Archiv Tagebuch: vom Januar - April 2005

Sa.1.01.05

Die schlauen unter Euch haben natürlich bei jemand anderem gefeiert und denen das Chaos überlassen. Ich werde es nächstes Jahr auch wieder so machen :-). Wir sind jedoch fair bei uns "breicht" es jeden einmal. Ich hatte übrigens heute Morgen auch mit Kopfschmerzen zu kämpfen obwohl ich eigentlich fast keinen Alkohol getrunken hatte nur das Glas Champagner zum Jahreswechsel. Sollte wohl doch auch ein wenig mehr trinken :-), denn komischerweise geht es den Anderen die getrunken haben meist besser als mir. Bei mir ist es wahrscheinlich eher zuwenig Schlaf, denn meine innere Uhr oder mein Hunger weckt mich auch wenn es spät beziehungsweise früh wird spätestens um 8 Uhr morgens trotzdem. Zum Glück ist heute erst Samstag den jetzt bleiben noch 2 Tage zum Ausruhen und um den fehlenden Schlaf nachzuholen, damit ich nächste Woche wieder voller Elan und Energie ins Training kann, den ab Montag ist wieder fertig mit Lustig
Denken wir jedoch nicht schon an Montag und geniessen wir noch den Rest des verbleibenden Wochenendes.

Wünsche Euch noch gute Erholung falls nötig!

"Tschüss", Babs

Mo.3.01.05

Habe meinen fehlenden Schlaf nachgeholt, bin nun wieder top fit und motiviert fürs heutige Training, ich hoffe Ihr auch. Ich habe übrigens über die Festtage einwenig zugenommen, wie wahrscheinlich einige von Euch auch und glaubt mir es sind nicht nur Muskelfasern! Der Vorteil ist jedoch das man neues Fett relativ schnell wieder los wird. Ich hoffe bis ende Woche ist wieder ein bedeutender Unterschied sichtbar. Bei älterem Fett dauert es leider etwas länger und es ist mit mehr Arbeit und Anstrengung verbunden. Aber diese etwas bittere Erfahrung haben sicher einige von Euch auch schon machen müssen.

Ab Heute kommen wieder härtere Zeiten auf uns zu :-).

Vor allem für jene die am Wettkampf im Frühling starten möchten. Wie Ihr sicher gesehen habt ist er dieses Jahr am 16.4.05. Also schon bald Zeit mit der Diät anzufangen. Ausser Ihr seit schon so gut in Form das Ihr es euch leisten könnt etwas später damit zu beginnen. Was ich Euch natürlich von Herzen gönne.

Für alle Andern wie auch für mich heisst es am Ball bleiben auch unsere Zeit wird (wieder) einmal kommen :-). Es geht schneller als man (Frau) denkt.

Noch etwas für meinen ganz speziellen Freund ...... Im Gegensatz zu Dir war ich letzte Woche trotz Feiertage fleissig. Im Training nicht so sehr, dafür aber mit meinen Einträgen.

Du kannst also letzte Woche nachlesen, falls Du im Büro wirklich nichts wichtigeres zu tun haben solltest.

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und für jene die länger nicht mehr trainiert haben, nicht zu viel Muskelkater! (Nur ein bisschen damit Ihr auch wisst was Ihr versäumt habt :-))

sportliche "Grüessli", Babs

Di.4.01.05

Ein wunderschönen guten Morgen! Bei diesem tollen Wetter kommen doch schon fast Frühlingsgefühle auf. Es zeigt uns das auch wieder schönere Zeiten kommen und wir auf dem richtigen Weg sind an unserer "Badifigur" zu arbeiten :-). Ich hoffe Euer Training Gestern ist so gut verlaufen wie meines. Habe mich Gestern getraut auf die Waage zu stehen und konnte Erfreulicherweise feststellen das die Gewichtszunahme gar nicht so schlimm ist wie ich gedacht habe. Sollte demzufolge ohne grosse Anstrengung bis Ende Woche wieder mein Gewicht haben. Natürlich spielt das Gewicht keine grosse Rolle wenn das Spiegelbild stimmt, denn der Spiegel sagt mehr aus als die Waage, er lügt nicht. Das soll nicht heissen das ich den ganzen Tag vor dem Spiegel stehe, aber ein kleiner Blick von Zeit zu Zeit kann ja nichts Schaden :-).

Darf heute wieder Beine trainieren und das diese Woche 2 x, die "nöscheli" Zeiten sind wieder vorbei, aber was soll's bei diesem schönen Wetter bin ich voll motiviert!

Ich hoffe Ihr seit es auch, was gibt es da noch zu wünschen, ausser erfolgreiches Training!

Sportliche Grüsse, Babs

Mi.5.01.05

Hatte gestern ja mein Beintraining gemacht, was übrigens gut gelaufen ist, aber wie gewohnt hatte ich danach keine Lust mehr das gemütliche Zuhause zu verlassen. Habe stattdessen einwenig an meiner Homepage gearbeitet. Vielleicht lohnt es sich meine Seiten wieder einmal etwas genauer anzuschauen :-). Natürlich bin ich immer noch kein PC Profi und hatte Hilfe eines Spezialisten dabei. Ich bin jedoch stolz was ich schon alles alleine schaffe. Wenn man bedenkt das ich bis vor einem Jahr nicht mal wusste wie man eine Email verschickt :-). Aber wie heisst es so schön :" Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". Das gleiche gilt auch in Sachen Training. Es ist alles mit Arbeit verbunden und ich hoffe Ihr arbeitet fleissig daran :-), ich versuche es jedenfalls, aber solange es Spass macht ist es ja nicht unbedingt Arbeit. Ein bekannter Bodybuilder hat mal gesagt Ihr mögt der Beste in eurem Studio sein, aber ausser euch gibt es noch viele andere (od. so ähnlich) und ich denke damit hat er recht.

Wünsche Euch einen schönen Tag und hoffe Ihr Arbeitet daran :-) das Wichtigste es sollte euch jedoch auch Spass machen!

Bis dann, Babs

Mo.10.01.05

Neues Jahr, neue Woche, neues Training, neue Motivation! Werde Euch wieder einmal einen Einblick in meinen neuen Aufbau Trainingsplan gewähren. Heute zur Abwechslung wieder mit Gewichtsangaben, weil ich gerade gut drauf bin :-).

Das aufgeführte Hit-Programmsystem stellt das Basissystem dar, mit dem ein Muskel so vielseitig und umfassend trainiert wird, dass sowohl Kraft als auch Muskelmasse und Ausdauerleistung erhöht wird. Im Prinzip sollte dieses Programm alles sein, was man für den Muskelaufbau braucht. In der Praxis ist dem leider nicht ganz so. Wir kennen das Phänomen der Adaptation bereits sehr gut. Die Muskeln können sich an praktisch allen Belastungsformen anpassen und stagnieren dann in ihrer Entwicklung. Deshalb werden sie sich auch an das Hit-System im Laufe der Zeit anpassen.

Heute werde ich Rücken und Bizeps trainieren, was ja mein Lieblingsprogramm ist. Also ein guter Start in die neue Woche.

Rudern sitzend 2 Sätze 6 Wdh 55 kg 3Min. Pause

Latziehen " 10 Wdh 40 kg 2 Min. Pause

Rudern vorgebeugt " 20Wdh 20 kg 1 Min. Pause

Bizeps Curl LH " 6 Wdh 25 kg 3Min. Pause

Bizeps KH " 10 Wdh 10 kg 2 Min. Pause

Scott- Curl " 20 Wdh 15 kg 1 Min. Pause

Ich tausche meine Übungen ab und zu nach Gefühl und Tagesverfassung aus. Dann ist auch die Belastung anders und der Gewöhnungseffekt weniger. Soviel zu meinem Training.

Für diejenigen die es vielleicht noch interessiert was ich übers Wochenende gemacht habe und meine Angaben dazu vermissen, zu Eurer Beruhigung es ist nichts aussergewöhnliches passiert, ausser...... :-).

Wünsche Euch einen schönen Tag und viel Spass bei eurem Training! Es muss ja nicht unbedingt Krafttraining sein, Hauptsache es macht Spass und Ihr tut was für euren Body.

Bye, bis bald, Babs

Do.13.01.05

Dies war wieder einmal eine anstrengende Woche und sie ist noch nicht mal zu Ende , zu meinem Glück nur in Sachen Training :-). Mein Akku ist sozusagen leer. Höchste Zeit meine Batterien wieder etwas aufzuladen. Ich denke jedoch dass ich wieder einen winzigen Fortschritt erzielt habe und meine Form wieder einwenig auf Vordermann gebracht habe. Ich hoffe dass ich übers Wochenende nicht wieder alles zunichte mache :-). Aber mein Vorteil ist ja das ich demnächst nicht auf die Bühne "muss" und es mir deshalb leisten kann ab und zu einwenig daneben zu hauen. Denn wenn ich ehrlich zu mir selber bin kann ich ja ganz zufrieden sein. Da gibt es Wettkampfathleten die man auf der Bühne betrachten kann, die sensationell Aussehen und ausser Saison muss man dann fragen ob sie überhaupt trainieren. Zum Glück gibt es nicht mehr allzu viele davon, denn die meisten sind mittlerweile zur Vernunft gekommen und haben eingesehen dass es nicht viel bringt Kiloweise Masse anzufuttern. Vieles davon geht bei der nächsten Diät sowieso wieder verloren. Vor allem bei den Frauen ist davon abzuraten, denn auch die Straffheit der Haut leidet unter dem vielen rauf und runter enorm. Dann braucht man sich auch nicht zu Wundern wenn man im Alter dann schlaffe Haut hat. In jungen Jahren mag es ja noch nicht zu sehen sein, aber später bereut man es dann. Selbstverständlich kann man den natürlichen Alterungsprozess dadurch nicht aufhalten und unsere Straffheit der Haut wird irgendwann trotzdem nachlassen. Aber ich finde das kann ja noch warten :-). Ausserdem geht es bei der nächsten Wettkampfdiät auch viel leichter wenn man nicht so viele Kilos abnehmen muss und man verliert nicht allzu viele der neu gewonnenen Muskelfasern. Dies war nur meine Meinung und ein kleine Anregung für diejenigen die immer noch auf dem Masse um jeden Preis Schiene sind und schlussendlich muss ja jeder selber wissen was für ihn das Beste ist. Ich lasse mir jedenfalls Zeit, wenn ich noch einwenig Muskelfasern dazu gewinne ist auch gut, ansonsten ist es für mich auch nicht schlimm. Denn ich weis wo meine Grenzen sind ich hätte vor ein paar Jahren auch nicht gedacht dass ich überhaupt einmal so weit komme. Viele haben natürlich höhere Ziele, für mich ist es jedenfalls schon in Ordnung und ichbin ganz zufrieden damit. Werde mich aber trotzdem noch Anstrengen um zu sehen was noch zu machen ist. Denn wenn man noch Fortschritte erzielen möchte darf man ja nicht zufrieden sein, das wäre ja sonst schon wieder ein Schritt retour :-).

War wohl etwas viel zum lesen, ich hoffe es ist dadurch nicht der Eindruck entstanden das ich zuhause nichts zu sagen habe oder mir niemand zuhört,

denn es ist alles in bester Ordnung :-).

Wünsche Euch einen schönen Tag!

Bis dann, Babs

Fr.14.01.05

Nachdem ich meinen letzten Eintrag schrieb habe ich schon einen neuen Termin bekommen. So schnell kann es gehen. Habe gedacht ich könne eine ruhige Kugel schieben und es ein bisschen locker angehen (was ich ja trotzdem nie tun würde).

Jetzt habe ich schon unfreiwillig wieder ein neues Ziel, denn wirklich gefragt ob ich es auch möchte hat mich ja keiner, oder ich war zu müde vom Training um wirklich etwas zu realisieren.

Habe mich wohl bei meinem gestrigen Eintrag getäuscht und doch nicht viel zu sagen :-)). Ich werde bei einem Event der unser Fitnesszentrum durchführt unter anderen Teilnehmern einen Auftritt haben ( in einem riesigen Einkaufszentrum in meiner Nähe, da kennen mich wahrscheinlich einige). Es wird die 2. Woche April sein. Näheres dazu später.

Da habe ich mir wieder einmal etwas eingebrockt. Werde mir übers Wochenende einige Gedanken dazu machen. Besser wäre es wohl eher nicht darüber Nachzudenken.

Das einzig Gute ist, die Zuschauer sind kein Fachpublikum brauche also nicht in Topform anzutreten. In Form möchte ich jedoch schon sein, den ich habe ja auch ein gewisses Ego und da bin ich sicher nicht die Einzige :-)).

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und trainiert fleissig!

Bis demnächst, Babs

Mi.19.01.05

Heute gibt es nur ein paar neue Infos für Euch.

Als erstes zu dem Event der unser Fitness durchführt, damit Ihr den Termin vormerken könnt falls Ihr Interesse habt vorbeizuschauen. Nicht wegen mir, es hat auch bessere Athleten :-). Ausserdem habt Ihr die Chance die Wettkampfathleten und Athletinnen aus unserem Studio eine Woche vor ihrer Teilnahme am Wettkampf im Frühling zu sehen.

Wir würden uns auf jeden Fall freuen.

Als nächstes, die persönliche Homepage von meinem Mann Peter ist Online www.peter-meierhofer.ch

Grüessli und gut Training!

Babs

Mo.24.01.05

Das war wieder mal ein viel zu kurzes Wochenende. Bin jedoch halbwegs ausgeruht und fit für den Start in die neue Woche.

Der Winter ist nun wieder eingekehrt, ich hoffe Ihr seit gut zur Arbeit gekommen und der Schnee hält Euch nicht vom Training ab.

Heute werde ich mit dem neuen Trainingsprogramm beginnen. Es heisst Hit-Power und weil ich wieder einmal gut gelaunt bin und es ein paar wenige zu interessieren scheint welche Gewichte ich nehme :-) wieder mit Gewichtsangaben. Heute trainiere ich Brust/Delta/Trizeps

Flachbankdrücken LH 2 Sätze 6 Wdh 55 kg 3 Min. Pause

Schrägbank KH 2 Sätze 6 Wdh 16 kg 3 Min. Pause

Fliegende 2 Sätze 6 Wdh 12 kg 3 Min. Pause

Nackendrücken LH od. Masch. 2 Sätze 6 Wdh 55 kg 3 Min. Pause

Nackendrücken KH 2 Sätze 6 Wdh 14 kg 3 Min. Pause

Rudern aufrecht 2 Sätze 6 Wdh 25 kg 3 Min. Pause

Trizepszug 2 Sätze 6 Wdh 20 kg 3 Min. Pause

Trizepsdrücken SZ 2 Sätze 6 Wdh 25 kg 3 Min. Pause

Diese Variante des Hit-Trainingsystem zielt auf einen maximalen Kraftzuwachs ab. Um maximale Power zu entwickeln, trainiert man die weissen, schnell kontrahierenden Muskelnfasern. Man hält dabei die Wiederholungszahlen niedrig, genauer gesagt bei 6 Wdh. pro Satz. Besonders wichtig ist bei der Entwicklung von Power die Bewegungsausführung. So sollte die negative Phase der Bewegung langsam durchgeführt werden, die positive Bewegungsphase hingegen "explodieren", also so schnell wie möglich bewegen.

Ich hoffe das ich mit dem Programm wieder einen winzigen Fortschritt erziele und nicht zuviel Muskelkater bekomme :-).

Wünsche Euch gutes Training und ein guter Wochenstart!

Di.25.01.05

Mir hatte gestern im Training jemand geflüstert, dass meine Fangemeinde gewachsen sei und ein paar mehr seiner Kollegen und Kolleginnen regelmässig meine Einträge lesen würden, dies ehrt und freut mich natürlich sehr. Speziell für Euch deshalb mein heutiger Eintrag. Bin dafür heute extra etwas früher aufgestanden :-).

Das Training gestern ist sehr gut gelaufen. Habe mir schon wieder einen Muskelkater eingefangen. Auch meine Zurückhaltung am Wochenende mit Süssigkeiten hat sich gestern auf der Waage bemerkbar gemacht, habe übers Weekend nichts zugenommen somit kann ich beim Freitag weiter machen und es sollte bis ende der Woche wieder ein kleiner Fortschritt zu sehen sein und das alles ohne Radfahren :-) Das würde meine Motivation sicher noch einwenig steigern.

Noch etwas an die Kolleginnen von ......, es reicht selbstverständlich nicht nur meine Einträge zu lesen (was mich ja trotzdem sehr freut).

Habe Euch schon lange nicht mehr im Training gesehen :-)). Würde mich noch mehr freuen Euch mal wieder zu sehen, aber vielleicht seit Ihr ja richtig fleissig und Ihr trainiert nur zu einer Zeit wo ich nicht da bin :-).

Also macht's gut und vergesst das Training nicht!

"Grüessli", Babs

Fr.28.01.05

Das war wieder einmal eine anstrengende Woche in Sachen Training. Es ist jedoch super gelaufen kommt schon einer Wettkampfvorbereitung nahe. Habe mir das Wochenende hart erarbeitet. Werde heute mein 2. Beintraining machen, danach ist dann Schluss für diese Woche, mehr geht nicht :-). Werde mich dieses Wochenende nochmals mit den Süssigkeiten einwenig zurückhalten. Mal sehen welche Auswirkungen es bringt. Den das Gute bei meiner jetzigen Vorbereitung, ich kann etwas experimentieren. Bei einem Wettkampf lasse ich mich nie auf Experimente ein und bleibe bei dem was bis anhin bei mir funktioniert hat. Natürlich ist die Ladephase bei meiner Ernährung auch wichtig aber solange ich keine Einbussen bei den Gewichten habe schadet es sicher nicht ansonsten kann ich immer noch unter der Woche einen Ladetag einfügen. Die Muskeln sehen wahrscheinlich nicht mehr so prall aus aber das spielt zur Zeit ja keine Rolle. Ich schaue beim Posen einfach nicht mehr so oft in den Spiegel :-)). Ich denke mal das Zurückhalten mit Süssigkeiten ist das kleinere Übel als das Radfahren am Morgen und ich muss ja nicht ganz darauf verzichten, nur das Naschen von Schokolade zwischendurch lasse ich weg. Dies ginge eigentlich ganz einfach wenn ich keine Schokolade mehr kaufen würde, aber ich weis nicht ob mein Mann darauf verzichten möchte, wohl eher nicht :-)).

An dieser Stelle einmal für die ausländischen Leser, " Schweizerschokolade " ist wirklich gut, deshalb sind wir auch süchtig danach :-).

Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, gute Erholung und nicht zu viel ....!

Ihr hört von mir wenn Ihr es wünscht, Ansonsten gibt es eine ganz einfache Lösung dafür :-). ( Ich hoffe selbstverständlich dass Ihr meine Einträge weiterhin fleissig lest :-)) bis dann, Babs

Mo.31.01.05

Hallo fleissige Leser, das Weekend ist schon wieder vorbei der harte Alltag beginnt wieder, fertig mit lustig, dafür können wir ja wieder ins Training ist ja auch schön. Wobei einige ganz fleissige ja auch am Wochenende trainieren (mit ganz fleissig meine ich diejenigen die unter der Woche zusätzlich noch trainieren, nur um Missverständnissen vorzubeugen :-).

Ich hoffe ihr habt euch gut erholt und seit fit, ich bin es bis zur Zeit noch. Habe am Samstag meine neue Posingmusik bekommen nun kann ich dann demnächst mit dem Üben beginnen. Sie ist genau das was ich mir vorgestellt habe, jedoch etwas schnell für mich, mal sehen wie ich damit klarkomme. Habe vor kurzem zur Sicherheit und für alle Fälle meine letzte Posingkür nochmals getestet ich wusste sogar noch wie es geht.

Diese Woche ist nochmals Hit-Power Training, zu meiner Freude nur einmal Beine. Somit ist diese Woche ja fast schon "easy".

Und was ist am Wochenende gelaufen, was ich Euch erzählen könnte :-)?

Am Samstag waren mein Mann und ich zufälligerweise noch kurz im Gäupark, wir haben uns bei der Gelegenheit gleich noch den Standort der Bühne angeschaut zum Glück hatte es zu dem Zeitpunkt nicht so viele Leute dort sonst wäre ich wahrscheinlich schon nervös geworden.

Aber "hey" ich freue mich :-)

Wir haben uns anschliessend einen Kaffee mit einem kleinen Dessert gegönnt, den alleine essen macht ja bekanntlich nicht soviel Freude. Ich darf das! Das gilt jedoch nicht für alle :-). Nur noch mal zur Sicherheit für diejenigen die meinen sie können es nachmachen und sich dabei nur das Schöne davon aussuchen und das Training wenig beachten. Sonst bekomme ich eine Rüge, wenn jemand dem Trainer sagt:" Babs macht das auch" :-).(Soll anscheinend vorkommen). Es ist besser Ihr hört dabei auf euren Trainer. Ausserdem gehört es zu meinem aktuellen Plan fürs Wochenende. Zum Glück bin ich in dem Fall mein eigener Trainer.

Das war es eigentlich schon, was ich euch vom Weekend erzählen kann oder vielleicht besser gesagt möchte :-). Wie auch immer, wünsche Euch kurze Zeit bei der Arbeit und schönes Training!

Bis demnächst, Babs

Do.3.02.05

Heute bekommt Ihr zur Abwechslung Mal ein paar Bilder von meinem gestrigen Beintraining zu sehen. Was übrigens gut gelaufen ist. Dies ist natürlich für diejenigen gedacht die mich nicht täglich im Training sehen :-).

Habe mich sogar getraut ein paar Fotos beim anschliessenden Posen zu machen :-), damit Ihr mal wieder einen Vergleich zum Aussehen auf der Bühne habt. Natürlich muss ich demnächst noch etwas ran in Sachen Definition. Aber so sieht es ungefähr unter dem Jahr aus.

So.6.02.05

Habe gerade mein Mittagessen beendet und noch etwas übrige Zeit und zum Schlafen gehen habe ich ein bisschen zu wenig davon. Die Fasnacht ist für mich vorbei, habe es jedoch gut überstanden :-). Bin nur noch ein klein wenig müde. War doch etwas spät oder früh geworden. Dachte mir ich mache meinen Eintrag besser heute weil ich nicht weis ob ich Morgen früh aufstehen mag.

Morgen werde ich wieder mein Trainingsprogramm wechseln. Werde dann mit dem kürzesten aber härtesten, den Beinen beginnen. Das Programm heisst Hit-Profi. Dieses Mal jedoch ohne Gewichtsangaben, nicht weil ich nicht gut drauf bin :-) ich weis nur nicht wie viel ich nehmen werde, da ich mich ja zu meiner Freude in letzter Zeit einwenig steigern konnte.

Beinstrecker **Twdh 12 Wdh.

Beinpresse od. Kniebeugen 12 Wdh.

Hackenschmitt *Gwr 12 Wdh.

Beinbeuger **Twdh 12 Wdh.

Kreuzheben gestreckte Beine 12 Wdh.

Waden sitzend od. stehend *Gwr. 12 Wdh.

1-2 Sätze Pause zwischen den Sätzen 3 Min.

** Twdh = ** Teilwiederholungen 4-6

* Gwr = * Gewichtsreduktionen 2

Habe nächste Woche noch einiges zu erledigen und weis deshalb nicht ob ich täglich zu meinem Training komme, ich hoffe jedenfalls das es mir trotzdem Möglich ist und dass ich mich dann spätestens übernächste Woche wieder voll und ganz auf mein Training konzentrieren kann. Vielleicht werde ich dann auch langsam mit dem Radfahren am Morgen beginnen. Zum Anfang werde ich mich sicher mit 1/2 Std. begnügen, mal sehen. Es könnte sein das meine Einträge in Zukunft nicht mehr so oft oder so früh sein werden, also bitte keine Reklamationen :-)). Ich war ja in letzter Zeit wirklich sehr fleissig damit und so kann es sowieso nicht weiter gehen, denn soviel neues zu erzählen gibt es wohl nicht. Vielleicht habe ich dann bei meinem morgendlichen Training wieder mehr Gedankensblitze. Ich sollte zudem noch demnächst meinen Laptop auf dem Rad montieren dann würde die Zeit sicher auch schneller vergehen und ich hätte mehr Freude daran :-).

Das wäre doch noch eine Gute Idee, wer weis was es noch für Erfindungen geben wird. Vielleicht gibt es so was ja schon. Ich warte jedenfalls noch darauf :-)). So wie ich noch auf das Restaurant warte bei dem man sich nach einem üppigen Essen hinlegen kann und eine anschliessende Bauchmassage kriegt.

Also macht's gut noch einen schönen Rest vom viel zu kurzen Wochenende, bis zum nächsten Mal und gut Training!

Eure Babs

Mi.09.02.05

Habt Ihr mich schon vermisst :-))).

Bin heute in der Früh Schlafen gegangen und in der Früh wieder Aufgestanden. Habe dadurch viel Zeit gewonnen :-). Es ist allerdings nicht unbedingt für jede Nacht zu empfehlen, denn die Erholung ist ja auch sehr wichtig. Ausserdem sehe ich am nächsten Tag meistens alt aus :-). Bin bis jetzt zu meinem täglichen Training gekommen. Zum Glück für meine Mitmenschen, habe mich so daran gewöhnt das ich ohne mein Training sicher unausstehlich würde :-)). Die beiden Training sind zu meiner Zufriedenheit verlaufen. Das Gute an meinem jetzigen Training, es ist relativ kurz, dafür intensiv. Deshalb habe ich anschliessend noch genügend Zeit zum Posen, was sich auf die Qualität auswirkt. Für mich ist das Posen fast noch besser als das Radfahren am Morgen. Den besten Erfolg in Sachen Qualität ist natürlich wenn ich beides mache. Nächste Woche dann, wenn nichts dazwischen kommt. Ich denke es geht voran obwohl ich bei der Ernährung am Abend noch keine grossen Einschränkungen mache. Meine Motivation ist auch bestens. Muss mich demnächst noch mit meiner Posingkür befassen damit ich nicht noch Stress bekomme (habe jedoch noch einwenig Mühe damit). Stress trägt ja bekanntlich zum Proteinabbau bei, somit ist er auch für Muskelabbau verantwortlich, was ich mir zur Zeit nicht leisten kann. Ehrlich gesagt kann man sich das ja eigentlich nie leisten :-).

Also wünsche Euch einen stressfreien Tag und erfolgreiches Training!

Bis dann, Babs

Do.10.02.05

Der etwas wenig Schlaf hatte gestern Auswirkungen auf mein Training, hatte Mühe mich zu konzentrieren. War wohl doch nicht so eine gute Idee, durch weniger Schlafen Zeit zu gewinnen :-), also nicht unbedingt zu Empfehlen.

"Muss" heute mein 2. Beintraining machen, habe jedoch noch ein bisschen Muskelkater. Aber ich hoffe das es trotzdem gut geht.

Leider gibt es bei mir Ansonsten nichts neues zu Berichten, aber vielleicht bei Euch. Was ist bei Dir.... :-)?. Aber wir sehen uns ja heute im Training vielleicht kannst Du mir ja etwas Erzählen das ich dann morgen in mein Tagebuch schreiben kann :-))).

Also macht's gut viel Spass bei der Arbeit und intensives Training!

"Liebi Grüessli", Babs

Fr.11.02.05

Ups, habe mich heute verschlafen bin gestern wieder mal zu spät ins Bett gegangen :-).

Dieser Eintrag auf Wunsch von Rolf einem fleissigen Leser meines Tagebuchs. Er war für einen Monat bei uns im Training und trainiert sonst seit vielen Jahren zu Hause. Krafttraining ist sein Leben. Er meinte ich sollte Heute für meine Leser ins Tagebuch schreiben das er sich während dieser Zeit davon überzeugen konnte das ich "eisenhart" trainiere, er könne dies für Euch bestätigen. Dies ist nun geschehen :-). Rolf vielen Dank für das Kompliment. Wünsche Dir eine schöne Zeit in deinen Ferien, wir sehen uns danach mal wieder.

Was gibt es sonst noch Neues? Leider sind viele etwas zurückhaltend mit News sie fürchten wahrscheinlich das ich es Publik mache. Dabei bin ich doch so verschwiegen :-). Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als wieder über mich zu schreiben.

Meine Motivation ist zu Ende der Woche doch etwas gesunken. Werde Heute noch Rücken/Trizep trainieren dann habe ich es für diese Woche wieder einmal geschafft. Bin doch froh das danach das Wochenende für mich beginnt. Denke das es nächste Woche wieder besser läuft.

Meine Aufgabe für dieses Wochenende, ich sollte noch etwas an meiner Posingkür arbeiten, denn die macht mir doch langsam Sorgen.

An dieser Stelle für meine treuen Leser, aber "Hey" ich freue mich :-)

So, jetzt wünsche ich Euch noch ein super schönes Weekend und denen die auch dann noch "eisenhart" trainieren, viel Spass und Erfolg dabei!

Ihr hört von mir, bis dann, Babs

P.S. Bin wirklich spät dran aber das liegt nicht an mir, mein PC hat wohl einen schlechten Tag, od. ein Problem mit mir, hoffe dass dies nicht zur Gewohnheit wird :-).

Mo.14.02.05

Bin heute etwas früher aufgestanden, habe mich entschlossen mit dem Radfahren zu beginnen. Es würde vielleicht auch ohne gehen aber ich möchte mich doch nicht auf zu viele Experimente einlassen. Ausserdem wird es sicher mein Gewissen beruhigen. Zu Anfang werde ich jedoch etwas "easy" mit 1/2 Std. beginnen. Es wird mir sicher auch nicht schaden mal wieder etwas für meine Ausdauer zu tun, denn damit ist es im Moment nicht so gut bestellt. Vielleicht finde ich ja irgendwann noch gefallen daran.

Habe mich am Sonntag überwinden können und an meiner Posingkür gearbeitet ich bin ein kleiner Schritt voran gekommen. Für viele ist es vielleicht unverständlich das ich so lange daran zu üben habe. Aber manchen liegt es einfach im Blut, mir nicht. Ich muss hart daran Arbeiten. Aber so hat jeder seine Stärken und Schwächen bei mir ist nun mal eine davon die Kür. Ich hätte es mir ja leicht machen können und die vom letzten Mal nehmen können, aber mein "lieber Schatz" hat sie vorsichtshalber mal gelöscht als er mir die neue Musik aufgenommen hat. Das Leben od. wer auch immer kann manchmal schon hart sein :-)))).

So jetzt wünsche ich noch denjenigen die mich ein bisschen mögen einen schönen Valentinstag!

Na gut, weil ich gerade mal gut drauf bin will ich nicht so sein, ich wünsche einfach Allen :-)

Noch was, vergesst trotz aller Liebe euer geliebtes Training nicht!

"Grüessli" Babs

Mi.16.02.05

Heute Mal wieder was in Sachen News aus dem Fitnesszentrum. Das betrifft meinen "speziellen Freund".....

Päscu, Du hast dich nun öfters darüber beklagt das Du noch nie in meinem Tagebuch namentlich erwähnt wurdest :-). Du weist ja das ich eigentlich sehr verschwiegen wäre und aus Rücksicht Dich nie namentlich erwähnt habe, aber wenn man es heraufbeschwört dann.......

Also zu den News, ihr mögt euch vielleicht noch erinnern an die Home Fotos mit Päscu. Dort habe ich geschrieben das er noch eine sportliche Freundin sucht.

Sorry Mädels, ihr hattet Eure Chance Pascal hat es erwischt und er hat seine sportliche Frau gefunden, oder Sie Ihn :-). Es hat zwar etwas länger gedauert, aber gut Ding will Weile haben.

So nun hat die Gerüchteküche endlich ein Ende, vielleicht fängt sie auch erst recht an :-). Aber aus Rücksicht zu der "Glücklichen", werde ich nichts weiter verraten. Denn wie schon gesagt ich wäre eigentlich verschwiegen. Ihr könnt Päscu danach fragen. Vielleicht sollte ich für alle Fälle noch erwähnen: Päscu, habe dich auch lieb :-))))

So nun wieder was zu meinem Training was ja immer wieder in etwa das Gleiche ist. Habe gestern Beine trainiert was wieder einmal super gelaufen ist, wir sehen dann ob es bis Ende der Woche noch so sein wird. Aber ich nehme es wie es kommt und versuche das Beste daraus zu machen. Ich hoffe bei Euch läuft auch alles bestens und ihr wisst ja jetzt ich bin immer offen für News und Gerüchte :-)).

Also machts Gut, ich versuche es auch. Wünsche Euch noch einen schönen Tag und ein super Training!

Bis zum nächsten Mal, Babs

Do.17.02.05

Tia, es wird doch langsam schwierig meine doch sehr fleissigen Leser täglich mit neuem Lesestoff zu versorgen und ich möchte Euch ja nicht den Tag "versauen" in dem Ihr wirklich arbeiten müsst, weil es keine News gibt :-). und

Habe wegen Euch eine schlaflose Nacht gehabt weil mir nichts eingefallen ist :-). Das war natürlich ein Scherz, soweit lasse ich dann doch nicht kommen.

Hatte Gestern wieder einmal Rücken/Delta/Trizeps konnte mich wieder einmal mit den Gewichten einwenig steigern, was ich eigentlich nicht unbedingt erwartet hatte. Wie sicher schon mal erwähnt sind die Gewichte nicht unbedingt massgebend, aber wenn man sich während einer Diät noch steigern kann ist das meistens ein Zeichen dass man keine Muskelfasern verliert. Wobei es Diät zu nennen bei mir eigentlich doch einwenig übertrieben wäre.

Man hat zwei Möglichkeiten Gewicht beziehungsweise Fett zu verlieren. Entweder man reduziert die Kalorienzufuhr oder man erhöht den Leistungsumsatz. Für jene die mit echten Gewichtsproblemen zu kämpfen haben ist natürlich eine Kombination von beiden Möglichkeiten zu empfehlen. Ich habe mich fürs Zweite eigentlich die anstrengende Methode entschieden. Ich erhöhe meinen Leistungsumsatz durch das Radfahren am Morgen, das Posen nach der Übung und nach dem Training. Das Posen nach der Übung heisst, wenn ich z.B. eine Rückenübung gemacht habe spanne ich ca. 20 -30 Sek. meinen Rücken an in Form einer Latpose, wobei ich auch die Beine und Bauch usw. anspanne.

Noch ein Tipp bei einer Diät, steht nicht jeden Tag auf die Waage. Das Gewicht ist auch da nicht so massgebend. Ich stehe auch nicht mehr so oft auf die Waage, denn das ist meist demotivierend.

Man macht den "Kneiftest" oder schaut in den Spiegel und findet das man Fortschritte gemacht hat

und wenn man dann auf der Waage gestanden hat findet man es dann doch nicht mehr so gut. Mein Gewicht bleibt zur Zeit noch gleich merke jedoch dass ich doch ein wenig härter werde. Das liegt jedoch auch an meiner Ernährung der anabolen Diät, was ja aufbauende Diät heisst die ich ja schon mehr als 2 Jahre durchführe mit kleinen Ausnahmen, wie auch schon erwähnt. Ich halte mich daran mit der Ausnahme am Abend da esse ich zwar auch das Richtige jedoch immer noch einwenig mehr als wenn ich mich auf einen Wettkampf vorbereite.

So jetzt mache ich Schluss sollte noch Radfahren und Ihr solltet wahrscheinlich noch Arbeiten :-)).

Wünsche euch viel Erfolg im Training und bei dem was Ihr sonst noch so macht!

sportliche "Grüsse", Babs

Fr.18.02.05

Wunderschönen guten Morgen, ich hoffe ihr seit gut drauf, ich bin es denn diese Woche ist wieder einmal super gelaufen. Ich mache heute noch mein 2. Beintraining und danach ist wieder Wochenende. Freue mich schon auf den Samstag morgen Kaffe mit "Gipfeli" :-).

Ich hoffe bei Euch ist auch alles super gelaufen und ihr seit auch "eisenhart" am trainieren, bei einigen von Euch konnte ich mich ja davon überzeugen :-).

An dieser Stelle hey, hey hey.... freut mich das ich mich davon überzeugen konnte das Du nicht nachgelassen hast und ich Dich zudem noch betreuen durfte :-)). Du hast wirklich alles gegeben. Habe mein Bild von Dir nun geändert :-)

So jetzt wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende mit viel Zeit für das was euch Spass macht. Zudem noch einmal zur Erinnerung alles in einem gesunden Mass und nicht zuviel...

Bye bis dann, Babs

Noch eine Anmerkung zu meinem Eintrag vom Mi.16.02.05 entgegen der Vorstellung ein paar Einzelner die meinten die "Glückliche" von Päscu wäre ich. Alle beteiligten finden das ja irgendwie lustig, deshalb hat Päscu es nicht dementiert. Aber ich bin es nicht, sollte mir wohl die 2 am Rücken abwischen :-)). Bevor es jedoch noch zu weiteren Gerüchten kommt ich bin nach wie vor glücklich verheiratet obwohl einige uns zwei ja für eine Seltenheit halten. Aber auch wenn man verheiratet ist kann man andere lieb haben oder mögen ob Mann oder Frau jedoch ist es nicht die selbe Form von Liebe wie die zu meinem Mann. Verheiratet zu sein heisst ja nicht tot zu sein, na ja vielleicht für einige schon :-). Ausserdem ist das eine Art Geheimsprache zwischen Päscu und mir :-). Gut das wir darüber geredet haben :-)).

So.20.02.05

Habe mein Frühstück beendet (was sehr gut geschmeckt hat) und wieder einmal etwas übrige Zeit für Euch :-). Sonntag ist doch der schönste Tag der Woche. Kein Stress essen was man will, machen was man möchte.....

Habe übrigens gestern eine Ablage für die Montage meines Laptop's auf dem Fahrrad gekauft :-). Ihr wisst ja sicher aus eigener Erfahrung das die Zeit immer sehr schnell vergeht wenn man am PC beschäftigt ist. Mal sehen ob ich es nun einwenig länger auf dem Rad aushalte. Ich gebe dann Bescheid ob sich die Investition gelohnt hat :-). Ich hoffe ihr stempelt mich jetzt nicht als verrückt ab, na ja wäre ja auch nicht so schlimm, denn verrückt sind wir ja alle einwenig :-). Ich schöpfe nun mal alle Möglichkeiten aus und versuche mir das morgendliche Training so angenehm wie möglich zu Gestalten, ohne jedoch die Wirkung zu verfehlen. Andere schauen ja auch Fernsehen dabei. Jetzt bin ich dann soweit dass ich Musik höre, wenn ich möchte meine Einträge im Tagebuch machen kann, Emails schreiben, surfen ..... und natürlich nicht zu vergessen, das Wichtigste meinen Stoffwechsel ankurbeln und wenn möglich noch Fettverbrennen ist doch cool :-)).

So jetzt werde ich mich dann noch kurz in das Solarium legen um ein bisschen mehr Bräune zu bekommen.

Heute Nachmittag gehe ich zum Kaffee auf Besuch um mir noch einwenig Kalorien rein zuhauen, damit ich am Montag noch mehr Fett zum verbrennen habe :-). Sonntag ist doch sooooo schön.

Was bleibt mir nun noch übrig als Euch auch einen sooooo schönen Sonntag zu wünschen. Das nächste Mal werde ich von meinem Fahrrad aus schreiben :-) bis dann, Babs

PS. Für diejenigen die es immer noch nicht gemerkt haben sollten, für zu meinem aktuellen Eintrag zu gelangen einfach oben neben Trainingstagebuch neuer Eintrag anklicken, so einfach wäre es :-).

Mi.23.02.05

Habe mich entschlossen meine Ernährung und mein Training einschliesslich das Radfahren am Morgen vorläufig so beizubehalten. Denn ich habe zur Zeit viel Power im Training und fühle mich sehr gut dabei. Es wäre wohl schade wenn ich das mit einer zu strengen Diät für einen Auftritt kaputt machen würde und ich Denke in den nächsten 6-7 Wochen wird trotzdem noch einwenig was in Sachen härte gehen. Zudem kann ich wenn nötig vor dem Auftritt noch was mit dem Entwässern machen, was ja bis anhin meistens gut funktioniert hat. Denn ich möchte bis zur Schweizermeisterschaft im Herbst wenn möglich noch eine Steigerung erzielen und ich weis nicht ob dass möglich ist wenn ich jetzt eine harte Diät mache.

Mit meiner Kür bin ich sehr gut vorangekommen ich habe sie soweit im Griff das ich den Ablauf kann, jetzt werde ich nur noch die Feinheiten einwenig verbessern und wieder einmal üben, üben bis ich es im Schlaf kann. Denn auch wenn ich in der Zwischenzeit schon einwenig Bühnenerfahrung habe ist man trotzdem jedes Mal einwenig (sehr :-)) nervös.

Heute werde ich noch Beine trainieren hoffe das auch das gut läuft.

Am Abend haben wir dann noch einen Termin wegen des Gäuparkevent mit den Models (alles Leihen aus dem Fitness) muss auch da einwenig Mithelfen den ich bin ins OK gewählt worden ohne das ich mich für die Wahl aufgestellt habe :-), aber da bin ich ja nicht die Einzige. Ich habe jedoch den Vorteil das ich am Event von jeden Aufgaben befreit wurde. Der Jenige braucht jedoch deshalb kein schlechtes Gewissen zu haben.

Denn "hey" wir freuen uns :-))

So jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen relaxten Tag und viel Power fürs Training!

Bis dann, Babs

Do.24.02.05

Hallo zusammen, habt ihr schon aus dem Fenster geschaut, es hat schon wieder geschneit. Was soll ich da noch sagen, da fehlen mir doch die Worte...... aber Ihr wart wahrscheinlich schon draussen auf dem Weg zur Arbeit.

Ich warte jetzt doch schon sehnsüchtig auf den Frühling, aber das kann wie es aussieht noch einwenig dauern.

Ich bin gerade bei meinem morgendlichen Training dem Radfahren bin jedoch nicht sehr motiviert dafür, nach dem gestrigen Beintraining harzt es doch sehr und mein ......tut mir weh. Aber auch das geht vorbei, es wird jedoch sicher keinen neuen Rekord geben :-). Ich hoffe meine Motivation fürs Krafttraining ist dann dafür umso besser.

Die Sitzung gestern mit den Models ist gut gelaufen, wobei einige mit meiner Wortwahl Leihen nicht ganz zufrieden waren.

Ich sage in dem Fall alles gut trainierte Athleten und Athletinnen :-)) jetzt seit Ihr selber Schuld, aber wir haben ja noch einwenig Zeit (das gilt ja auch für mich) also Ran :-)).

Wir sind Anschliessend noch was Trinken gegangen, haben einwenig über die anabole Diät diskutiert und hatten es gut dabei . Deshalb nochmals zur Information Schokolade ist dabei nur am Wochenende erlaubt :-), 1kg Fett hat mehr Volumen als 1kg Muskeln und das Gewicht ist nicht Massgebend, also es spielt keine Rolle wenn ihr auf der Waage nicht leichter werdet. Ups..... wie schon einmal gesagt ihr dürft mich nicht allzu ernst nehmen, aber denkt an den kleinen Funken Wahrheit :-). Aber ich weis ja das ihr Spass versteht.

So jetzt wünsche ich allen einen schönen Tag, Spass bei der Arbeit und gutes Training !

Bis dann, Babs

Fr.25.02.05

Wunderschönen guten Morgen, heute ist Freitag das Wochenende naht das heisst Freude herrscht :-)

Ich hoffe Ihr wart recht fleissig und habt es euch auch verdient. Ich in meinem Fall Denke ich habe es mir erarbeitet, auf jeden Fall in Sachen Training :-). Werde mich jetzt dann noch das letzte Mal für diese Woche auf meinem Rad abmühen, mal sehen wie Lange ich heute aushalte, aber ich habe ja da noch Emails zum schreiben dann wird die Zeit sicher schnell vergehen :-). Im Fitness werde ich dann noch Brust und Arme zum trainieren haben, dann ist es dann auch geschafft. Bin doch sehr zufrieden wie diese Woche gelaufen ist.

Dieses Wochenende werde ich mir wieder Mal ein paar Kalorien mehr gönnen, den beim letzten Mal hat es zu meiner Freude meinen Stoffwechsel angekurbelt (zur Erinnerung was für mich gut ist muss nicht unbedingt für andere gut sein :-)).

Gestern Abend war ich noch im Fitness um Kunden zu betreuen hatte sogar was zu tun :-), obwohl es ja da einige gibt die schon Ausreden auf Lager haben wenn sie erfahren das ich für sie zuständig bin :-), dann heisst es dann heute ist bei mir leichtes Training auf dem Plan, ich habe Muskelkater, habe heute nicht viel Zeit, habe eine Verletzung ........ :-). Aber zum Glück gibt es da ja ab und zu welche die meine Hilfe gerne in Anspruch nehmen, denn so schlimm ist es ja wirklich nicht :-).

Wir sind am Feierabend zu viert noch was kleines essen gegangen im Bistro (diejenigen aus dem Fitness kennen es ja) ....... war auch dabei hätte da ein paar News für euch, aber ich lasse es mal lieber sein, denn es kann ja auch wieder falsch verstanden werden deshalb ....... :-).

So jetzt wünsche ich euch allen noch ein erholsames Weekend und ein schönes Training denn ich hoffe doch sehr das ihr auch ins Training geht. Ausser ihr habt eine wirklich super Ausrede auf Lager, den die nicht so guten durchschaue ich meistens und kenne sie ja inzwischen :-).

Also macht's gut!

Bis dann, Babs

So.27.02.05

Guten Morgen, ich hoffe Ihr seit schon wieder fit und ausgeschlafen. Ich war am Samstagabend mal wieder einmal im Ausgang. Hier einmal ein paar Fotos dazu, sie wurden auch im Keller vom Funträff aufgenommen :-) jetzt heisst es zwar Kreuz. Der Wirt hat in der Zwischenzeit gewechselt. Mein Mann hatte die Aufgabe ein paar Fotos zu machen in dem Verein www.chauchstei.ch bei dem er fürs Web zuständig ist. Ich habe die Fotos auf denen ich zu sehen bin bei der Gelegenheit für Euch einmal rausgesucht, damit Ihr mal sehen könnt das ich trotz Training es ab und zu doch noch schaffe in den Ausgang zu gehen :-)).

Ausserdem gibt es unter Euch ja vereinzelt auch welche die es zu Interessieren scheint was ich übers Wochenende gemacht habe..... Ich hoffe eure Musikstar Party war gut :-).

Die Fotos sind zwar etwas dunkel geworden aber Frauen ab 30 Jahren bevorzugen ja Fotos bei Kerzenschein oder Mondschein :-)) und ich habe diese ja doch schon etwas länger überschritten.

Ich gehe Heute zudem wieder einmal an eine Geburtstagfeier um Kuchen zu essen, das ist so in etwa dieses Wochenende bei mir gelaufen, mehr wird jedoch nicht verraten :-)).

Also macht's gut und einen schönen Rest, bis Montag wenn alles gut läuft.

"Liebi Grüessli" Babs

Mo.28.02.05

So das Wochenende ist wieder vorbei, was bei mir gelaufen ist habt Ihr ja in etwa gesehen.

Jetzt würde mich noch interessieren was bei Euch abging :-).

Aber ich "arbeite" ja heute Abend noch, übrigens Ausreden beim Training lasse ich heute Abend nicht gelten sowie das Telefonieren oder SMS schreiben zwischen den Sätzen :-)!!!!!

Habe dafür wieder neue CD's gekauft die Freunde von Rockmusik wird's freuen. Heute Abend geht die Post ab :-).

Zur Abwechslung habe ich einmal eine Ausrede meine rechte Schulter ist etwas "kaputt" keine Ahnung was ich da gemacht habe, hoffe es geht so schnell wieder vorbei wie es gekommen ist, denn es ist nicht mal vom Training. Ich werde jedoch trotzdem mein Training machen zum Glück brauche ich für mein heutiges Training meine Schultern nicht.

Jetzt werde ich zuerst mein morgendliches Training absolvieren, aller Anfang ist schwer und es kostet mich doch wieder Überwindung. Zudem darf ich Heute noch Beine trainieren und dass diese Woche ja wieder 2 Mal.

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende, seit erholt und freut Euch aufs heutige Training, denn heute wird wieder "eisenhart" trainiert :-)! Ja man hat's nicht immer leicht :-).

Also wünsche euch noch einen schönen Tag und super Motivation fürs Training.

Bis demnächst, Babs

Di.1.03.05

Ich hoffe Euer Training gestern ist gut gelaufen, obwohl ich wieder einige im Training vermisst habe. Ich hoffe doch schwer das dies nicht daran liegt das ich Gestern mit für die Betreuung zuständig war :-).

Mein Beintraining lief nicht schlecht. Mal sehen wie mein heutiges Rücken/Schultertraining läuft. Meine Schulter hat sich in der Zwischenzeit einiges gebessert, hoffe das ich mein geplantes Training durchziehen kann, werde jedoch nichts erzwingen ich mache einfach Übungen bei denen ich keine Schmerzen habe. Denke mal es könnte auch eine Erkältung sein. Bei dieser Kälte ist das wahrscheinlich keine Ausnahme. Zurzeit sind doch sehr viele krank ich bin bis jetzt zum Glück davon verschont geblieben, habe ja auch gute Abwehrkräfte :-).

Ich hoffe Ihr seit auch verschont geblieben und seit fit und fleissig am Trainieren. Den irgendwann muss ja wieder Schluss sein mit der eisigen Kälte und wir können uns wieder über etwas wärmere Tage freuen.

Es ist immer wieder lustig wie sich einige betroffen fühlen und denken hat sie damit vielleicht mich gemeint, wie z.B. mit meiner Bemerkung wegen dem Telefonieren oder SMS schreiben während des Trainings, anscheinend treffe ich den Nagel ab und zu auf den Kopf :-). Ich beobachte wenn ich im Fitness bin doch einiges und ich denke Mal das dies nicht nur für unser Fitness zutrifft. Da gibt es sicher auch welche die wo anders trainieren, die ab und zu denken wie zum "Teufel" kann die nur wissen das ich ....... aber ich finde das doch irgendwie süss...... :-).

Wünsche Euch einen schönen Tag und gutes Training, und denkt daran ich sehe alles auch wenn ich nicht da bin :-)

Mi.2.03.05

Wunderschönen guten Morgen, ich hoffe Ihr habt Gestern fleissig trainiert und dabei euer Bestes gegeben, denn ihr wisst ja jetzt ich höre und sehe alles zudem habe ich noch meine Spione :-)).

Mein Training gestern ist wieder einmal sehr gut gelaufen, habe mich beim Schultertraining jedoch etwas bei den Gewichten zurückgehalten, wollte nichts riskieren die Schmerzen sind nun wie weggeblasen bin sehr froh darüber. Manchmal geht es so schnell vorbei wie es kam, habe schon manchmal die Erfahrung gemacht je weniger ich so was beachte umso schneller ist es auch wieder vorbei. Werde heute wieder Brust und Arme trainieren und dabei wieder Vollgas geben die Schonfrist ist wieder vorbei und die Zeit läuft :-).

So jetzt werde ich Euch wieder in Ruhe Arbeiten lassen damit euer Chef zufrieden mit Euch ist :-) und ich werde mich wieder einmal mehr zu meinem morgendlichen Training aufraffen damit auch mein Cheftrainer zufrieden mit mir ist.

Macht's gut, wünsche Euch einen erfolgreichen Tag und ich hoffe doch sehr das ihr Euch die Zeit fürs Training nehmt!

"Tschüss", bis demnächst Babs

Do.3.03.05

Bei mir war das Training wieder mal spitze, wie war's bei Euch :-)? Ich hoffe auch gut oder habt ihr etwa Pause gemacht! Ich denke nicht. Ihr wisst ja sicher selber wann ihr eine Pause verdient habt :-).

Bei mir läuft es zur Zeit wieder sehr gut. Ich wäre eigentlich fast schon bereit für meinen Auftritt :-), das wahr wohl etwas geprahlt aber ich bin sehr zufrieden und es kann ja wieder einmal nur noch besser werden.

Wir hatten gestern Abend wieder Sitzung mit dem OK wegen des Gäuparkevent und heute Abend werde ich wieder im Fitness aushelfen habe schon fast Stress :-)).

Aber "hey" ich freue mich :-)

Zudem noch meine täglichen Einträge um meine treuen Leser nicht zu enttäuschen, das war ein Scherz, das mache ich ja gerne für Euch :-).

Sonst würde mir wohlmöglich noch langweilig beim morgendlichen Training, so geht wenigstens die Zeit schnell vorbei und ich halte dank Euch etwas länger durch.

Nur wird es wirklich langsam schwierig für meine Einträge, der Gesprächsstoff geht langsam zu Ende den viele hören gleich auf mit "schwatzen" wenn ich nur in die Nähe komme :-), also keine News mehr. Nein, so schlimm ist es zum Glück noch nicht, ich Denke ich kann noch Unterscheiden was für diejenigen zumutbar ist und was nicht und zum Glück verstehen eigentlich alle Spass.

So jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen nicht zu kalten Tag, macht's gut!

Babs

Fr.4.03.05

Guten Morgen, seit Ihr schon ausgeschlafen und gut drauf, nicht wirklich? Na ja ich auch nicht aber ich bin auf dem Weg zur Besserung wenn ich wieder mein notwendiges Übel (das Radfahren) hinter mich gebracht habe :-). Hatte ja gestern wieder Beintraining deshalb ist es heute wieder etwas schwieriger mich dafür zu motivieren aber habe ja danach wieder 2 Tage Ruhe, also alles halb so schlimm. Heute werde ich wieder Rücken und Schultern trainieren kann also mein Schultertraining vom Dienstag etwas verbessern.

Freue mich doch wieder einmal aufs Wochenende und die Erholung ich Denke Euch geht es sicher auch so. Ausserdem kann ich ja Morgen wieder "Gipfeli" und Süssigkeiten essen, bei dem Gedanke daran läuft mir doch schon fast das Wasser im Munde zusammen.

Hoffe das ich in der Nacht nicht wieder aufwache und mein Magen fängt an zu knurren, den das kommt Freitagnacht ab und zu vor :-).

Bin heute schon sehr früh Aufgestanden weil mein Magen geknurrt hatte. Liegt wohl daran das wir uns gestern über das schon fast legendäre Samstagmorgen Kaffee mit Gipfeli im Bistro mit ein paar Jungs aus dem Fitness verabredet haben. Zudem haben wir uns noch über die Schokogipfeli unterhalten und für später in einem anderen Kaffe noch abgemacht. Den es gibt welche die nicht so früh aus dem Bett kommen :-) "gäu" .... Samstag ist schon fast wieder stress Angesagt, aber es gibt auch Stress der schön sein kann.

Denkt beim lesen daran heute ist erst Freitag! Auch Ihr müsst noch einwenig Geduld haben :-).e

Hier zur Abwechslung wieder mal ein Foto damit Ihr mal sehen könnt wie viel Stress ich gestern beim "Arbeiten" im Fitness hatte :-)). Das ist übrigens wieder einmal Päscu "live", zur Information und um irgendwelche Gerüchte zu vermeiden, das Foto hat mein Mann gemacht.

Wünsche ich Euch noch kurze Zeit bei der Arbeit, viel Spass beim Training und ein schööööööönes Wochenende!

Sportliche Grüessli, Babs

So.6.03.05

Wunderschönen guten Morgen, seit ihr schon wach oder schläft ihr etwa immer noch! Na ja, bei dem "schönen" Wetter verpasst Ihr ja auch nicht viel.

Ich gehöre in die Kategorie Frühaufsteher. Stehe meist früh auf bin jedoch froh wenn ich dann doch meine Ruhe habe. Ich bin jedoch gestern wieder einmal zeitig ins Bett gegangen für einen Samstagabend, wir hatten eigentlich noch vor in den Ausgang zu gehen, wegen dem "schönen" Wetter haben wir es dann doch vorgezogen es uns zu Hause gemütlich zu machen. Ausserdem waren wir schon seit dem frühen Morgen unterwegs.

Wir haben uns sogar wieder einmal getraut in einer berühmten Fastfoodkette (deren Namen ich jetzt lieber nicht nenne) zu Mittag zu essen. Wir waren danach so fix und fertig dass wir uns zu Hause nicht mehr gross bewegen mochten. Das "gesunde" Essen macht einem doch sehr schlapp :-).

Eine solche Mahlzeit am Wochenende ist denke ich genug, zumal wir ja bei dem Frühstück schon etwas daneben gehauen haben. Habe doch wieder eine Zeitlang genug davon und ziehe eine etwas gesündere Ernährung vor.

So jetzt lasse ich Euch wieder in Ruhe und denkt daran nicht zuviel davon, denn es macht nur schlapp und wir wollen ja für nächste Woche wieder fit und voll Power sein :-) und ich denke dass eine etwas gesündere Ernährung doch mehr Energie gibt. Ich habe mich für Euch zur Verfügung gestellt und für euch den Test gemacht :-).

Also wünsche Euch noch einen schönen Rest!

Babs

Di.8.03.05

Hallo, seit ihr schon fit und motiviert zum Arbeiten? Na ja Hauptsache ihr seit motiviert fürs heutige Training :-))!

Mein gestriges Training ist wieder zu meiner Zufriedenheit gelaufen hatte viel Power, ob das wohl an dem Fastfood vom Wochenende gelegen hat :-))? Ich hoffe euer Training ist auch gut gelaufen und es geht bei Euch voran.

Ich darf heute wieder Beine trainieren zuerst werde ich jedoch noch mein morgendliches Radfahren absolvieren "müssen", merke danach beim Beintraining doch das es schon etwas härter hat. Werde meinen Abend heute wohl wieder einmal zu Hause auf dem Sofa verbringen, denn danach geht wieder einmal nichts mehr :-). Aber ich will ja nicht jammern, in 4 Wochen habe ich es ja schon geschafft und kann mit dem morgendlichen Training aufhören. In 5 Wochen kann ich dann das ganze Training wieder etwas "easy" angehen. Die Zeit geht doch schnell vorbei. Ich hoffe doch sehr das spätestens dann der Frühling da ist.

Denn es hat ja schon wieder geschneit, jetzt wäre dann doch etwa genug. Ich hoffe ihr gehört zu den Glücklichen die nicht draussen Arbeiten müssen. Ein grosser Teil meiner Leser wird's jedoch freuen denn die haben ja schon wieder Skiferien, wie machen die das bloss :-). Aber ich mag es ihnen ja von Herzen gönnen. Diejenigen müssen dafür danach umso mehr leiden. Wir sind dann doch wieder einwenig im Vorteil, da wir ja während dieser Zeit "eisenhart" trainiert haben :-).

Also ich hoffe doch Ihr nutzt euren Vorteil aus. Wünsche Euch einen super schönen Tag und ein erfolgreiches Training!

Gebt Euer Bestes, bis demnächst

Babs

Do.10.03.05

Guten morgen, geht es Euch gut und seit ihr schon munter?

Ich bin gerade bei meinem morgen Kaffe und dabei mich seelisch auf das Radfahren vorzubereiten. Muss wohl heute wieder etwas länger durchhalten, denn gestern habe ich doch etwas gekürzt und möchte dies nicht zur Gewohnheit werden lassen. Das Training diese Woche hat doch etwas hart und ich bin einwenig ausgepowert, aber das Wochenende ist ja schon einwenig näher gerückt. Eigentlich wäre dies wieder der Zeitpunkt um einen Tag Pause einzulegen und mir einen Shoppingtag zu gönnen :-) aber das muss leider noch warten. Ich tröste mich damit das auch diese Zeit wieder kommen wird und Ihr müsst ja schliesslich auch Arbeiten zudem macht es ja auch mehr Spass wenn es dann wieder etwas wärmer ist.

So jetzt werde ich mich in meinen A..... kneifen und mich aufs Rad setzten sonst bin ich wieder spät dran und kürze es wohlmöglich wieder.

Also macht's gut wünsche Euch einen sonnigen Tag und viel Power fürs heutige Training!

Liebi Grüessli, Babs

Fr.11.03.05

Hallo zusammen, seit Ihr gut drauf den heute ist wieder einmal Freitag, das heisst wir haben es bald wieder geschafft!

Da kommt doch wieder einmal Freude auf.

Doch zuerst steht mir noch ein harter Tag in Sachen Training bevor, heute ist mein 2. Beintraining diese Woche, da kommt auch bei mir Freude auf :-(. Aber was soll's danach habe ich ja wieder zwei Tage um meine Batterien aufzuladen. Kann ja nicht so schlimm sein oder etwa doch :-)?

Ich freue mich jedenfalls wenn ich diese Trainingswoche geschafft habe denn die war wirklich hart für mich. Aber Ihr wollt Euch sicher nicht mein Gejammer anhören, denn einige unter Euch könnten sicher auch ein Lied davon singen. Nächste Woche habe ich dann zum Glück wieder nur einmal Beintraining das wird dann wieder etwas weniger anstrengend sein.

Ich hoffe bei Euch lief alles zu eurer Zufriedenheit ab und wenn ihr heute noch vor Energie strotzt habt Ihr vielleicht etwas falsch gemacht :-)). Aber ich denke ihr versteht mich, war ein kleiner Scherz. Wäre ja auch gut möglich das ich da was falsch gemacht habe :-).

So jetzt lasse ich Euch mal lieber wieder in Ruhe damit Ihr genügend Zeit habt euch mental aufs Training vorzubereiten :-).

Also macht's gut und ein tolles Weekend!

Grüessli, Babs

So.13.03.05

Bei dem herrlichen Wetter kommt doch wieder Stimmung auf. Habe gerade wieder einmal etwas übrige Zeit für Euch. Ich wollte Euch wieder einmal einwenig über mich aufklären :-), ich mache bei meinen Einträgen gerne mal einen kleinen Scherz und ich denke die meisten die meine Einträge lesen verstehen mich, ausserdem sind ja viele unter Euch die mich persönlich kennen. Ich habe jedoch die Erfahrung machen müssen das es da ab und zu (zum Glück eher selten) welche gibt die das was ich sage allzu persönlich nehmen. Es ist jedoch nie meine Absicht jemand persönlich anzugreifen und falls dies mal der Fall sein sollte tut es mir wirklich leid. Es könnte ja auch sein das Ihr dann meinen kleinen Scherz falsch verstanden habt, ausserdem sollte man auch mal über sich selber lachen können, das ist jedenfalls meine Meinung. Ich habe auch keine Probleme damit wenn jemand mir sagt das dies nicht richtig von mir sei ich kann auch Kritik gut vertragen. Sonst wird es wirklich schwierig für mich meine Einträge zu machen wenn ich jedes mal darauf hinweisen muss das dies ein Scherz war oder nehmt es nicht persönlich. Auch wenn ich euch darauf Hinweise und ein schönes Training wünsche erwarte ich nicht von Jedem das er auch jedes Mal ins Training geht :-). Ich habe auch viele Freunde und Bekannte die gar nicht trainieren und verstehe mich deshalb trotzdem sehr gut mit Ihnen. Ansonsten werde ich es mir vielleicht mal überlegen einen Kummerkasten einzurichten :-), dies war übrigens auch ein kleiner Scherz also nehmt es bitte nicht persönlich. Zudem treffe ich bei manchen Äusserungen den Nagel ab und zu auf den Kopf, das ist mein weiblicher Instinkt :-) und ist wirklich nicht Absicht oder böse gemeint. Darüber regt sich übrigens auch mein Mann ab und zu auf. So bin ich nun mal. Seit beim nächsten Mal einfach ein bisschen nachsichtiger :-).

Also wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag!

Bis demnächst, Babs

Di.15.03.05

Ich hoffe euer Training gestern lief wieder einmal spitze und Ihr seit motiviert das gestrige Training heute zu übertreffen :-).

Bei mir lief auch alles Bestens, aber am Montag läuft es bei mir ja meistens gut. Werde mich jetzt wieder zu meinem morgendlichen Training begeben denn morgen werde ich es wohl ausfallen lassen aber ich denke einmal kann ich mir das wohl leisten ausserdem muss ich ja Morgen sowieso noch Beine trainieren das kommt mir gerade gut gelegen :-). Ich habe sogar jemanden dem ich die Schuld dafür geben kann. Es ist also nicht meine Schuld das ich keine Zeit dafür habe :-).

Werde dafür meine Kalorien wieder einmal beim Shoppen verbrauchen, denn ich begleite Morgen eine Athletin bei der Suche nach den passenden Schuhen, Bikini und Badeanzug für den Wettkampf im Frühling, könnte jedoch etwas schwierig werden, den die Badesaison hat ja noch nicht begonnen. Mal sehen ob wir was passendes finden. Denn allzu viel Zeit bleibt uns ja nicht mehr dafür.

Aber was erzähle ich da, ein grosser Teil meiner Leser sind ja Männer und das ist wohl Frauen Kram :-). Da seht ihr nur was Frauen so für Probleme haben, aber das kennen einige wahrscheinlich schon von zu Hause :-).

Also, ich lasse es mal lieber sein und lasse Euch stattdessen wieder in Ruhe arbeiten, Ihr wisst ja wegen dem Chef :-).

Wünsche Euch einen angenehmen Tag und hoffe das Ihr euer gestriges Training übertreffen könnt :-).

Grüessli, Babs

P.S. Für die weiblichen Leser vielleicht gebe ich Euch dann noch Bescheid ob wir was gefunden haben, mal sehen. Ansonsten könnt Ihr es ja spätestens am Wettkampf am 16. April 05 in Buchs (AG) sehen :-).

Do.17.03.05

Guten Morgen, ja ich bin schon wieder da :-).

Ich hoffe Ihr habt in der Zwischenzeit fleissig trainiert. Mein Training am Dienstag war super gelaufen hatte neuen Rekord beim Bankdrücken und Schrägbank mein gestriges Beintraining ging so, habe mich durchgeschlagen und es schnell hinter mich gebracht, denn Shoppen ist schon anstrengend :-). Wir sind jedoch zum Teil fündig geworden. Bin doch froh das ich in die Bodyklasse gewechselt habe. Da brauchen ich zum Glück nur ein Bikini. Es ist schon schwierig einen Bikini zu finden aber gleich zwei und dann noch einen Badeanzug der nicht gleich aussieht wie der von der Oma kann schon schwierig sein und dann noch die Schuhe.... aber zum Glück haben ja die meisten Frauen schon ein kleines Lager davon zu Hause ja Frauen haben es wirklich nicht leicht :-) Vor allem wenn man (Frau) in der Fitness-Figuren-Klasse startet wo die Wettkampfregeln öfters ändern. Aber ihr Frauen Shoppen ja gerne :-). Ja jetzt habe ich Euch schon wieder mit unseren Problemen belästigt, aber ich denke das war's vorläufig :-), Ihr könnt also beruhigt sein. Jetzt werde ich mich wieder meinem neuen Hobby widmen dem Radfahren :-( denn sonst werde ich mich wieder davor drücken und eine Ausrede dafür suchen und ich möchte es nicht soweit kommen lassen das ich so kurz zum Schluss wohlmöglich noch zunehme.

Nun wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Frühlingstag und ein super Training!

Bis dann, Babs

Fr.18.03.05

Tja, wir haben es doch schon bald wieder geschafft und dürfen uns auf ein wunderschönes, sonniges, warmes Weekend freuen.

Die Zeiten an denen wir einen grossen Teil am PC verbracht haben werden wohl künftig wieder ein bisschen weniger :-), aber es gibt ja zum Glück auch schönere Beschäftigungen.

Diese Woche ist wieder einmal sehr gut gelaufen mit ein paar kleinen Zwischenfällen denen ich jedoch keine grosse Aufmerksamkeit schenke. Ich hoffe doch bei Euch lief auch alles gut und euer Body ist schon fast in "Badiform" :-).

Für diejenigen die ihr Training oder ihre Ernährung in letzter Zeit einwenig vernachlässigt haben sollten wird es doch langsam wieder Zeit etwas intensiver an ihrer Form zu arbeiten denn bald kommt doch schon wieder unsere Saison :-). Ja Rolf das betrifft ja auch dich, die Ferien sind nun wieder vorbei, fertig lustig :-), aber das weist Du ja selber ein kleiner Scherz meinerseits. Aber ich sehe da keine Probleme für Dich.

So jetzt werde ich Euch nicht weiter fertig machen :-) nur weil ich das Glück habe schon in Form zu sein. Ich bin jedoch auch nicht in top Form aber ich habe so wie ich es nenne eine gewisse "Badihärte". Das habe ich jedoch auch nur einem gewissen ...... zu verdanken der mir ja den Auftritt in 3 Wochen beim Gäuparkevent "verschafft" hat "gäu" ..... :-). Wobei ich den Gedanken daran doch lieber noch einwenig verdränge.

Übrigens für diejenigen die es interessiert Näheres zum Event findet Ihr bei meinen Links.

Also wünsche ich Euch noch ein super schöööööööönes Wochenende geniesst es!

Ich mache es auch, Grüessli

Babs

Di.22.03.05

Mein gestriges Beintraining lief wieder hervorragend und das nachdem ich am Morgen 1 Std. Radgefahren bin, bin richtig stolz auf mich :-), mal sehen ob ich das heute wiederholen kann. Heute ist wieder Rücken angesagt das ist ja schon fast wieder "easy".

Ich hoffe ihr seit trotz der Aussicht auf das lange Wochenende noch motiviert fürs Training. Meine Motivation leidet meistens vor Feiertagen oder Ferien aber da ich ja vorhabe diese Woche normal zu trainieren habe ich auch keine Schwierigkeiten damit.

So jetzt werde ich mich wieder einmal zu meinem morgendlichen Training begeben, damit ich mir am Wochenende einen Osterhasen mehr leisten kann :-).

Wünsche euch einen kurzweiligen Tag und gute Motivation fürs Training damit auch ihr euch einen Hasen mehr leisten könnt!

Bye, Babs

Mi.23.03.05

Wunderschönen guten Morgen seit ihr schon ausgeschlafen und wieder einmal gut drauf, ich hoffe doch :-)).

Ich bin es im Augenblick noch, aber wahrscheinlich nicht mehr lange ihr wisst ja das leidige Radfahren :-(. Habe es jedoch auch gestern 1 Std. durchgehalten ja man hat's nicht leicht, aber von nichts kommt ja bekanntlich nichts :-) und jetzt kommt doch langsam der Endspurt. Mein Training ist bis jetzt super gelaufen nur mein derzeitiges Gewicht irritiert mich einwenig und ich werde es euch lieber nicht verraten :-). Ich hoffe einfach das ich etwas an Muskelfasern zugelegt habe. Bei der Gelegenheit kann ich nur nochmals Wiederholen man sollte einfach nicht mehr auf die Waage stehen, aber die Verlockung ist auch bei mir manchmal einfach zu gross :-).

Ich hoffe bei euch läufts auch gut und Ihr habt euch ein paar Freitage verdient. Ich tröste mich wieder einmal damit das ihr danach umso mehr leiden müsst :-)) und das ja noch mehr Feiertage Folgen die ich dann voll auskosten kann.

Also wünsche euch wieder etwas mehr Sonnenschein und hoffe das ihr noch die Zeit fürs Training findet, ich meins ja nur gut mit euch wegen dem Muskelkater :-).

Tschüss, bis demnächst

Babs

Do.24.03.05

Naja bald ist es doch soweit und wir können uns auf das lang ersehnte verlängerte Weekend freuen.

Denjenigen die Heute oder Morgen ihre Reise ins Osterwochenende antreten wünsche ich eine schöne Zeit bleibt wenigstens ein bisschen seriös. Denkt an die Kopfschmerzen am Tag danach und nicht übertreiben mit den.....

Das gilt für Männlein und Weiblein :-)).

Den andern denen es so geht wie mir und die es bevorzugen über diese Tage zu Hause zu bleiben wünsche ich viel Spass beim Training den der Trainingsraum gehört jetzt uns alleine :-).

Also wünsche eine schöne Zeit und für diejenigen die zu Hause bleiben schönes Training ihr hört noch von mir.

Grüessli, Babs

Fr.25.03.05

Na habt ihr an eurem ersten freien Tag schon ausgiebig ausgeschlafen. Bei dem Wetter verpasst ihr ja wieder einmal nicht viel. Aber es kann ja hoffentlich nur noch besser werden.

Habe gestern im Anschluss an mein Training noch im Fitness "gearbeitet" wobei ich das ja wirklich nicht als Arbeit bezeichnen kann, denn es waren wie ich befürchtet hatte nicht viele Trainierende Anwesend, für mich gab es deshalb wieder einmal nicht viel zu tun. Ich war jedoch nicht unglücklich darüber den ich hatte wieder mein 2. Beintraining das mich wirklich geschafft hatte und hatte deshalb auch nichts dagegen dass ich früher Feierabend machen konnte :-). Ich arbeite ja auf "freiwilliger" Basis Aushilfsweise und kann mir deshalb auch mehr oder weniger meine Arbeit aussuchen und selbst entscheiden wann ich Feierabend machen möchte ist doch cool. So macht Arbeiten Spass, schön wenn man es sich leisten kann :-). Aber ich sehe es auch als eine Art Freizeitbeschäftigung an. Für diejenigen die es nicht wissen bis vor 3 Jahren haben mein Mann und ich das Fitness 13 Jahre geführt und wir sind deshalb auch immer noch einwenig mit dem Herzen damit verbunden. Das erklärt für einige vielleicht auch mein Eifer und meine Ausdauer fürs Training, es ist nach so vielen Jahren ein Teil meines Lebens geworden und für mich nicht mehr weg zu denken. Nun habe ich auch noch noch mehr Zeit fürs Training, die Erholung und um mich auf Wettkämpfe vorzubereiten. Für diejenigen die mich jetzt darum beneiden, ich habe zuvor jahrelang wirklich viel gearbeitet und es ist auch nicht so das ich jetzt nichts mehr mache :-).

Nun habe ich wirklich wieder viel geschrieben, aber ich bin heute auch sehr früh aufgestanden und ihr habt heute ja genügend Zeit zum lesen :-).

Ich werde jetzt mein letztes Mal Radfahren für diese Woche und am Nachmittag

Rücken/Delta/Bizeps trainieren dann habe ich es auch wieder geschafft und bin wahrscheinlich auch geschafft :-).

Diese Woche ist jedoch wieder einmal sehr gut gelaufen und ich habe wie Rolf sagen würde wieder "eisenhart" trainiert :-).

So jetzt wünsche ich Euch noch einen erholsamen Tag, viel Sonnenschein und denen die zum harten Kern gehören und heute noch "eisenhart" trainieren viel Erfolg dabei! Ich bin stolz auf Euch :-).

Grüessli, Babs

Sa.26.03.05

Wollten gestern wohl alle zu harten Kern der schwer Trainierenden gehören :-). Das Fitness war gestern Nachmittag zu meinem Erstaunen sehr gut besetzt. Dachten wohl alle sie hätten das Fitness jetzt für sich alleine, das wahr wohl nichts :-). Könnte auch sein das viele sich die Kalorien der Ostertage zum voraus abtrainieren wollten. Wie auch immer ich wünsche Euch ein schönes, erholsames Osterfest. Jetzt werde ich zur Feier des Wochenendes "Gipfeli" Frühstücken gehen. Also macht's gut!

und viel Spass bei der Osternest suche

So.27.03.05

Wollte eigentlich eine kleine Pause bei meinen Einträgen machen aber bei dem Wetter verpasse ich ja nicht viel und habe dementsprechend wieder Zeit für Euch. Ich werde mir dafür erlauben ein anderes Mal wieder etwas nachlässiger mit den Einträgen zu sein :-).

Mein Mann war gestern an der GV der IFBB ich habe es jedoch vorgezogen mir einen schönen Tag zu machen und was macht eine Frau wie ich da? Ihr habt es sicher erraten Shoppen :-) wie könnte es anders sein. Es hielt sich jedoch in Grenzen ihr müsst also kein bedauern mit meinem Mann haben :-).

Mein Schatz machte mich als er nach Hause kam darauf aufmerksam das es sein könnte das die eine oder andere "Prominenz :-)" der Szene bei unserem Event auftaucht. Ich weis nicht ob diejenigen zu meinen Lesern gehören aber vielen Dank dafür, Ihr habt es geschafft dass ich heute auf die Osterhasen verzichten muss :-), Ihr wisst sicher wie das gemeint ist ich fühle mich natürlich geehrt. Ich hoffe jedoch ihr seit nicht enttäuscht denn ich habe mit Leihen als Zuschauer gerechnet.

Mein Mann wollte es mir eigentlich nicht sagen, er hatte genau gewusst wie ich darauf reagiere :-) und ich hätte ihm sicher danach Vorwürfe gemacht das er es wusste und er es mir nicht erzählt hatte. Ja er hat es auch nicht immer leicht mit mir :-)).

Also ich werde versuchen mich noch 2 Wochen einwenig in meinen A..... zu kneifen und am Abend einwenig besser auf die Menge der zugeführten Kalorien zu achten obwohl es mir zur Zeit nicht leicht fallen wird. Für Heute werde ich jedoch nur auf die Osterhasen verzichten :-)

Ich hoffe für Euch gibt es keinen Grund auf die Osterhasen zu verzichten also lasst es euch schmecken und denkt dabei an mich :-)).

Wünsche Euch trotz des Wetters das nicht ganz unseren Vorstellungen entspricht einen tollen Tag.

Tschüss, Babs

Di.29.03.05

Guten Morgen ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende und einen guten Wochenstart. Ich hatte heute verschlafen, habe noch einwenig Mühe mit der Zeitumstellung. Muss wohl künftig meinen Wecker stellen bis meine innere Uhr wieder umgestellt hat.

Ich hoffe doch ihr geht heute wieder fleissig ins Training um die Schokohasen wieder los zu werden :-). Ja jetzt ist wieder Mal fertig mit lustig. Für mich heisst es jetzt noch 3 Mal morgendliches Radfahren. Für heute habe ich es schon hinter mir, danach kann ich mein Rad wieder für eine Weile in die Ecke stellen freue mich jetzt schon darauf :-). Bin zur Zeit schon Anfangs der Woche geschafft aber das ist ja die letzte harte Trainingswoche für mich Nächste wird dann sehr locker sein. Heute darf ich jedoch noch Beine trainieren und ihr wisst ja inzwischen was das für mich bedeutet :-(.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag und nicht zuviel Muskelkater!

Grüessli, Babs

Fr.01.04.05

April, April lasst Euch heute nicht verar.......

Hurra ich habe es geschafft! Bin heute zum letzten Mal bis zum nächsten Wettkampf auf meinem Hometrainer Radgefahren :-). Von nun an werde ich nur noch in der freien Natur mit meinem Rad mit dem ich auch vorwärts komme fahren und das auch wirklich zu meinem Vergnügen.

Heute "darf" ich zudem noch das letzte Mal für diese Woche Beine trainieren. Nächste Woche gibt es kein Beintraining :-) Freude herrscht!!!!!!!!

Am Abend ist noch Kleiderprobe mit einem Teil der Models aus dem Fitness. Es macht sich bei einigen doch langsam leichte Nervosität bemerkbar, aber das gehört ja dazu ich kann es nachfühlen :-). Sie denken sich wohl warum habe ich bloss zugesagt und mich nicht mehr dagegen gewehrt, wie konnte ich nur :-).

Auch sie sind mehr oder weniger unfreiwillig reingerutscht für einige ist es das erste Mal auf der Bühne, ich kenne das aber alles halb so schlimm. Denn "hey" wir freuen uns :-)

So jetzt wünsche ich Euch noch kurze Zeit bei der Arbeit, gute Motivation und viel Power fürs Training!

Ihr hört wahrscheinlich noch von mir es gibt da noch jemand der mir seine News Berichten möchte vielleicht ist da was brauchbares dabei :-)), ansonsten schönes Wochenende.

Babs

Mo.04.03.05

Hallo zusammen seit ihr schon wieder fleissig? Ich warte gerade darauf bis mein frisches Brötchen fertig gebacken ist. Denn heute ist noch ein Ladetag für mich, jedenfalls bis nach dem Mittagessen dann ändert es auch wieder.

Zudem fällt ja zu meiner Freude das Radfahren von nun an wieder weg, da bleibt mir noch etwas Zeit für die nicht so beliebte liegen gebliebene Arbeit, habe jedoch beschlossen es heute noch locker anzugehen und den sonnigen Tag nach Möglichkeit noch etwas zu geniessen.

Das Training diese Woche wird sehr "easy" sein denn ich habe nur den Oberkörper zum trainieren auf 3 Tage verteilt.

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende wart so seriös wie ich :-) und hattet genügend Zeit um Euch zu erholen, damit ihr wieder Energie geladen für die neue Woche seit, denn diese wird doch wieder etwas länger sein.

Also wünsche Euch trotzdem viel Spass bei der Arbeit und wieder einmal noch mehr Spass beim heutigen Training.

Tschüss

Babs

Mi.06.03.05

Jetzt geht es doch Schlag auf Schlag, hatten gestern Abend noch die letzte Kleiderprobe für die Modenschau. Es sind nun doch einige der Beteiligten inzwischen etwas angespannt. Das ist irgendwie ansteckend :-). An dieser Stelle gibt es da noch jemand der mir zusätzlich noch Angst machen möchte :-). Gäu...... hast es wohl endlich geschafft das ich jetzt schon schlaflose Nächte habe :-). Da können mich auch nicht die 150 oder inzwischen 180 Zuschauer schon am Donnerstag bei der Probe nicht noch mehr nervös machen. Aber ich an deiner Stelle wäre dann doch noch etwas nervöser denn Du hast wohl vergessen das Du noch etwas länger auf der Bühne stehst :-)). Ich denke jedoch das dies die Antwort darauf war das ich gestern keinen Eintrag gemacht habe.

Wir sehen dann was wirklich alles davon wahr ist, ich lasse mich Überraschen :-)).

Ich werde heute noch mein letztes leichtes Training machen danach ist nur noch etwas Posen auf dem Programm der Rest ist wieder einmal nur noch Sache der Ernährung die auf den Samstag ausgerichtet ist. Der Tag an dem ich in Form sein sollte :-).

Ich hoffe bei Euch läuft das Training gut und ihr seit fleissig am Trainieren.

Wünsche Euch einen relaxten Tag, spart eure Kräfte nach Möglichkeit wieder mal fürs Training :-)

Also macht's gut

Grüessli, Babs

Fr.08.03.05

Wunderschönen guten Morgen, heute bekommt ihr wieder einmal ein paar Fotos zu sehen. Eine kleine Impression von unserem gestrigen Probelauf ( weitere Fotos folgen bei Gelegenheit). Die Bühne war noch nicht voll ausgerüstet das richtige Licht so wie die richtige Musikanlage fehlten noch. Aber im grossen und ganzen lief es gut. Zu unserer Freude haben sich ausser Patrick Tuor noch 4 weitere schwergewichtige Athleten für den Samstag angekündigt es werden insgesamt 9 Athleten und meine Wenigkeit auf der Bühne zu bestaunen sein, nebst den Athleten der Modeschau und weiteren Darbietungen laut Programm. Also wenn Ihr morgen nichts besseres vorhaben solltet, zudem kann man (Frau) noch shoppen :-). Ich denke es wird sich für die Zuschauer bestimmt lohnen. Wir dürfen gespannt sein.

Also wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und gute Erholung.

Vielleicht sehen wir uns :-).

Tschüss

Babs

So.10.04.05

Tja, bin zur Zeit etwas im Stress und das mit den Fotos vom Samstag ist leider nicht das gelbe vom Ei (werde bei Gelegenheit noch einige vom Freitag raussuchen) aber um Euch nicht länger warten zu lassen hier ein paar Gruppenfotos vom Samstag. Nur noch soviel es war super ausser das ich die erste Aufführung meiner Posingkür etwas vermiest habe, aber da bin ich sicher nicht die Erste der so was passierte :-) es gibt schlimmeres. Ich hatte ja noch zwei weitere Versuche die zum Glück gut gingen, an einem Wettkampf bekommt man jedoch nur eine Chance. Da nervt es vermutlich schon einwenig mehr.

Also wünsche Euch für Morgen einen guten Wochenstart und ein schönes Training und hoffe das auch ich zum meinem Training komme.

Bis demnächst wenn es bei mir wieder etwas ruhiger wird.

Grüessli, Babs

Di.12.04.05

Hallo zusammen, bin heute wieder einmal sehr früh aufgestanden damit ich wieder Zeit für Euch habe :-).

Das mit den Fotos hat noch nicht geklappt aber ich arbeite bei Gelegenheit daran, versprochen.

Der Event vom Samstag war ein Erfolg, es hatte viele Zuschauer einige haben sogar einen etwas weiteren Weg in Kauf genommen, es waren sogar einige Zuschauer aus der Szene dabei. Leider war der Andrang im Einkaufscenter zeitweise so gross dass man schon nach der Autobahnabfahrt anstehen musste und einige deshalb wieder umgekehrt haben. Aber es wird ja zur Zeit schon von einem Anlass im nächsten Jahr gesprochen, denn die Organisatoren und die Besitzer des Gäupark waren sehr zufrieden mit dem Anlass, es hiess die Teilnehmer von diesem Mal haben das Vorrecht nächstes Mal wieder mitmachen zu dürfen :-)), mal sehen.

Dieses Wochenende geht es ja schon wieder weiter mit dem Wettkampf in Buchs (AG) aus unserem Fitness starten 3 Athleten und 1 Athletin. Freue mich schon wieder mal dem Ablauf hinter der Bühne beizuwohnen. Das ist Adrenalin pur, denn ich darf unsere Athletin betreuen.

Habe gestern wieder einmal Beine trainiert nach einer Woche Pause bin es jedoch vorsichtig angegangen und habe nur ein paar Sätze Beinstrecker und Beinbeuger gemacht. Ich habe es jedoch trotzdem heute beim Aufstehen gespürt :-).

Ich hoffe ihr wart fleissig beim Training denn ihr wisst ja auch Eure Zeit wird einmal kommen :-).

Nun wünsche ich Euch noch einen tollen Tag und denkt daran am Ball bleiben!

Grüessli, Babs

P.S. Wie Ihr sehen könnt arbeite ich wirklich daran :-))

Do.14.04.05

Hallo seit ihr gut drauf und schon fleissig?

Na ja bald habt ihr es ja wieder geschafft das Wochenende ist ja schon einwenig näher gerückt.

Ich hoffe doch dass ihr noch fleissig ins Training geht.

Bei mir läuft es nicht schlecht wollte es eigentlich diese Woche etwas locker mit dem Training nehmen aber bis jetzt war dies nur beim Beintraining am Montag der Fall ansonsten habe ich wieder "eisenhart" :-) trainiert. Zur Zeit verpasse ich ja nicht viel, spare mir das lockere Training doch lieber für die sonnigen Tage auf. Mit der Ernährung läuft es auch wieder wie gewohnt weiter ausser beim Abendessen schlage ich mir den Bauch voll ohne schlechtes Gewissen, jedenfalls solange es noch nicht gross ansetzt :-).

Was läuft bei den News? Mir ist da zu Ohren gekommen, das einige unserer Sportler/innen nach unserem gemeinsamen Essen am Samstagabend noch richtig Gas gegeben haben. Ich hoffe diejenigen wissen das Alkohol nicht unbedingt für den Muskelaufbau oder die Diät förderlich ist. Ich hoffe das war ein einmaliger Ausrutscher :-)).

Also macht's gut und bleibt seriös. Wünsche Euch einen tollen Tag und ein super Training!

Grüessli , Babs

Fr.15.04.05

Freue mich aufs Wochenende! Wir haben es doch wieder einmal geschafft und diese Woche gut hinter uns gebracht.

Da kommt doch wieder einmal Freude auf :-)

Hatte das letzte Weekend einiges zu tun und nicht viel Zeit für die Erholung habe es diese Woche doch etwas gemerkt. Morgen ist ja der Wettkampf in Buchs (AG). Unsere Athleten hatten ja letzten Samstag die Gelegenheit für einen Probelauf auf der Bühne bei unserem Event im Gäupark. Hatte gestern noch mal die Gelegenheit sie im Fitness zu sehen, ich denke das sich diese Woche noch einiges getan hat, bin gespannt.

Diesen Sonntag ist zum Glück etwas mehr Ruhen angesagt, es ist jedoch schade das das Wetter anscheinend nicht so mitspielen möchte. Aber wir nehmen es wie es kommt, denn wir haben wahrscheinlich keine andere Wahl.

Wünsche Euch trotzdem ein tolles und erholsames Weekend, ein paar von Euch sehe ich wahrscheinlich in Buchs also bis dann.

Grüessli, Babs

Hier könnt Ihr noch sehen was ich heute Anstelle des Trainings gemacht habe. Wir haben heute die Gelegenheit ergriffen ein paar Fotos mit den Wettkampfathleten die Morgen starten werden zu schiessen. Wir haben das bisschen Sonne noch ausgenutzt. Da wir letzten Samstag nicht mehr dazu kamen ein paar Fotos zu machen und ich noch nicht gross zugenommen habe :-), habe ich mich kurzfristig entschlossen auch welche zu machen. Ich habe jedoch mit der Bräune etwas nachgeholfen deshalb erscheinen ein paar etwas blass neben mir, morgen wird es jedoch der umgekehrte Fall sein :-). Ein Athlet fehlt leider er war etwas in Eile. Das letzte Foto ist noch von ihm.

So.17.04.05

Habe heute Morgen beim Aufstehen meinen Augen nicht getraut und dachte ich wäre im falschen Film oder ich träume noch als ich das Schneegestöber draussen sah. Aber es ist wahr es hat doch schon wieder geschneit......

Habe wieder ein kleines Schlafmanko denn wir waren alle Athleten, Betreuer und Fans gestern anschliessend an den Wettkampf noch essen gegangen und es ist für meine Verhältnisse doch etwas spät geworden und wie gewohnt bin ich trotzdem am Morgen zeitig aufgestanden. Der Wettkampf ist gut gelaufen, haben doch alle einen Pokal nach Hause gebracht. Leider waren wieder einmal nicht sehr viele Athleten anwesend, was ist los mit euch :-)? Fasst euren Mut! Es wurden deshalb auch die Gewichtsklassen etwas zusammen genommen und einer unserer Athleten musste sogar gegen Gegner mit 11 kg Differenz antreten, nicht unbedingt eine glückliche Wahl für Ihn. Aber wir sind sehr stolz auf unsere Athleten und unsere Athletin denn sie haben alle einen riesigen Fortschritt gemacht und ihr Bestes gegeben. Ich denke doch das dies das Wichtigste ist und es sind auch Alle zufrieden mit ihrer Leistung, ich denke wenn man das sagen kann ist alles okay. Es sind alle noch sehr motiviert an ihren kleinen Schwachstellen (wenn ich es so sagen darf) zu arbeiten und ihr werdet sie alle früher oder später wieder einmal auf der Bühne zu sehen bekommen. Also nochmals herzliche Gratulation von mir zu eurer Leistung ich bin stolz auf euch! Fotos vom Wettkampf zu sehen auf www.sportfitness.ch

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Grüessli, Babs

Hatte gerade noch etwas Zeit für meine Fotos vom Freitag. Ihr könnt sie unter Fotos Gäupark sehen.

Di.19.04.05

Tja, ich habe es doch tatsächlich geschafft den Speicherplatz meiner Homepage aufzubrauchen. Musste zuerst etwas löschen. Es ist also nicht so das ich Euch vergessen hätte :-)). Muss wahrscheinlich den Speicher erhöhen sonst müsst ihr künftig auf neue Fotos verzichten :-). Weis nicht wie lange es dauern wird bis ich wieder mehr Platz habe, aber zur Zeit läuft ja auch nicht so viel und es ist doch wieder etwas ruhiger geworden. Ich bin jedoch immer noch fleissig am trainieren und habe mir wieder einen grossen Muskelkater eingefangen. Denn ausruhen liegt nicht drin denn ich habe dieses Jahr ja noch die SM im Visier und möchte mir diesen Sommer auch wieder mal etwas Ferien leisten also sollte ich jetzt am Ball bleiben. Ich hoffe ihr seit fleissig im Training damit ihr euch wenn es wieder etwas schöner und vor allem etwas wärmer wird auch ab und zu ein paar Freitage leisten könnt.

Also macht's gut und gute Motivation für euer "eisenhartes" Training.

Grüessli, Babs

Fr.22.04.05

Wunderschönen guten Morgen, als erstes "ganz e liebe Gruess a Päscu" ich arbeite daran.

Na ja zur Zeit läuft wirklich nicht viel, deshalb gibt es auch nicht viel neues zu Berichten ausser das wir heute doch gut drauf sind, da wir wieder einmal wunderschönes Wetter haben und das Weekend in Sichtnähe ist.

Werde mir dieses Wochenende eine Menge Kohlenhydrate reinziehen, denn die letzten zwei bin ich nicht gross dazu gekommen und deshalb habe ich auch noch etwas Gewicht verloren dafür bin ich jetzt "steinhart" :-)). Ein kleiner Scherz!

Nein ich sollte noch einwenig aufbauen aber zur Zeit finde ich es gut so wie es ist und ich fühle mich wohl dabei ich denke das kommt dann später ohne grosses zu tun von selbst. Bis anhin bin ich immer leer an einen Wettkampf gegangen schlimmsten Falls kann ich es dann immer noch mit Kohlenhydraten laden versuchen. Aber bis dahin geht es ja noch ein Weilchen :-)). Wir werden doch lieber erst Mal den kommenden Sommer etwas geniessen! Das Training diese Woche ist gut gelaufen und ich benötige das Weekend zur Erholung denn ich bin doch wieder einmal etwas ausgepowert.

Also wünsche Euch einen schönen Tag, viel Energie für euer Training und ein tolles Weekend!

"liebi Grüessli", Babs

So.24.04.05

Ja, das Wetter heute lässt wirklich zu wünschen übrig! Heute ist wohl Dauerregen angesagt also ideal zu Faulenzen, neue Energie für nächste Woche zu tanken und um sich eine Menge Kalorien zu zuführen, aber denkt daran nicht zu viel ausser ihr könnt es euch leisten.

Wegen des Wetters habe ich auch wieder Zeit meine Freizeit vor dem PC zu verbringen, habe dafür wieder einmal gut (keinen Eintrag zu machen) wenn es etwas schöner ist :-).

Übrigens die Fotos vom Wettkampf in Buchs sind online und ein paar etwas andere tolle Fotos (aufgenommen am Freitag vor dem Wettkampf) von unseren Athleten/in unter www.sportfitness.ch auf der Startseite Foto Galerie. Nun habt ihr auch eine Beschäftigung falls ihr nichts Besseres zu tun haben solltet :-). Heute ist ja ein guter Tag und das richtige Wetter dafür. Also viel Vergnügen dabei und einen schönen Sonntag. Ich gehe jetzt etwas künstliche Sonne tanken und am Nachmittag auf Besuch zum Kaffee und Kuchen ihr wisst ja Kohlenhydrate laden :-), damit ich nächste Woche wieder etwas zum abtrainieren habe.

Also trotz dem verregneten Tag macht das Beste daraus, Mitte nächste Woche sollte es ja wieder etwas besser werden.

P.S. Und diejenigen die das Training diese Woche etwas vernachlässigt haben sollten, heute wäre wieder ein guter Tag dafür das versäumte nachzuholen :-).

"Tschüss" Babs

Di.26.04.05

Wunderschönen guten Morgen, ich hoffe euer Training gestern lief zu euer Zufriedenheit und ihr seit motiviert fürs heutige Training. Bin froh das ich mein gestriges Training gut hinter mich gebracht habe, ist für mich doch sehr Anstrengend und braucht jedes mal Überwindung das Beintraining an einem Montag. Im Anschluss daran habe ich noch etwas im Fitness ausgeholfen, unsere drei Athleten die in Buchs teilnahmen haben sich nach einer Woche Erholung dazu entschlossen noch bei der WPF am Cup von Dietlikon am 21. Mai zu starten. Sie waren gestern dabei die Posen die bei diesem Verband etwas anders sind einzustudieren.

Na das gibt doch wieder etwas Action ins Studio und für uns ein anstrengendes Wochenende :-), denn am Sonntag den 22. Mai ist noch die MLO Classic in Sion ein Wettkampf mit top Athleten und Preisgeld. Der verspricht sehr spannend zu werden. Also für alle Fans von Bodybuilding ein Termin zum vormerken.

Nun wünsche ich euch noch einen tollen Tag und ein super Training!

Macht's gut, Babs

Do.28.04.05

Nun, es hat sich zum Glück schönes Wetter aufs Wochenende angekündigt und ich werde Morgen mein verlängertes Wochenende antreten.

Dachte ich könne morgen das Training ausfallen lassen, aber das war wohl nichts mein Schatz hat schon mit Bekannten im Tessin abgemacht für ein gemeinsames Training. Na da werde ich mich wohl kaum drücken können :-). Er befindet sich gerade in Vorbereitung für die SM der WABBA. Da habe ich ja Verständnis dafür bei mir würde es wohl nicht anders laufen und ich würde auch nicht aufs Training verzichten.

Heute werde ich noch versuchen mein 2. Beintraining zu machen, mal sehen was geht. Habe mich mit einer Erkältung angesteckt die sich schon etwas länger hinzieht und heute wohl ihren Höhepunkt erreicht hat, denn nun sind noch Kopfschmerzen dazu gekommen. Aber ich werde es überleben :-)).

Werde heute im Anschluss ans Training noch etwas im Fitness aushelfen es haben sich noch zwei Frauen bei mir fürs Training angemeldet die sich "brutal" auf den Sommer vorbereiten möchten. Ich hoffe doch ich habe die richtigen Informationen von eurem Kollege...... erhalten. "Hallo Ihr zwei" freue mich euch ein bisschen quälen zu dürfen :-)). Hoffe Ihr habt nicht schon Ausreden auf Lager :-)! Aber ich denke so schlimm wird's nicht werden Ihr habt Glück das ich etwas angeschlagen bin.

Also wünsche euch einen schönen Tag und ein "brutales" :-), eisenhartes Training!

Grüessli, Babs

Mo.03.05.05

Guten morgen ich hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende, meines war's jedenfalls. Bei den sommerlichen Temperaturen konnte ja nicht viel schief laufen. Ich hoffe ihr habt es ausgiebig genossen. Leider ist es dann am Montag umso härter :-), aber es wird ja nicht das letzte schöne Weekend gewesen sein.

Meine Erkältung hat sich in der Zwischenzeit sehr gebessert, habe nur noch mit Hustenanfällen ab und zu etwas zu kämpfen, habe es jedoch überlebt :-)).

Noch was zu den beiden Frauen vom Donnerstag die ich betreut habe und die zu den Lesern meines Tagebuchs gehören. Sie waren nach meinem Eintrag vom Donnerstag so eingeschüchtert das sie alle meine Anweisungen brav befolgt haben :-)). Sie hatten Angst das sie eine schlechte Kritik lesen müssten, was ich ja wirklich nie tun würde :-). Ich wusste bis jetzt nicht dass ich so einen Einfluss habe, aber wie sagt man, gut zu wissen :-). Damit auch Ihr zwei einen tollen Wochenstart habt "ihr habt Euch wirklich Mühe gegeben und alles gegeben ich bin stolz auf Euch". Ich hoffe es läuft bei Euch ähnlich ab auch wenn ich nicht daneben stehe und kontrolliere. Aber Ihr habt ja nicht nachgelassen auch wenn ich nicht da bin :-) was mich sehr freut.

Also wünsche Euch einen tollen Tag und hoffe ihr freut Euch so aufs heutige Training wie ich :-)).

Also bis bald, sonnige Grüessli Babs

Di.04.05.05

Tja, das war's wohl schon mit dem sommerlichen Wetter. Der kleine Vorgeschmack ist schon wieder vorbei wäre ja zu schön gewesen. Dafür bleibt uns ja noch etwas Zeit uns in Form zu bringen :-), machen wir doch das Beste daraus. Mein Training gestern war so eine Art Alibi Übung hoffe mein heutiges Beintraining wird etwas intensiver. Aber nach der super Ernährung übers Wochenende war wohl nicht viel mehr zu Erwarten, aber die Brioche jeweils zum Frühstück waren trotzdem sehr lecker ich bringe es doch schon auf 4 Stück. Ist doch etwas anderes als ein Eiweissdrink. Ein Glück für mich das ich nicht in der Nähe von Italien wohne, sonst hätte ich vielleicht ein Problem :-). Ich hoffe ihr habt jetzt nicht Hunger gekriegt, ich lass es jetzt doch lieber nicht das ich evtl. noch Eure Diät durcheinander bringe.

Also wünsche euch noch einen schönen Tag und ein intensives Training.

Babs

P.S. Ja bin wieder einmal etwas spät aber ich habe wieder Probleme mit dem Veröffentlichen

Mi.05.05.05

Schönen guten Morgen, na seit ihr gut drauf?

Habe es fast vergessen :-) morgen ist ja Feiertag und einige unter Euch dürfen sich ja schon auf ein verlängertes Wochenende freuen. Ich wünsche all jenen ein paar schöne, erholsame Tage. Für mich wird sich nicht viel ändern und ich werde das Training diese Woche durchziehen, aber ich hatte ja mein langes Wochenende schon.

Mein gestriges Beintraining lief gut, kurz aber intensiv :-).

Für jene die zu Hause bleiben, ihr hört sicher noch von mir denn die Wetteraussichten bei uns sehen ja leider nicht gerade rosig aus, also habe ich bestimmt wieder etwas Zeit für Euch.

Nun, dann wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und viel Power fürs heutige Training!

Bis demnächst, Babs

Fr.06.05.05

Wunderschönen guten Morgen, all jenen die nicht das Glück haben heute frei bekommen zu haben. Ich hoffe ihr hattet wenigstens gestern einen schönen Feiertag, Morgen sieht es ja auch wieder anders aus, also halb so schlimm. Ich hoffe doch sehr das sich die Sonne am Wochenende einwenig mehr zeigen wird, aber wie es aussieht müssen wir ja schon fast wieder den Winterpullover hervorsuchen.

Ich war gestern trotz Feiertag im Training und mein Training lief gut wie war Euer Training :-)? Es hat gut getan, denn so hatte ich wenigstes das Gefühl etwas sinnvolles geleistet zu haben, als nur faul rum zu liegen wobei das ja ab und zu auch sinnvoll sein kann, jedenfalls für die Erholung. Aber ganz so schlimm war es ja nicht :-).

So jetzt wünsche ich Euch noch kurze Zeit bei der Arbeit und falls ihr danach noch Lust haben solltet Eure müden Knochen etwas zu bewegen :-) schönes Training!

Mo.09.05.05

Tja, alles hat mal ein Ende. Ich hoffe ihr habt eure Freitage genossen, den jetzt weht wieder ein anderer Wind und wir müssen uns wieder daran machen das wahrscheinlich etwas an zuviel Kalorien abzutrainieren. Denn das nächste lange Wochenende folgt zu unserer Freude ja schon wieder. Man könnte sich doch leicht daran gewöhnen. Mit der Zeit wird es sich sicher an unserem Bauch, Hüften....... bemerkbar machen :-). Aber ich Denke doch das ihr fleissig ins Training geht um dem entgegen zu wirken.

Einige vermissen wohl wieder meine Angaben zum Wochenende :-), kleine Gegenfrage was habt ihr gemacht? Na, vielleicht möchte ich es ja lieber nicht wissen.

Ich werde wieder mein Programm wechseln und mit Rücken beginnen, wieder einmal neue Motivation fürs heutige Training.

Also wünsche euch einen schönen Wochenbeginn und ein super Training!

Tschüss, Babs

Mi.11.05.05

Na zum Glück bekommen wir die Sonne wieder mal zu sehen, da sind wir doch wieder gut gelaunt und voll motiviert fürs Training.

Ich hoffe ihr habt in der Zwischenzeit ein paar überflüssige Kalorien verbrannt. Ich jedenfalls habe es, ich denke das verlängerte Wochenende und das etwas mehr an Kalorien hat mir gut getan und meinen Stoffwechsel wieder mal angekurbelt. Bin am Donnerstag wieder zu einer Geburtstagfeier eingeladen und ich denke ich kann es mir sogar leisten ausnahmsweise unter der Woche ein Stück von der Torte zu essen :-). Ich hoffe dass ich niemals an einem Wettkampf zu hören bekomme da hast du dir wohl ein Stück Kuchen zuviel gegönnt. Naja wenigstens hatte ich da eine schöne, lockere Diät. Aber zur Zeit ist ja noch kein Wettkampf für mich und ich kann es mir ab und zu leisten etwas nachlässiger zu sein. Ich hoffe das auch Ihr in eurem Zeitplan seit und ab und zu die schönen Seiten des Lebens geniessen könnt. Damit das jedoch auch klappt sollte man das Training nicht vernachlässigen :-).

Nun den, einen schönen Tag und ein super Training!

Grüessli, Babs

Do.12.05.05

Wunderschönen guten Morgen, bin heute morgen in der früh erwacht 5 Minuten später zitterte das ganze Haus, ein Erdbeben, habt ihr es auch gespürt. Ist doch irgendwie unheimlich, zum Glück werden wir von den schweren Beben verschont.

Habe gestern Beine trainiert und ich denke das Training lief gut habe es jedenfalls heute beim Aufstehen wieder gespürt :-). Aber ich bin froh das ich es hinter mich gebracht habe somit ist das Training diese Woche schon fast gelaufen.

Übrigens, hat sich doch gestern tatsächlich jemand getraut mir zu sagen das in meinem gestrigen Eintrag nichts Wichtiges war (der jenige hätte ja gerade so gut sagen können das es sch........ war :-)) gäu ...... Na zur Zeit läuft wirklich nicht so viel bei mir, ich hätte ja gestern auch schreiben können dass ich meine Arbeit liegen liess und statt dessen die Sonne genoss und mir einwenig bräune verschafft habe, aber ich wollte euch dass eigentlich ersparen. Vielleicht sollte ich demnächst bei meinen Einträgen eine kleine Sommerpause einlegen. Dann müsste derjenige doch tatsächlich noch Arbeiten :-)).

Ich hoffe mein heutiger Eintrag hat Dir etwas besser gefallen als mein gestriger, aber ich hab dich trotzdem lieb :-))

Übrigens bekomme ich heute noch Besuch im Fitness von meinem fleissigen Leser Rolf der auf den Spuren von Schwarzenegger war. Er hat ein paar News für mein Tagebuch. Hallo Rolf, na dann bis heute Abend.

Wünsche Euch Allen einen schönen Tag und ein eisenhartes Training! Grüessli , Babs

Fr.13.05.05

Servus und guten Morgen. Wie angekündigt hatte ich gestern Besuch von meinem fleissigen Leser Rolf der auf den Spuren von Arnold war. Seine Reise ging nach Österreich ins Tal wo Schwarzenegger aufwuchs. Er hat mir ein paar Fotos geschenkt vom Schwarzenegger Museum in Graz, da könnt ihr die Trainingsgeräte sehen die Arnold im Jahre 1965 benötigte um seinen Body zu stählern. Auf einem Foto ist Rolf mit seiner Cristina zu sehen. Im Hintergrund seht ihr das Fenster an dem Arnold am Wochenende wenn das Center geschlossen war einstieg um zu Trainieren, bis man ihm einen Schlüssel gab damit er auch am Wochenende trainieren konnte. Laut seinen Angaben ist es auf jeden Fall eine Reise wert. Rolf nochmals vielen Dank für die Fotos und wie unser Arnold sagen würde "hasta la vista, baby"!

Was ist bei mir diese Woche noch gelaufen in Sachen Training? Tja, mein ganzer Körper schmerzt der Programmwechsel hat seine Wirkung nicht verfehlt. Werde heute zum Abschluss der Woche das zweite Mal Brust/Schultern/Trizeps trainieren und hoffentlich die Kalorien der zwei Stück Torten von gestern Abend noch verbrennen. Denn mein Mann hat ja demnächst Wettkampf und so lieb wie ich bin :-)), habe ich mich zur Verfügung gestellt und sein Stück Torte auch noch verdrückt.

Ich hoffe ihr hattet eine erfolgreiche Woche und freut euch wieder aufs lange Wochenende und falls euch dabei mal langweilig sein sollte oder ihr einmal wie Arnold aussehen möchtet unsere Studios haben auch am Wochenende geöffnet :-)).

Also bis dann und ein wunderschönes langes Weekend!

Servus und hasta la vista, baby!

Babs

Mo.16.05.05

Na geniesst ihr den letzten freien Tag.

Leider lässt das Wetter doch wieder einmal etwas zu wünschen übrig, wenigstens regnet es zur Zeit nicht und ist angenehm warm. Ich habe mir für heute fest vorgenommen wieder einmal etwas nicht so beliebte Arbeit zu erledigen und dafür wenn es wieder schöner ist die Arbeit mal ruhen zu lassen. Ich lasse mich bei manchen Dingen die mir nicht so beliebt sind doch allzu gerne ablenken, leider bin ich nur bei meinem Training sehr konsequent und lasse mich durch nichts ablenken. Aber so hat jeder seine kleinen Schwächen und ich arbeite daran.

Da das Fitness ja auch an Feiertagen geöffnet hat gehe ich heute auch ins Training und habe mich sogar fürs Beintraining entschieden, aber nur weil es auf meinem Plan steht.

Also jetzt werde ich mich an die Arbeit machen und durch nichts ablenken lassen :-).

Nun denn einen schönen Rest und falls euch danach ist, die meisten Fitness haben heute trotz Feiertag geöffnet.

Grüessli, Babs

Mi.18.05.05

Guten Morgen, ja es ist doch schön wir haben schon wieder Mitte Woche. Ich hoffe ihr habt den gestrigen Tag gut überstanden, denn das war schon ein wenig gemein nach dem schlechtem Wetter am langen Wochenende solch ein prächtiger Tag zum Arbeitsbeginn. So wie es aussieht werden wir zum Glück nächstes Wochenende mit besserem Wetter belohnt. Da ich über die Feiertage etwas gearbeitet habe und mit meiner Arbeit zügig vorangekommen bin kann ich deshalb das schöne Wetter diese Woche wohl noch etwas geniessen (ich weiss, wer sonst nicht soviel arbeitet muss halt ab und zu an Feiertagen od. Wochenenden ran, ich stehe ja dazu und beklage mich auch nicht :-)).

Am Wochenende ist wahrscheinlich wieder nicht allzu viel Zeit für mich um die Sonne zu geniessen, denn da ist ja wieder Wettkampffeeling angesagt. Am Samstag bei der WPF der Cup von Dietlikon an dem 3 Athleten aus unserem Studio starten werden. Am Sonntag dann MLO Classic in Sion, aber ich denke da ist der Wettkampf wohl doch etwas spannender und der Sommer kommt hoffentlich noch das ich ausgiebig "sünnele" kann.

Mein Training diese Woche lief wieder mal spitze, konnte mich wieder mit den Gewichten einwenig steigern und für diejenigen die wieder der Meinung sind das mein heutiger Eintrag nichts Wichtiges war, ich bin ja morgen Abend wieder im Fitness für Euch da falls Ihr mir etwas Wichtiges erzählen wollt :-)).

Nun wünsche ich Euch noch einen easy Tag und ein heavy Training!

Sportliche Grüessli, Babs

Do.19.05.05

Tja habe diese Nacht einen grossen Teil mit Schäfchen zählen verbracht und bin trotzdem heute Morgen wieder sehr früh wach gewesen. Ich hoffe das dies keine Auswirkungen auf mein heutiges Beintraining hat. Ich werde jedoch versuchen mein Bestes zu geben. Zum Glück kommt dies bei mir doch eher selten vor ich weis auch nicht an was es gelegen haben könnte, vielleicht habe ich ja in den letzten Tagen einfach nur zuviel geschlafen :-).

Nun ich hoffe ihr habt gut geschlafen und seit fit fürs heutige Training zudem dürfen wir uns heute ja wieder auf etwas Sonne und wärme freuen da sind wir doch wieder mal gut drauf.

Also macht's gut, gebt Euer Bestes und sonnige Grüsse!

Babs

Fr.20.05.05

Wundeschönen guten Morgen, nun heute geht's uns doch wieder prächtig, Sonnenschein und das Weekend in Sicht, was will man da noch mehr

Mein gestriges Beintraining lief trotz wenig Schlaf zu meinem Erstaunen sehr gut. Heute werde ich noch Rücken/Bizeps trainieren. Dann habe ich es für diese Woche auch geschafft, mehr geht nicht :-).

Ansonsten gibt es nichts Neues, denn ich war ja diese Woche wieder fleissig mit meinen Einträgen. Na ja noch Mal zur Erinnerung und für all jene die Mal einen Wettkampf "live" erleben möchten oder Mal ihre Konkurrenz :-) sehen möchten dieses Wochenende habt ihr Gelegenheit dazu. Genauere Angaben und Zeit www.sportfitness.ch Samstag Cup von Dietlikon und Sonntag MLO Classic Sion (wobei MLO Classic sicher interessanter sein wird).

Also dann viel Spass und schönes Wochenende!

Grüessli, Babs

So.22.05.05

Bin gerade auf einem Sprung :-) zuhause bevor es wieder weitergeht. Dank etwas wenig Schlaf habe ich sogar noch Zeit für einen kurzen Bericht.

Der gestrige Besuch des Wettkampfes hat sich auf alle Fälle gelohnt. Ich war positiv überrascht über das hohe Niveau. Es waren zudem einige super Athleten und Athletinnen aus Deutschland dabei die heute an der EM Qualifikation des WPF in Deutschland teilnehmen. Zudem war ja noch EM Quali.

Ja, da hätte ich wahrscheinlich schwere Konkurrenz gehabt wenn ich gestartet wäre. Na ja wenn ich einmal neben einer solch "gewaltigen" Athletin stehen müsste gebe ich mich auch gerne geschlagen, Hut ab

Aber ich hüte mich davor mich mit jenen Athletinnen zu vergleichen. Da gehöre ich wohl eher zu den soft Bodys :-).

Der heutige Wettkampf verspricht ja noch eine Steigerung.....da kommt die obere Liga mit internationaler Besetzung.

Unseren Athleten ist es gelungen zweimal einen 2. Rang zu erlangen. Herzliche Gratulation! Der Athlet der beim letzten Mal gegen Gegner mit 11 Kg Differenz antreten musste hatte leider schon wieder Pech, denn er hatte da wieder 5 super Athleten als Gegner. Manche bekommen doch immer den schwarzen Peter. Ich hoffe das er sich dadurch nicht entmutigen lässt und es das nächste Mal etwas besser für ihn läuft.

Wir waren danach noch eine "Kleinigkeit" essen gegangen (ein 5 Gang Menu :-)), hatte doch etwas Mühe damit den es war ca. 11 Uhr Abend als wir dort angelangt waren. Wir haben uns etwas in der Zeit vertan und nicht damit gerechnet das der Wettkampf so lange dauern wird, hatten aber schon im Restaurant reserviert. Heute werden wir uns wohl besser einen Hamburger nach dem Wettkampf reinziehen :-). Ich denke doch das es heute wieder spät sein wird bis wir wieder zuhause sind. Könnte also durchaus sein das ihr Morgen einen späten od. gar keinen Eintrag von mir lesen könnt :-).

Also wünsche euch trotz des schlechten Wetters noch einen schönen Sonntag.

Grüessli, Babs

Mo.23.05.05

Na ja das war wieder ein seeeeehr kurzes Wochenende. Was soll ich zum gestrigen Wettkampf noch sagen WOW, WOW... es wurde nicht zuviel versprochen! Ich denke es sind sowohl Männer wie auch Frauen nicht enttäuscht worden es war einfach spitze so viele top Athleten und Athletinnen auf einmal zu sehen. Wobei ich mit der Wertung bei den Männern +85 Kg nicht ganz mit den Kampfrichtern zufrieden war. Auch bei den Frauen stimmte meine Wertung nur beim 1. + 7.Platz mit der Jury überein, aber das kennen wir ja schon, ist ja nicht das erste Mal und bei so viel top Athleten/innen nicht immer einfach. Es hat mich jedoch wieder einmal mehr davon überzeugt das ich in der Bodyklasse richtig aufgehoben bin, trotzdem ich mich ja eher zu den soft Bodys :-) zähle.

So nun bin ich wieder voll motiviert fürs Training, denn jetzt weis ich das ich mich noch etwas spurten muss :-)), ausserdem habe ich da noch einige überflüssige Kalorien vom Wochenende zum verbrennen.

Ich weiss jedoch nicht ob ein solcher Wettkampf als Massstab für uns richtig ist, könnte für die meisten doch eher demotivierend sein. Aber wir versuchen doch einfach unser Bestes zu geben......

Also einen schönen Tag, gute Motivation für euer Training und gebt euer Bestes :-).

Bis dann, Babs

Hätte mich doch vor allem bei den zwei Frauen auf dem 1. Foto über eine etwas bessere Platzierung gefreut (meine Meinung).

Di.24.05.05

Na, seit ihr fit ich bin es wieder. Bin gestern zeitig ins Bett gekommen um meinen fehlenden Schlaf etwas nachzuholen.

Hatte gestern doch etwas Mühe die Gewichte fühlten sich schwer an, habe trotzdem mein Bestes gegeben.

Dafür hatte ich einen guten Pump in den Muskeln, lag wohl wieder mal am Fastfood vom Abend zuvor :-)). Habe mir für diese Woche vorgenommen mich vor allem Abends mit dem Essen etwas zurückhalten, denn ich habe das Gefühl das die letzte Woche und das Wochenende doch einwenig angesetzt hat und ich möchte dies so schnell wie möglich lieber wieder loswerden. Ich mag zwar Speckröllchen, jedoch nicht an meinem Body :-). Tja ich bin da doch etwas heikel. Denn diese Woche soll ja der Sommer noch kommen :-). Zu unserer Freude haben wir bei uns am Donnerstag noch einen Feiertag, diesmal sollten wir es doch mit dem Wetter einmal treffen. Für mich jedoch keinen Grund auf das Training zu verzichten.

Heute werde ich wieder Beine trainieren :-( das Beste dabei ist ja das sie viel Energie benötigen.....

Ich hoffe ihr habt die Woche gut gestartet und wart fleissig.

Also bis dann, wünsche euch einen sonnigen Tag und vergesst das Training nicht.

Tschüss, Babs

Do.26.05.05

Da geht es uns doch wieder gut bei dem herrlichen Sommerwetter. Tja einige werden wohl das Pech haben im falschen Kanton oder Land zu Arbeiten und haben deshalb heute keinen Feiertag. Na ich hoffe doch das Ihr dann Abends das schöne Wetter noch etwas geniessen könnt und es diesmal übers Wochenende anhält. Werde Euch darum damit verschonen was ich heute ausser Training noch so vorhabe.

Ich hoffe doch das Ihr schon in Badiform seit und Euch das warme Wetter nicht überrascht hat :-). Na ja mich hat es ja auch etwas überrascht sonst wäre ich ja letzte Woche etwas strenger zu mir gewesen.

Ich habe jedoch das Glück das meine Gewichtszunahme zum grössten Teil aus Wasser bestand wahrscheinlich von dem salzigen Essen einer gewissen Fastfoodkette (aber geschmeckt hat es ja trotzdem) und natürlich vom Kohlenhydrat laden am Wochenende. Jedenfalls sieht es doch schon wieder etwas besser aus. Habe mir da vielleicht etwas zu früh Sorgen gemacht :-). So schlimm ist es ja auch nicht, aber wenn man einmal eine gewisse Härte hatte wird man mit der Zeit doch etwas heikel. Aber ich denke das ist schon richtig so (für mich jedenfalls) mein Körper reagiert deshalb auch schnell und ich habe dadurch auch meist keine Probleme und Stresssituationen vor einem Wettkampf ist doch auch schön. Ich hoffe es bleibt auch künftig so.

So nun werde ich Euch mal lieber nicht länger belästigen und einigen wohlmöglich noch ein schlechtes Gewissen machen weil sie noch nicht ganz in Form sind, aber halb so schlimm kommt schon noch :-).

Jetzt wünsche ich Euch noch einen super schönen Tag! Macht's gut, Babs

Fr.27.05.05

Wunderschönen guten Morgen, bin heute wieder sehr zeitig aufgestanden, ja bei dem tollen sommerlichen Wetter hält es mich nicht so lange im Bett. Na der grösste Teil meiner fleissigen Leser hat wohl heute auch noch frei. Mein heutiger Eintrag deshalb für all jene die nicht so viel Glück hatten und heute Arbeiten müssen aber halb so wild bald habt Ihr es ja auch geschafft.

Nun mein gestriges Training war nicht ganz das Wahre, habe deshalb nur Schultern und Trizeps trainiert. Heute sind wieder Beine angesagt werde es jedoch nur auf Beinbizeps reduzieren. Ja es hängt doch langsam wieder etwas an. War wohl doch etwas zuviel des Guten. An dieser Stelle wäre ja eine Woche leichtes Training angesagt, aber da ich weis das mir dies nicht liegt, werde ich wahrscheinlich das Training ab nächster Woche wieder auf 4 Mal reduzieren oder das Training noch etwas kürzer gestalten.

Dieses Wochenende werde ich noch die sommerlichen Temperaturen etwas geniessen und entspannen. Nächsten Samstag ist ja dann schon wieder Wettkampf bei der WABBA, Chapionnate Suisse in Genève, dann gilt es ernst für meinen Schatz. Ich denke er ist bereit, aber die anderen sind es wahrscheinlich auch und er wird sich sicher gegen harte und schwere Konkurrenz behaupten müssen. Danach sehen wir dann weiter. Hätte Euch gerne ein aktuelles Foto von ihm gezeigt, aber ich weis das er in dieser Beziehung etwas anders ist als ich darum frage ich ihn erst gar nicht darum :-)).

So jetzt wünsche ich euch noch einen kurzen Arbeitstag und ein tooooles Weekend, geniesst es!

Grüessli, Babs

Di.31.05.05

Na bei dem tollen Wetter geht es uns doch wieder gut. Noch besser würde es natürlich gehen wenn man frei hätte :-). Ich hoffe ihr hattet ein schönes langes Wochenende und konntet die Vorfreude auf den Sommer ausgiebig geniessen.

Wir haben am Wochenende die Grillsaison eröffnet. Zudem habe ich mir einwenig Bräune geholt, damit ich nächstes Wochenende nicht so blass aussehe neben den vielen braungebrannten Athleten :-)).

Wie schon erwähnt werde ich diese Woche mein Training etwas lockerer angehen. Denn ich bin etwas ausgepowert, man sollte doch auf seinen Körper hören und ihm die Erholung gönnen die er verdient hat. Die Motivation wäre ja da aber mein Körper mag nicht ganz mit. Mein gestriges Training lief nicht schlecht bin jedoch absichtlich nicht ganz an meine Grenzen gegangen. Heute werde ich wieder Beine trainieren es sollte jedoch einwenig besser laufen als das Training am Freitag da musste ich nach 3 Sätzen Beinbeuger feststellen das es wahrscheinlich mehr bringt mit dem Training aufzuhören. Hoffe das ich dann nächste Woche wieder voll ran kann.

Ich hoffe bei Euch läuft es gut und nach 4 Tagen Erholung solltet ihr doch wieder voll motiviert fürs Training sein. Ich hätte mir ja über die letzten Feiertage sicher auch Mal eine Pause gegönnt aber da mein Mann es sich nicht leisten konnte habe ich mit ihm gelitten :-).

So jetzt lasse ich Euch doch lieber wieder Arbeiten, denn nach den Feiertagen habt ihr sicher etwas mehr zu tun. Zudem vielleicht noch ein paar überflüssige Kalorien zum abtrainieren :-).

Also wünsche euch einen sonnigen Tag und ein super Training!

Grüessli, Babs