalls bin es :-). Nun, das Wetter ist im Moment nicht so toll also verpassen wir ja nicht viel.
Der gestrige freie Tag hat mir sehr gut getan. Hatte sogar Zeit mich noch etwas um meine Kür zu kümmern sie ist auf dem Weg zur Besserung, eine riesige Last ist von mir gefallen. Meine fleissigen Leser wissen ja das mir dies immer am meisten "Sorgen" macht. Ich hoffe das ich mit einer Ballade einen guten Eindruck bei den Kampfrichtern und dem Publikum hinterlassen kann :-)). Dies ist jedoch Neuland für mich und deshalb habe ich mich zu Beginn sehr unsicher gefühlt. Inzwischen hat es mich jedoch überzeugt und ich habe ja noch 8 Wochen zum Üben und um Feinheiten zu verbessern. Ich bin jedenfalls etwas zuversichtlicher als auch schon. Meine Form ist bezüglich der Härte vermutlich auch schon etwas besser geworden das ich mir (mit meinen zur Zeit ca. 54 Kg) schon wilde Spekulationen und Vorurteile wie die Profis anhören muss :-). Nun, vielleicht sollten es diejenigen Mal mit eiserner Disziplin in Sachen Ernährung und hartem Training über Jahre versuchen und nicht nur ein Eintagesfliegen da sein führen! Ja, das war das Wort zum Sonntag von mir :-).

Fr.1.09.06

Hallo zusammen, ich hoffe euch geht's gut. Ich weiss ich habe etwas nachgelassen mit meinen Einträgen und euch war vermutlich schon bewusst das es nicht ewig so weitergehen kann, aber wenigstens war ich im Training fleissig... :-). Ich hoffe ihr auch. Und ich freue mich wirklich sehr über euer Interesse für meine Seite.
Zur Zeit bin ich bei meinem Morgenkaffee um etwas auf Touren zu kommen, für das Posen. Das Training diese Woche lief nicht schlecht, zur Zeit kann ich euch nicht sagen ob sich was getan hat, ich hoffe jedoch darauf und bin schon mit sehr kleinen Erfolgen zufrieden. Hauptsache es tut sich was. Werde heute einen kritischen Blick in den Spiegel wagen und auf die Waage stehen, wobei ich vermute das sich beim Gewicht nicht viel geändert hat. Nächste Woche werde ich wieder einen Programmwechsel vornehmen und heute entscheiden ob ich evtl. mit dem Radfahren beginnen sollte.

Di.05.09.06

Wunderschönen guten Morgen. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und einen guten Wochenbeginn. Ja, meins war toll aber etwas kalorienreicher als gewohnt. Ich bin voller Hoffnung das es meinen Stoffwechsel einwenig angekurbelt hat :-). Jedenfalls ist der Muskel wieder etwas praller, jedoch bin ich auch etwas wässriger, aber spätestens Morgen sollte es ja schon wieder anders aussehen...
Hatte gestern mein Beintraining das mich doch wieder einmal etwas mehr zu Schwitzen gebracht hat. Ich freue mich jedoch das dass sommerliche Wetter zurück ist zumal das Ergebnis meines kritischen Blicks in den Spiegel vom letzten Freitag ergeben hat das ich noch aufs Radfahren verzichten kann (ich hoffe sehr der Blick war kritisch genug). Da bleibt mir doch noch einwenig Zeit das schöne Wetter etwas zu geniessen.

Do.07.09.06

Schönen guten Morgen meine fleissigen und unermüdlichen Leser, ja ich bin wieder etwas spät aber es ist trotzdem immer noch Morgen ;-). Zur Zeit geht's mir sehr gut, ich hatte gestern trainingsfrei und etwas Zeit meinen Mukis einwenig Erholung zu gönnen. Das morgendliche Posen habe ich geschafft. Heute ist Rücken/hint.Schultern und Trizeps auf dem Plan jeweils 1-2 Sätze pro Übung mit Teilwiederholungen und Gewichtsreduktionen, eines meiner Lieblingsprogramme kurz aber intensiv.

Ja, jetzt werde ich euch lieber wieder etwas arbeiten lassen, als euch davon abzuhalten, damit ihr danach auch rechtzeitig zu eurem Training kommt.
Also einen schönen Tag und ein erfolgreiches Training!
Grüessli, Babs

Sa.09.09.06

Ja, ich habe doch gestern vergessen euch ein schönes Wochenende zu wünschen. Nein, ich wollte natürlich zuerst mein Training machen um danach etwas genauer hinzuschauen, damit ich auch etwas zu erzählen habe. Nun, damit ich euch nicht zu viel über meine derzeitige Form zu erzählen brauche (denn erzählen kann man ja viel :-)) haben wir heute ein paar neue Vorbereitungsfotos gemacht. Also ihr könnt euch selber ein Urteil bilden :-). Ich hoffe ihr seit nicht zu kritisch und ich habe mir dieses Mal wirklich Mühe gegeben etwas mehr zu lächeln...:-). Selbstverständlich kommt es immer auch auf die jeweilige Beleuchtung beim Fotografieren an und ob ich schon am Kohlenhydrate laden bin. Ich habe mich jedoch etwas zurückgehalten und bis dahin nur Gipfeli und eine kleine Menge Teigwaren an KH zu mir genommen, also ähnlich wie beim letzten Mal.
Was ich ab nächster Woche laut meinem grössten, aber auch kritischsten Fan (mein Schatz) ändern sollte, tja ich darf mit Radfahren am Morgen beginnen. Nun, 3 Mal pro Woche 20-30 Min. das sollte noch hinzukriegen sein, ohne das ich euch die Ohren voll jammere :-).
Jetzt wünsche ich euch gute Erholung und ein ganz tolles Wochenende.
Grüessli, Babs

P.S. Weitere Fotos findet ihr dann etwas später bei meinen Vorbereitungsfotos (kommt ganz darauf an wie viel Zeit ich habe und was bei mir am Wochenende noch läuft, aber ich gebe mir Mühe :-).

Mi.13.09.06

Wunderschönen guten Morgen. Ja, ich habe Zeit für euch gefunden. Das Beintraining vom Montag ist sehr gut gelaufen und hat wieder etwas heftigeren Muskelkater gegeben. Das gestrige Brust/Schulter und Bizepstraining lief auch nicht schlecht. Das heutige Posen und Radfahren habe ich schon geschafft, also bleibt für diese Woche noch 1x Radfahren übrig und ich werde nicht jammern :-). Heute gönne ich mir wieder Krafttrainingsfrei...
Ich hoffe bei euch läuft's auch gut und ihr bleibt am Ball.
Mir ist da was zu Ohren gekommen, also noch was zu einigen Herren der Schöpfung die meine neuen Vorbereitungsfotos schon als kleine Provokation ansehen, tja ich weis nicht was ihr bei den Fotos gesehen habt vermutlich haben einige etwas viel Fantasie aber hartes Training kann hilfreich sein etwas überschüssige Energie loszuwerden :-). Gäu...:-).

Sa.16.09.06

Schönen guten Morgen, schon munter? Ich bin schon seit ein paar Stunden auf und weil meine Zeit für euch vermutlich nächste Woche etwas beschränkt ist habe ich mir heute noch etwas Zeit genommen (nächstes Wochenende steht bei uns wieder mal ein grösseres Familienfest an, bei dem ich auch einen kleinen Beitrag leisten darf).
Ab nächster Woche ist im Krafttraining wieder ein Programmwechsel fällig. Die Formkontrolle vom Freitag hat ergeben, das in Sachen Radfahren und Ernährung alles so bleiben darf wie es ist. Das erfahrene Auge meines Schatzes ist soweit zufrieden :-). Nun, dann bin ich es doch auch...
Ich hoffe ihr seit auch zufrieden wie es bei euch läuft und ihr geniesst das Wochenende.

Sportliche Grüsse, Babs

Fr.22.09.06

Schönen guten Morgen. Es hat wieder einwenig gedauert, aber ich habe es zum Ende der Woche doch noch geschafft. Zu meiner Freude bin ich heute seeehr früh wach geworden, kann mich in aller Ruhe und ohne Stress bei einer Tasse Kaffee für das morgendliche Training (Posen/ Radfahren) motivieren. Das Training diese Woche lief sehr gut obwohl ich mein Programm gewechselt habe vermisse ich zwar etwas den Muskelkater. Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht... :-). Heute ist wie jeden Freitag wieder Beinbizeps/ evtl. Schultern und ein kritischer Blick in den Spiegel angesagt. Für jene die es interessiert, mein Gewicht war gestern bei knappen 53 Kg (nach meinem KH laden am Wochenende sind es dann meist 1-2 Kg mehr). Ich vermute mein Wettkampfgewicht wird auch dieses Mal nicht gross über 50 Kg liegen. Ich gebe jedoch die Hoffnung nicht auf dass es dann in Sachen Härte einwenig besser aussieht als letztes Jahr an der SM. Bei den letzten Wettkämpfen als Zuschauer habe ich festgestellt das der Härte doch am meisten Beachtung geschenkt wird, vorausgesetzt das noch etwas an Muskelmasse da ist. Die ultimative Härte wie sie bei einigen Teilnehmerinnen zu sehen ist (was mich beeindruckt mir zwar nicht unbedingt gefällt) werde ich jedoch trotz meinen Bemühungen nie erreichen. Tja, und bewertet wird ja dann nicht was mir gefällt... :-).
Nun, jetzt sollte ich Schluss machen, denn sonst ist es vorbei mit dem ohne Stress.

Di.26.09.06

Hallo und einen schönen guten Morgen. Ich hoffe ihr hattet ein wunderschönes Wochenende, seit erholt und voll motiviert. Mein Wochenende war auch toll, jedoch wieder einmal etwas kurz.
Ich weiss ich habe in letzter Zeit etwas nachgelassen, sorry... Nun, zum einen weiss ich nicht mehr viel neues zu berichten, das liegt daran das es ja schon das dritte Mal ist das ich mich auf die SM vorbereite und ich euch ja nicht 3 Mal das selbe erzählen kann, denn ihr wisst ja es wiederholt sich immer wieder mit ganz kleinen Abweichungen und Änderungen. Zudem bin ich vielleicht im Ganzen auch einwenig zurückhaltender geworden. Dies liegt daran das die Erwartungen von mir und einem Teil meiner Besuchern an mich doch einwenig gestiegen sind. Dieses Mal bin ich deshalb doch einwenig angespannter in meiner Vorbereitung als sonst. Nach so vielen Jahren Training und in meinem Alter (obwohl ich mich noch jung fühle :-) ist es doch etwas schwieriger noch Fortschritte zu machen od. den einmal erreichten Level zu halten. Es erfordert etwas mehr an Geduld und Anstrengung als in jungen Jahren. Also ich hoffe ihr seit etwas nachlässig mit mir... :-). Ich weiss im Moment noch nicht was mich erwartet, aber ich vermute die Frauen sind im kommen. Wenn nicht dieses Jahr dann bestimmt in den nächsten Jahren, was mich selbstverständlich trotz etwas mehr Leistungsdruck freut und ja auch eines meiner Ziele war. Ich bin nicht die Einzige die sich Mühe gibt. Es sind auch einige unter meinen Besuchern deren Ziel es ist früher od. später einmal einen Wettkampf zu machen. Demnächst werden sicher auch einige wie ich aus der Fitness- Figurenklasse in die Bodyklasse wechseln, denn auch da hat es welche die das Zeug dazu haben und der Unterschied ist teilweise nicht mehr zu sehen. Ich bin zufrieden wie es im allgemeinen mit der Vorbereitung läuft, mein gestriges Beintraining lief wieder sehr gut. Der kritische Blick in den Spiegel vom Freitag hat wieder einen winzigen Unterschied gezeigt und ich bin doch einwenig gespannt wie es dann am Wettkampf aussieht, aber ich werde mich zurückhalten :-). Heute ist Brust/ Schultern/Trizeps angesagt. Das heutige Posen und Radfahren habe ich gut hinter mich gebracht. Morgen habe ich wieder krafttrainingsfrei. Zurzeit liegt bei mir leider nicht mehr als 4 Mal Krafttraining in der Woche drin, sonst bin ich zu sehr ausgepowert.
Nun jetzt habe ich euch genug versäumt. Also ich wünsche euch einen schönen Tag und ein erfolgreiches Training!
Grüessli, Babs


Sa.30.09.06

Ja, schon wieder sorry. Habe euch tatsächlich fast vergessen ;-). Wie ihr sehen könnt hat es schon wieder neue Fotos gegeben (die nächsten werden dann vom Wettkampf sein), ich brauche euch schon wieder nicht viel zu erzählen und ihr habt hiermit auch einen Beweis das es mir gut geht :-).
Ich habe euch also doch nicht vergessen und arbeite bei Gelegenheit daran...

Schönes Wochenende und liebi Grüessli.
Babs

P.S. Habe es geschafft, für jene die meine derzeitige Form interessiert die Fotos findet ihr wie gewohnt bei der Vorbereitung SM 06. Ich war wieder einmal etwas mutiger, es sind vielleicht ein od. zwei etwas gewagte dabei, denn ich finde die normalen Posingfotos etwas langweilig. Also nochmals für vereinzelte Männer, es ist keine Anmache :-)).

Mi.04.10.06

Schönen guten Morgen. Ich hoffe euch geht's gut und es geht voran. Ja mir geht's auch gut. Das heutige Posen und Radfahren ist geschafft und ich bin es auch :-). Aber ich werde nicht jammern, denn für heute war's das in Sachen Training und bis jetzt lief es sehr gut, zudem bleibt ja nur noch einmal Radfahren für diese Woche übrig. Morgen ist Rücken/Hintere Schultern und Bizeps auf meinem Plan. Diese Woche habe ich ein relativ kurzes Programm dazwischen geschoben, mit schweren Sätzen, pro Übung jeweils 2 Sätze mit 6 Wdh. Nächste Woche ist dann wieder das Programm von letzter Woche dran, das ich jeweils 2 Wochen vor einer Meisterschaft mache. Mit 2 schweren, 2 mittleren und 2 Pumpsätzen. Nun, allzu lange geht es ja nicht mehr, am kommenden Samstag ist ja schon die Herbstmeisterschaft in Buchs (AG) und die Qualifikation für die SM. Aus unserem Studio wird ein Athlet starten. Ich kann mir dies zum Glück sparen, ich denke es wäre nur zusätzlicher Stress für mich und meinen Körper. Es ist ja auch spannend Mal wieder eine Meisterschaft als Zuschauer anzusehen...

So.08.10.06

Wunderschönen guten Morgen ich hoffe ihr habt schon ausgeschlafen. Nun, die Herbstmeisterschaft ist gestern über die Bühne gegangen. Für unser Studio hat es wieder einen Pokal mehr zum Abstauben gegeben :-). Wir sind sehr stolz auf unseren Jan Speck und freuen uns mit ihm, er konnte dank seiner suuuuper Form den 1. Platz in der Body-Fitnessklasse für sich entscheiden.

Tja, meine Vermutung war doch richtig, die Frauen sind auch bei uns in der kleinen Schweiz im kommen... :-). In der Fitness- Figurenklasse waren 13 Athletinnen am Start, ich denke das ist ein super Erfolg

Also wie auch immer, ich werde jetzt noch etwas relaxen damit ich nächste Woche bereit bin, um noch eine Woche hartes Training zu bringen. Mehr Fotos auf www.sportfitness.ch .Ich wünsche euch einen schönen Rest Wochenende!
Liebi Grüessli, Babs

Di.10.10.06

Hallo zusammen. Ja es ist doch wieder einmal Abend geworden, bis ich Zeit gefunden habe aber bald ist es geschafft und der Trainingsaufwand ist wieder etwas kürzer. Das gestrige letzte harte Beintraining war topp, am Freitag habe ich dann noch das letzte Mal Beinbizepstraining. 2 Mal Radfahren bleibt bis zur Meisterschaft und gleichzeitig für diese Woche noch übrig. Das heutige Brust/Schulter und Trizepstraining lief auch nicht schlecht, der Wettkampf vom Samstag hat vermutlich noch einen kurzen, kleinen Motivationsschub gebracht :-). Ansonsten gibt es zur Zeit nicht viel Neues. Obwohl bei dem Wort Neues fällt mir doch noch ein, es hat in unserem Fitness (obwohl ich immer den Ausdruck unser Fitness verwende meine ich damit das Studio in dem ich trainiere und gelegentlich betreue) heute während meinem Training wieder ein paar neue Geräte gegeben. Jetzt können wir ja nur noch besser werden... :-). Also für jene die im selben Studio trainieren und schon länger abwesend waren, es lohnt sich vielleicht wieder Mal im Training vorbei zu schauen ;-).
Ich wünsche euch no en schöne Obig und machets guet. Bis bald, Babs

Hier einmal ein etwas anderes Foto für die Stadtmenschen unter euch.
Je später der Abend desto süsser die Gäste... Hatte wieder einmal den Wintergarten noch nicht geschlossen. Da die Katze schon genug gefressen hat und noch was übrig liess, kam heute ein kleiner Igel zu Besuch, um noch was Winterspeck anzufuttern. Es ist auch schon vorgekommen das sie zu dritt auf Besuch kamen. Tja, das mit dem Winterspeck anfuttern ist denjenigen die den Winter draussen verbringen müssen vorbehalten also ich denke wir haben es nicht unbedingt nötig ... :-).

Fr.13.10.06

Einen wunderschönen guten Morgen meine fleissigen Besucher. Ich hoffe euch geht's so gut wie mir. Diese Trainingswoche lief sehr gut und ich habe mich heute das letzte Mal auf meinem Hometrainer abgemüht, was will man mehr :-). Meine nächste Tat für heute wird sein, dass ich den Hometrainer weit weg in eine Ecke versorgen werde. Wie ihr feststellen konntet, habe ich mich mit dem Jammern wirklich zurückgehalten, aber ich musste ja auch schon etwas mehr leiden.

Nächste Woche ist dann nur noch leichtes Training angesagt, Oberkörper auf drei Tage verteilt. Bis dann hört ihr jedoch sicher noch von mir, denn da wird mir ja schon fast langweilig ...
Nochmals als Info, die Meisterschaft ist Morgen in einer Woche. Aus unserem Fitness werden Jan und ich starten, mein Mann macht erst nächstes Jahr im Frühling bei der WABBA SM mit. Es hat schon einige Verwechslungen gegeben. Unter Anderem hat mein Mann schon gute Wünsche für die SM bekommen, wobei er es ja trotzdem gebrauchen kann, denn er fiebert mit uns und nimmt uns etwas der Angespanntheit ab. Wenn ich ihn ansehe, werde ich doch schon ruhig, denn jemand aus der Familie sollte ja die Ruhe bewahren :-)).
Jetzt wünsche ich euch kurze Zeit bei der Arbeit, ein schönes und erholsames Wochenende.

Di.17.10.06

Schönen guten Morgen. Ja, ich habe wieder etwas mehr Zeit, weis jedoch fast nicht was ich euch berichten soll. Ich habe nun 3 Tage KH laden hinter mir, mein Gewicht ist gleich wie vor dem Laden, was mich doch etwas überrascht. In Sachen Härte sieht es jedoch schon sehr gut aus für Wochenbeginn. Ich werde einfach dem Gewicht keine Beachtung schenken. Mir ist es wichtiger , wie es im Spiegel od. dann auf der Bühne aussieht. Zur Zeit kommt es meinem Gefühl nach nicht schlecht. Tja, die letzte Woche ist ja so wie so ein auf und ab der Gefühle, lasst euch einfach überraschen, so wie ich es auch tun werde :-).
Ich wünsche euch einen schönen Tag und vergesst euer eisenhartes Training nicht!
Liebi Grüessli, Babs

Mi.18.10.06

Nun da staunt ihr wieder Mal, jetzt kann niemand was sagen :-). Nun, langsam geht es ja auch dem Ende zu...
Ich hoffe euch geht's gut? Mir geht's momentan nicht schlecht, ich bin noch ganz ruhig :-). Heute werde ich mein letztes Schultertraining machen, danach ist Trainingspause bis nächste Woche, zudem bekomme ich die letzten Mahlzeiten die man als schmackhaft bezeichnen kann. Ab morgen fängt der erste Teil des Entwässern an also wieder Mal alle Mahlzeiten ohne Gewürze und vor allem ohne Salz, ich freue mich ;-). Für morgen ist kurzfristig wieder ein kleines Fotoshooting geplant, wobei ich bis dahin noch nicht ganz in Wettkampfform bin. Vielleicht bekommt ihr vor dem Wettkampf noch ein Foto davon zu sehen, mal schauen was od. ob was daraus wird. Ansonsten bleibt es dabei, lasst euch einfach am Wettkampf überraschen :-).
Habt einen tollen Tag, bis demnächst, Babs

Do.19.10.06

Wunderschönen guten Abend, ich konnte mich erweichen euch ein paar Fotos vom heutigen Fotografieren, vor meinem Wettkampf zu zeigen :-). Aber bis Samstag sollte noch ein Unterschied zu sehen sein. Tja, sorry liebe Autofreaks, das ich euch teilweise die Sicht versperre und dies ist kein Grund neidisch zu sein, diese tollen US Cars gehören nicht uns :-).

Mehr Fotos folgen nach meinem Wettkampf, vielleicht bekommt ihr dann auch ein's ohne meinen Störfaktor zu sehen :-).
Also macht's gut, wie immer versuche ich es auch.
Liebi Grüessli und ein schönes Wochenende, bis dann, Babs